GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Co 2 Anlage

• Hallo Leute

Ich dachte ich schreibe es doch mal hier rein, um zu sehen was ihr meint. Ich möchte mir für den 2 Nano Cube 30 den
      ich mir am vergangenen Donnerstag aufgestellt habe eine Co 2 Anlage zulegen.
      Denn die Bio Co2 Dennerle Anlage ist ja nicht so der Hit und für den kleinen soll es was vernünftiges sein.

Denn im anderen dem 60 Cube sind die Planarien unterwegs :o
      Das war das hier
      Mitgliedervorst. Quail
      So nun muß der 30 Cube eine Co 2 Anlage dran den das mit dem Bio an 60 er ist shit.
      Habe auch etwas viel Fadenalgen drin. Na ja war mal ein Versuch.
      Die 15 Cristal-Red ,die 10 Geweihschnecken und die 2 Rennschnecken sollen dann um ziehen ins 30 er.
      Muß natürlich erst mal noch gut eingefahren sein und da so an 4 Wochen.

Dann geht es denn Planarien an den Kragen :evil: :evil:
      Habe oft schon gelesen Panacur hier im Forum oder was ist mit Concurat l .
      Beide dieser Mittel hatte ich auch schon vor ein paar Jahren bei meinen Fasanen verwendet, von den jetzt noch 2 aus dem Zuchtbestand weichen müssen um die Co2 Anlage zu finanzieren :(
      Der 60 er wird dann runderneuert und zu neuer Form gebracht.

Kurz um ich dachte an eine Dennerle Nano Co2 Komplett Set oder was meint Ihr ?
      Soll was gutes sein darf aber den Geldbeutel nicht zu sehr belasten, sonst Frau böse X( wieder so viel Geld.

LG Ralf :huhu:
      Von Nichts kommt Nichts und wenn man ein Ziel hat muß man etwas tun dafür.
      " Die Oma "
    • Re: Co 2 Anlage

Moin!
      Für den Druckminderer würde ich auch 'n Euro mehr ausgeben, sonst ärgerst du dich hinterher nur mit dem Billigkrams rum, wenn die Blasenzahl nicht konstant bleibt, etc. Meine Nachtabschaltung (Magnetventil) hab ich von hier, günstig und funktioniert.
      Zum Thema CO2-Buddel: Drauf achten, dass die noch TÜV hat!

By the way: Was kost'n der TÜV für so 'ne Buddel? Meine 500er muss bald hin. :(
      Grüße Jan

Werde mir das mit dem Dupla DM mal anschauen. :thumbup:
      Geh ich also recht mit meiner Annahme , das das Dennerle Komplett Set b.z.w. der DM wenn er mit
      einer Nachtabschaltung gekoppelt ist, nicht so genau arbeitet.
      Was heißt es kann sich die Einstellung, bei Wiederanschaltung am Folgetag verstellen.
      Dank Euch noch für Euere Antworten.

LG Ralf

Scheiße kann nicht nach Hannover X/
      " Die Oma "

Ich hab 'ne Anlage von Dennerle (Classic Line Compact oder so) - funktioniert hervorragend. :)
      Einmal eingestellt & läuft.
      Ob sie auch die 20? Jahre wie Harrys Dupla schafft - mal schaun.

Tante Edit sagt: Harry, so was in der Art hab ich befürchtet...
      Grüße Jan

Hallo zusammen.

Also, mein Brandschutzmann (wo ich meine 2kg Flasche auffüllen lasse) meinte, daß das tüven einer 2kg Flasche (die Größe wird wohl keinen Unterschied machen) aufwendig ist und mehr kostet, als einen neue Flasche.
      Ne 2kg Flasche bekommst du für knapp 50,-€ neu mit TÜV.

Zur Frage wegen Nachtabschaltung und Dennerle-DM...der sollte die Einstellung eigentlich schon behalten, denn eine Nachtabschaltung ist ja nur ein Magnetventil im Schlauch, welches die CO2-Zufuhr verhindert.
      Hat ja direkt nichts mit dem DM zu tun.

Was den Druckminderer angeht kann ich dir US-Aquaristik empfehlen....sehr nette Leute, schnelle Lieferung und gute Produkte zu fairen Preisen.
      Hab meinen DM jetzt zwar erst seit ca. 1,5 Jahren im Einsatz und somit noch keine wirkliche Langzeiterfahrung, aber die US-AQ.-Produkte werden immer wieder gerne von langjährigen Benutzern empfohlen.
      Ich habe diesen hier im Einsatz: us-aquaristikshop.com/co2-druc…mit-nachtabschaltung.html
      Gruß
      Markus

Komme gerade aus dem Kino mit meiner Frau :D

Kurzer Blick ins AQ :o Shit ich glaube das mit dem Umzug ins andere AQ mit den Geweihschnecken wird nichts ??
      Denn auf den Schneckenhäusern kleine längelich weiße erhabenen Flecken ?(
      Planarieneier oder bin ich ga ga ??
      Gibt es so etwas ? Ich glaube ich muß doch jetzt eine Behandlung vornehmen.
      Da könnte man langsam die Lust verlieren.

LG Ralf
      " Die Oma "

Hallo Markus danke für den Tip mit dem US Shop. :thumbup:
      Hatte die ganze Zeit das Dennerle Set nur im Kopf und ich denke ich bin jetzt bei dem hier angekommen.
      Komplettset
      Denke das ist das richtige für mich.
      Wünsch Euch allen noch ein gutes Gelingen bei allem und bin froh das ich mich hier angemeldet habe :huhu:

Shit sind das wirklich Plana Eier ?( Läßt mir keine Ruhe.

LG Ralf
      " Die Oma "

"Quail" schrieb:

Kurzer Blick ins AQ :o Shit ich glaube das mit dem Umzug ins andere AQ mit den Geweihschnecken wird nichts ??
      Denn auf den Schneckenhäusern kleine längelich weiße erhabenen Flecken ?(
      Planarieneier oder bin ich ga ga ??
      Gibt es so etwas ? Ich glaube ich muß doch jetzt eine Behandlung vornehmen.
      Da könnte man langsam die Lust verlieren.

Keine Panik, das sind Eier der Geweihschnecken. Daraus schlüpft nichts, was im Süßwasser überleben könnte.

Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"

Hallo Ulli :huhu:
      Dank Dir für deine Antwort.
      Wußte nicht das es GWS Eier sind. Das es im SW nichts wird wußte ich ( wenigstens was ).
      Planas habe ich trotzdem :evil: :evil: Habe sie schon öfters gesehen X(
      Nun probiere ich es mit Rindfleisch. 2 mal täglich wechseln und schön über ein Woche durch ziehen :whistling:
      Dann 2 Wochen warten und wieder 1 Woche ( wegen Eiern ). Ist zwar anstrengend, aber da muß man durch.
      Mein 2 Cube steht jetzt erst seit 4 Tagen ( Umsetzen nein geht nicht ) und Keulenaktion möchte ich jetzt doch nicht gerade machen.
      Übrigens US Aquaristikschop.com kann ich bestens empfehlen. ( Telefonische Beratung top ) :thumbup:
      Ich hoffe das klappt so mit der Planafalle ?(

LG Ralf
      Bilder
      • Planafalle.JPG

40,3 kB, 300×450, 265 mal angesehen
      " Die Oma "
    • Benutzer online 1

1 Besucher