GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Hallo aus Bayern/Oberpfalz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo aus Bayern/Oberpfalz

      Hallo,
      ich bin der Konsti komme aus Windischeschenbach in der schönen Oberpfalz und bin 14 Jahre alt.
      Garnelen habe ich zuzeit nur Red Fire, da ich mich momentan ich auf das Aquascaping konzentriere. Deshalb bin ich auch bei FlowGrow unter gleichen Namen verteten.
      Ich hatte auch schon Sulawesigarnelen(White Orchids) welche aber leider alle wegen eines falschen Steines verstarben ;( .
      Ich möchte es aber auf jeden Fall nocheinmal versuchen, da die Sulawesis einfach total schön sind, auch möchte ich in nächster Zeit auch versuchen Amanos zu züchten.
      So das wars von mir, viele Grüße
      Konsti :drink:
      Viele Grüße
      Konsti
    • Re: Hallo aus Bayern/Oberpfalz

      Hallo Konsti,
      herzlich willkommen! Welcher Stein soll denn den Tod Deiner Orchids verursacht haben? Kann mir nur sehr schwer vorstellen, dass ein Stein als Ursache in Frage kommen kann, ausser er wäre aus Kunstoff.
      Für diese Garnelenart interessiere ich mich brennend und liebäugel schon eine ganze Weile damit, sie zu halten. Becken läuft gerade ein für diese Schönheiten :).
      Grüßle
      Karin
    • Re: Hallo aus Bayern/Oberpfalz

      Hallo Konsti,
      hast Du den Stein noch? Könntest Du ein Foto einstellen?

      Habe einen Stein-Kenner ausgehorcht *g*. Schwermetalle lösen sich in saurem Wasser, das hattest Du bei den Orchids doch nicht, oder?
      Wenn ein Biofilm auf dem Stein ein saures Umfeld schafft, kann es zu einer Lösung kommen. Vielleicht ist es möglich anhand eines Foto´s herausfinden, was das für ein Stein ist und ob er Ursache für die Todesfälle war.

      Wie hast Du das Osmosewasser aufbereitet? Welche Werte hattest Du denn im Becken?
      Grüßle
      Karin
    • Benutzer online 1

      1 Besucher