GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Dennerle Nano Eckfilter, KLappe sitzt sehr sehr locker....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dennerle Nano Eckfilter, KLappe sitzt sehr sehr locker....

      Hallo zusammen ich habe mir heute den Nano Eckfilter von Dennerle gekauft und zwar den für 10-40l,

      so macht er seine arbeit gut, aber ich finde unten die klappe die quasi das filtermedium einschließ ist wirklich sehr sehr locker, da kann ich mit einem finger das teil öffnen.

      Leider habe ich es im internet bestellt, d.h. zurückschicken iss nicht weil dann muss ich porto bezahlen, ärgerlich aber doof, nu ist meine frage ob es bei den meisten so ist?

      LG
    • Re: Dennerle Nano Eckfilter, KLappe sitzt sehr sehr locker..

      Huhu Steffi,

      das ist bei mir auch - mir war's ebenfalls zu blöd, den zu reklamieren, ich habe einfach ein Stück Nylonstrumpf drumgebunden. Das hält besser als Haushaltsgummis, die im Aquarium wirklich schnell spröde und brüchig werden.

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Dennerle Nano Eckfilter, KLappe sitzt sehr sehr locker..

      Hey danke für die Antwort.
      Hey ich habe ne andere idee gehabt, war zwar riskant hätte daneben gehen können aber... ich habe einfach die oberen 2 hacken etwas erwärmt mit kochendem wasser und richtig lange drin liegen lassen, rausgehohlt.... finger verbrant und dann etwas nach aussen gebogen und zack tadaaaa es hält :D

      Könnte mana uch mit dem feuerzeug machen musst nur aufpassen das es dann nicht schmilzt, aber müsste auch gehen, nur da ich keine raucherin bin habe ich kein feuerzeug hier ^^

      LG
    • Re: Dennerle Nano Eckfilter, KLappe sitzt sehr sehr locker..

      Hallo Ihr,

      vielen Dank für die tollen Sicherungsideen.

      Erst neulich hatte ich wieder fast die ganze Füllung im Becken liegen, weil das Teilchen beim Rausziehen mal wieder in zwei Teile zerfiel.

      Ich hab schon kurz überlegt, ob ich das ganze kurzerhand mit Heißkleber zusammen bappe. Hab ja nicht das Originalfiltermedium drin.
      Aber Heißkleber ist vielleicht nicht gut fürs Wasser? Gibts da Erfahrungen?

      Oder Altnativen um die Teile dauerhaft miteinander zu verbinden?
      Viele Grüße Angela
    • Re: Dennerle Nano Eckfilter, KLappe sitzt sehr sehr locker..

      Ich habe unten und oben einen Kabelbinder drum gemacht. Nimmt man den durchsichtigen
      Teil ab, kann man die abnehmen und wieder drauf schieben.
      Ich würde mir den Filter deshalb auch nicht noch einmal
      holen, hat mich persönlich nicht überzeugt der Filter.

      Gruß Ute
    • Re: Dennerle Nano Eckfilter, KLappe sitzt sehr sehr locker..

      Wie gesagt nach dem Heiss Wasser und dann verbogen oben die häckschen hält das teil wie es sein sollte nu brauche ich kraft um es auf zu klappen so wie es sein sollte.

      Ich würde es wirklich mit Feuerzeug oder heiss wasser erwärmen und die opberen häckchen leicht nach aussen biegen, klappt wunderbar. und vorteil ist du kriegst es wieder auf, bei heiskleber musste es aufbrechen und bei silikon auch, kabelbinder brauchste immer wieder neue.

      Bei meiner Methode funktioniert das ding so wie es sollte ^^


      Hoffe ich kann euch damit helfen.

      P.s. ich würde es riskieren eigentlich wenn man sich nicht doof anstellt dürfte da nichts abbrechen, aber ich würde es mit feuerzeug mache damit kriegt man das ein bissel wärmer.

      LG

      p.s. at Angela, wenn die teile dauerhaft verbindet dann kannste doch das filtermedium nicht mehr wechseln O_o
    • Re: Dennerle Nano Eckfilter, KLappe sitzt sehr sehr locker..

      Hallo Steffi,

      doch - ich habe wie gesagt nicht den Filtereinsatz von Dennerle drin. Der setzt einfach viiiiiiel zu schnell zu.

      Ich hab unten den Schaumstoff drin gelassen, darüber ein Biofiltermedium von Eheim gefüllt. Das sind lose -ääähm .... ja wie - Tonperlen. Darüber noch eine Schicht Filterschaumstoff.

      Das alles liese sich auch rausziehen / ausschütten, wenn man die Filterschalen nicht mehr voneinander trennen kann.

      Momentan hab ich halt eher das Problem, dass ich die "Filterperlen" im ganzen Becken verteile, wenn sich die Schalen beim Rausziehen voneinander trennen. :evil: Und die Saugnäpfe halten ja wie Atze an der Scheibe, was ich prinzipiell :thumbup: finde. Nichts ist schlimmer, als ein Innenfilter der sich ständig im Freischwimmer übt.

      Wieso bin ich nicht allein auf Kabelbinder gekommen. *andieStirnpatsch*

      Danke für diesen Tipp, Ute.
      Viele Grüße Angela
    • Re: Dennerle Nano Eckfilter, KLappe sitzt sehr sehr locker..

      Hey zusammen,

      Ja das mit den geänderten FIltermatrial habe ich auch vor sobald das ding dicht ist, was soll das denn diese teueren ersatzteile sind viel zu überteuert.
      Aber ich lasse mein teil jetzt so habe heute mal getestet zu mind, auf die Probegestellt. Rein raus, rein raus, abgezogen und so kein aufgehen mehr :D

      Sollte mal an Dennerle schreiben das ich die Filter bearbeite mit Feuerzeuge und pro Filter 1 euro verlange hehe ;)

      Naja wie gesagt die jenigen die das selbe Problem haben also

      -Kabelbinder
      - oder Feuerzeug und die oberen häckchen leicht nach aussen verbiegen.

      Lg ;)