GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Was ist das denn :-O

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was ist das denn :-O

      Hallo an Alle,

      ich bräuchte mal eure Hilfe. Beim Garnelen schauen habe ich heute dieses Explemplar unten entdeckt :o

      In dem Becken sind seit 1,5 jahren nur Sakuras und ein paar black Bees bzw. inzwischen nur noch aussortierte Bee babys, eigentlich bin ich gerade da am auflösen und nun sehe ich das Exemplar. Spontan hätte ich Tibee gesagt aber das kann absolut nicht sein, ich habe zwar blaue Tiger aber die kommen und kamen noch nie mit den bees in :o Kontakt, mal abgesehen davon das das Tier erst so ca. 1 cm ist und ich schon seit einigen Monaten da nur noch bee Babys drin habe.

      Was kann das denn sein ?( In dem Becken ist schon seit Ewigkeiten nichts mehr reingekommen, weder Pflanzen noch anderes . Spontanmutation?

      Bilder sind leider nicht so toll, aber ich hoffe man kann genug erkennen......
      Bilder
      • RIMG0076.JPG

        59,09 kB, 623×614, 782 mal angesehen
      • RIMG0074.JPG

        61,63 kB, 608×588, 769 mal angesehen
      • RIMG0073.JPG

        44,56 kB, 394×508, 797 mal angesehen
      • RIMG0063.JPG

        52,97 kB, 792×388, 830 mal angesehen
      VG Heike
    • Re: Was ist das denn :-O

      Huhu,

      es tauchen vereinzelt immer wieder mal solche Tiere in Becken mit Sakura/Red Fire und Bees auf; man könnte fast meinen, dass es sich doch um eine Kreuzung handeln könnte, so unwahrscheinlich das doch erscheint.

      Sie sehen auch alle in etwa so aus wie das Tier, das da bei dir aufgetaucht ist. Bisher konnte sich aber noch keiner der Besitzer dazu durchringen, mal eine Exuvie oder ein solches Tier selbst an Werner Klotz zu schicken - nur eine mikroskopische Untersuchung könnte da (wenn überhaupt) Klarheit schaffen.

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Was ist das denn :-O

      Danke Ulli,


      mhh ich habe eh kein Becken mehr zum separieren.

      Nur komisch halt, das ich lange Zeit die beiden Arten zusammen hatte und da nie was passiert ist und seit mindestens 4 Monaten habe ich da nur noch ganz kleine Bees drin die noch nicht geschlechtsreif sind ?(
      Also eigentlich unmöglich.

      Naja ich schaue mal, vielleicht schicke ich das Tier dann mal weg, wenn das Wetter besser wird.
      VG Heike
    • Re: Was ist das denn :-O

      Hallo Heike,
      es wäre ganz toll wenn du das Tier oder eine Häutung(wenn es ausgewachsen ist) an Werner schicken würdest. :thumbup:

      Ich hatte mindestens 2 Jahre Bees und Sakuras zusammen,da ist nie was passiert(wollte wissen ob das geht).
      Liebe Grüße Steffi
    • Re: Was ist das denn :-O

      "momoline" schrieb:

      Hallo Heike,
      es wäre ganz toll wenn du das Tier oder eine Häutung(wenn es ausgewachsen ist) an Werner schicken würdest. :thumbup:

      Ich hatte mindestens 2 Jahre Bees und Sakuras zusammen,da ist nie was passiert(wollte wissen ob das geht).


      wie gesagt ich räume das becken in absehbarer Zeit leer und deswegen werde ich -wenn ich es denn mal wieder zu gesicht bekomme wohl einschicken, interessiert mich schon. Eine Haut kriege ich da nicht ist ein 120 l Becken und ein seperates habe ich im Moment nicht frei.......

      Würde mich aj echt sehr interessieren....... ?(
      VG Heike
    • Re: Was ist das denn :-O

      Hi,

      Auf den ersten Blick einfach eine junge Wildform (kommt in den besten Sakurafamilien vor), die mal einen breiten Rückenstreifen kriegt und dann schaut man nochmal hin und wieder ist da diese andere Figur, diesselbe Weissverteilung....

      Gell Ulli, als ich diese Bilder gesehen und den Text gelesen hatte, dachte ich nur "und wieder sehen sie so aus". ?(
      mfg Hans