GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Grüne Rotbuchen Blätter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Grüne Rotbuchen Blätter

      Hallo Ihr,

      Habe gestern und heute in meine Becken grüne getrocknete Rotbuchen Blätter rein geworfen, weil in jedes gute Garnelenbecken ja Blätter rein gehören.

      Nur ist mir aufgefallen das die Garnelen, jung wie alt, total auf die "frischen" Blätter stehen und sich direkt darauf stürzen, hat das schon mal jemand beobachtet oder kann mir das einer erklären, warum die die frischen Blätter mögen und nicht die schon alten und gammligen?
    • Re: Grüne Rotbuchen Blätter

      Huhu,

      grüne Blätter sind schon weicher und leichter zu zerlegen.
      Allerdings solltest du die grünen Blätter wie anderes Futter behandeln und nach spätestens einem Tag rausholen, da sind doch einige Zuckerstoffe drin, die dir sonst böse aufs Wasser gehen könnten.
      Braunes Laub ist in der Hinsicht unbedenklich, das kann drinbleiben, bis es weg ist.

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Grüne Rotbuchen Blätter

      Also bis jetzt habe ich noch keine Probleme damit gehabt wenn ich die Blätter drin gelassen habe, auch mit einem Blick auf die Wasserchemie. Wie gesagt die Blätter sind grün vom Baum und dann getrocknet, hat mir der Züchter so verraten, bis her ist das auch gut gegangen.

      Aber danke für die Antwort
    • Re: Grüne Rotbuchen Blätter

      Alles natürlich eine Frage der Dosierung.
      Auch zwei, drei Blatt Spinat bringen ein Becken, das gut läuft, nicht zwingend gleich zum Kippen.
      Aber ich würde grünes getrocknetes Laub nicht so großzügig dosieren wie braunes Herbstlaub.

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Benutzer online 1

      1 Besucher