GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Juwel Rio 240

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Juwel Rio 240

      Gaaanz ruhig ... wenn du so drängelst, wirst du eher weniger Kommentare bekommen als wenn du die Füße stillhältst ;).

      Zum Thema: Das Becken schaut schon sehr ordentlich aus, die Pflanzen noch ein bisschen wachsen lassen, dann wird das. Du hast die Bünde geteilt beim Einpflanzen?

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Juwel Rio 240

      Hi
      aber des ist blöd wenn schon pflanzen drin sind dann muss man eine perfekte wurzel finden und die sind ned grade billig X/
      bald gibt es ein update :saint:
      ich finde den kontrast zwischen den blauen floridas und den grünen pflanzen so cool ?(
      MFG Jonas
    • Re: Juwel Rio 240

      Hallo,

      meinst Du mit Feenbarsch diese hier: zierfischverzeichnis.de/klasse…lamprologus_brichardi.htm

      Falls ja, das sind eigentlich Kandidaten für ein Tanganjikasee-Becken. Da liegen die Ansprüche schon ein wenig anders, als für den Rest Deines Besatzes. Und bei Barschen solltest Du das trächtige Platy-Weibchen vor dem Wurf in einen Laichkasten geben, sonst sind die kleinen Platy ruckzuck aufgefuttert...
      ........................................................................
      Liebe Grüße,
      Sabine
      ........................................................................
    • Re: Juwel Rio 240

      Re: Juwel Rio 240

      Beitrag von Altair_4 » Do 21. Jun 2012, 09:26
      Hallo,

      meinst Du mit Feenbarsch diese hier: zierfischverzeichnis.de/klas ... chardi.htm

      ja

      Falls ja, das sind eigentlich Kandidaten für ein Tanganjikasee-Becken. Da liegen die Ansprüche schon ein wenig anders, als für den Rest Deines Besatzes.

      Und bei Barschen solltest Du das trächtige Platy-Weibchen vor dem Wurf in einen [b]Laichkasten geben, sonst sind die kleinen Platy ruckzuck aufgefuttert...[/b]

      bitte keine laichkasten. ich habe pflanzenoberfäche (bis sie etwas groößer sind tue ich sie vielleicht in den laichkasten
      MFG Jonas
    • Re: Juwel Rio 240

      Hi,
      hier mal wieder ein Update. Ich kaufe jetzt keine Fische mehr.....ich will dann Kampffische rein tun. Können die Welse die Neons die Mollys und die Schwertträger drin bleiben?
      Bilder
      • DSC_0080gutgut.jpg

        143,7 kB, 800×533, 759 mal angesehen
      MFG Jonas
    • Re: Juwel Rio 240

      Moin Crabby

      Von der Idee mit den Kampffischen würde ich dir abraten . Zumal diese ihren Namen nicht zu unrecht tragen . Kampffische sollte man möglichst nur einzeln halten . Denn sie greifen nicht nur die eigene Art an , sondern auch gern andere Fische die schön farbig sind und/oder einen Schleierschwanz haben .
      Ob dann deine Mollys , Guppys , Platys und co. noch ein schönes Leben haben , würde ich bezweifeln . Selbst die Feenbarsche könnten bei einem sehr dominanten Betta auf Dauer eingehen .

      In diesem Sinne ...

      LG Kos.

      ps. hast ein sehr schönes Becken eingerichtet . Mach weiter so ! :thumbup:
      Andere nennen es laufen ... Ich drehe lieber die Erde unter meinen Füßen .
    • Re: Juwel Rio 240

      Nichts zu danken :)

      Es sind nicht "nur" die Männchen . Oft sind auch die weiblichen Tiere sehr aggressiv . Diese Aggression bezieht sich zwar meist nur auf gleichgeschlechtliche Artgenossen (Männchen vs. Männchen , Weibchen vs.Weibchen) . Kann aber auch gegen artfremde Beckenbewohner durchschlagen .
      Somit wäre es ein sehr hohes Risiko für die "alten" Fische .
      Andere nennen es laufen ... Ich drehe lieber die Erde unter meinen Füßen .
    • Re: Juwel Rio 240

      Hi,
      ich meld mich auch mal wieder mit nem Update :D
      Besatz ist weniger geworden aber das will ich so. Denn... ich werde mir vll. ein Paar Honigguramis anschaffen. :happy:
      Mein Wunschbesatz dann...nach langem überlegen... :
      - 2 Honigguramis
      - 20 Fünfgürtelbarben
      - 8-10 Panzerwelse
      - 3 Antennenwelse
      - 1 Feuerschwanz (ich weiß der passt nicht ;( <3 ...aber wohin damit ;( ;( ;( )

      Hier isses ;)
      Bilder
      • DSC_0759.jpg

        157,66 kB, 800×533, 625 mal angesehen
      • DSC_0761.jpg

        154,19 kB, 800×533, 617 mal angesehen
      • DSC_0762.jpg

        171,18 kB, 800×533, 622 mal angesehen
      • DSC_0764.jpg

        176,5 kB, 800×533, 626 mal angesehen
      • DSC_0765.jpg

        138,36 kB, 800×533, 612 mal angesehen
      MFG Jonas