GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Shrimp King Futter?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Shrimp King Futter?

      Hallo Garnelenfreunde :huhu:

      Habe eben von Dennerle das "Shrimp King" Futter gesehen, da gibt es aber 5 oder 6 verschiedene Sorten. Kann mir da vielleicht jemand durchhelfen?
      Hauptfutter und Aufzuchtfutter ist klar, aber für was ist der Rest und vor allem, wäre es für Neocaridinas gut wenn sie solche Zusatzstoffe bekommen?

      Hier mal der Link:

      shrimp-king.de/
      Grüßle Steffi
      NO2- 0> NO3-0 mg/L > pH-8,0 > KH-12 °d > GH-16 °d
    • Re: Shrimp King Futter?

      Huhu Steffi,

      ... also die Neos prügeln sich bei mir genauso darum wie die Caridinas und die Paracaridinas auch :).
      Das Mineralfutter liefert noch zusätzlich (hauptsächlich) Kalzium für den Aufbau des Panzers, das Protein ist für Zuchtgarnelen recht interessant (aber nicht übertreiben und an die Fütterungsempfehlung halten ...), und die Kürbis-/Spinatloops sind leckere Knabbereien für zwischendurch. Kannst allerdings auch deine Garnelen damit füttern :D.

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Shrimp King Futter?

      Also ich kann es dir echt empfehlen!
      Bei mir entfacht ein regelrechter Kampf (im Neocaridina Becken sowie bei den Caridina) um die Mineral Pads, die anderen (hab alle Sorten ausser Baby) werden zwar auch gern gefressen aber anscheinend nicht so gern wie Mineral.
      Bis jetzt bin ich begeistert davon.

      LG Chris
      LG Chris
    • Re: Shrimp King Futter?

      Hallo,

      nur sollte es davon kleinere Abpackungen geben. Wenn ich alle kaufen würde, müsste ich 60 Euro hinlegen.
      Oder wie wärs mit ner kleinen Packung wo alle Sorten drinnen sind. So wie die von JBL oder so.

      VG Bernd :huhu:
      In Memoriam Bela Lugosi
      1882-1956
    • Re: Shrimp King Futter?

      Ja das ist wohl wahr, der Preis haut einen um.
      Aber bei einem Futterpad auf 20 Garnelen kommt man damit ne ganze weile hin.
      Bei 1-2 mal Fütterung pro Woche, ab und zu mal Brennnesselblatt oder ähnlichem...puh...mehr als ein Jahresvorrat.
      LG Chris
    • Re: Shrimp King Futter?

      Hallo

      Wie lange man das wirklich aufheben kann, weiß ich nicht. Fischfutter das nicht mehr gut ist fressen meine Hunde nicht. Mein Shirakura Futter ist seid 8 Monaten offen und der Hundetest ist immer noch positiv. Das wird hier nicht anders sein.
      Sollte man nur ganz kleine Mengen brauchen (1 Becken oder so) kann man das gut einfrieren, dann ist es nochmal mindestens (!) ein Jahr länger haltbar (übernehme zwar keine Garantie, aber Tiefkühlen von Lebensmittel ist mein Beruf :saint: ).
      Also nach 6 Monaten einfrieren + 1Jahr sind 1,5 Jahre. Nach dem Auftauen natürlich sofort verwenden, das Produkt geht dann innerhalb weniger Tage kaputt.

      P.S.: Die Investition lohnt sich wirklich. Man muss ja nicht alle Sorten auf einmal kaufen. Ich werd nichts anderes mehr Füttern. Das Mineral ersetze ich evtl. gegen das mit Mironekuton, denn Mironekuton hat mich schwer überzeugt. Staubfutter bin ich mehr der Chi Ebi Typ.

      Edit: Das Protein würde ich max. 1 Jahr tiefkühlen. Vielleicht wäre es tiefgekühlt auch länger haltbar, aber das will ich jetzt nicht im Labor testen lassen, ist so ne Gefühlssache...

      LG
      Bernhard
      Kämpfe und Du kannst verlieren, kämpfe nicht und Du hast schon verloren.

      Greetings
      Bernhard
    • Re: Shrimp King Futter?

      Hallo

      Auf jeden Fall am Anfang das Complete, da sollte alles drin sein ohne das ein Mangel entsteht. Als Snack noch die Loops (bei mir ist mind. eine Garnele an den Loops bevor die ganz untergetaucht sind.)
      Dann würde ich als nächstes das Protein dazu kaufen. Ich persönlich glaube das Garnelen eben mehr Protein brauchen als die meisten glauben. Seid meine Garnelen Lebendfutter fressen bin ich der Meinung das es ihnen 3x so gut geht. (Irgendwo hab ich aufgenommen das Mowa die selbe Erfahrung gemacht hat)
      Und zum Schluss das Mineral, bei dem würd' ich mir aber kein Stress machen wenn es keine Häutungsprobleme gibt.
      Staubfutter ist mir persönlich zu grob, würde ich nicht nochmal kaufen. Die Garnelen finden´s aber super Lecker.

      LG
      Kämpfe und Du kannst verlieren, kämpfe nicht und Du hast schon verloren.

      Greetings
      Bernhard
    • Re: Shrimp King Futter?

      Das wäre zwar ein Angebot aber noch habe ich nicht wieder Garnelen :)
      Sonst wäre ich ja blöd es jetzt schon zu kaufen und in einem Jahr (z.B.) kaufe ich mir erst neue Garnelen und dann wäre das Futter schon kaputt X/
      So lange ich noch den Betta Splendens habe kommen keine Garnelen her :(
      Grüßle Steffi
      NO2- 0> NO3-0 mg/L > pH-8,0 > KH-12 °d > GH-16 °d
    • Re: Shrimp King Futter?

      Hallo Steffi :huhu:
      Ich habe mir vor kurzem alle fünf Sorten bestellt und meine Kleinen, wie auch ich, sind begeistert :thumbup:

      Frag doch mal freundlich bei Dennerle nach, dann bekommst du sicher ( so wie auch ich ) eine Gratis Futterprobe zugesandt :)
      Gruß Stephan
    • Re: Shrimp King Futter?

      Nein.
      Es wird häufig behauptet, dass zu viele Proteine schädlich sein würden, aber ich kenne einen erfolgreichen Züchter, der praktisch täglich proteinreiches Futter in seine Becken haut.
      Am Ende gilt immer: nicht zu viel füttern, und immer ne schöne Abwechslung. Dann gibt's keine Probleme.
      Gruß,
      Harry