GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Wasserwerte im 180l Becken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wasserwerte im 180l Becken

      Hallo,
      wollte mal fragen was ihr zu den Wasserwerten meines 180l Beckens sagt.

      gh 11dgh
      ph 6,5
      kh 5 dgh
      Nitrat 25-50mg/l

      Das sind die bisher getesteten, wobei ich mir bei dem gh-wert nicht ganz sicher bin ob ich mich da nicht vllt vertestet habe. Wollte morgen erst wieder messen da ich gerade Filterwechsel (säubern) gemacht habe.

      Besatz:
      20 Crystal Red Bee
      15 Neons
      5 Endler Guppys X/ Überredungskünste meiner Frau
      4 Panzerwelse
      3 Antennenwelse
      1 L66
      4 Turmdeckelraubschnecken

      Das meiste sind noch überbleibsel vom alten besatz da ich seit 5-6 Wochen erst mit Garnelen angefangen bin. Die vertragen sich ja nicht so gut mit Skalaren und Barschen etc.
      Foto hab ich im mom nicht parat aber wäre auch nicht so schön wegen Filterbakterien. (Wassertrübung)
      Gruß Andre
    • Re: Wasserwerte im 180l Becken

      hallo harry,
      hab da schon ne efeutute und nen sack voll torfpellets drin. wüsste nicht wie ich die noch weiter runter bekommen sollte.
      gh werd ich heute nochmal messen. glaube da is was schief gegangen bei der alten messung.
      kh wurde mir gesagt sollte zwischen 5-10 liegen. oder war das falsch?? wenn ich kh senke sinkt ja auch mein ph-wert oder bin ich da gerade aufem holzweg??
      Gruß Andre
    • Benutzer online 1

      1 Besucher