GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Juwel Rio 240

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Juwel Rio 240

      Hi
      ich habe seit dem 20.09.11 und 18:00:30 Uhr ein Rio 240 von Juwel mit Unterschrank

      Farbe: schwarz

      Maße:120*40*50(l*b*h)

      Filter: Bioflow 3.0

      Heizstab: von Juwel

      Thermometer: Juwel DigitalThermometer

      Lampen: von Juwel mit Reflektoren

      Pflanzen: Hygrophila Difformis
      Ludwigia Peruensis
      Limnophila Hterophil
      Elocharis acicular(3)
      Hygrophila Pinnatifi
      Anubias Nana
      Moos
      andere weiß ich nicht

      Düngung: Easy LIfe ProFito und Easy Life EasyCarbo

      Rückwand: Struckturrückwand von Juwel

      Kies: schwarzer Naturkies von zooplus

      Bodengrund: von Dennerle

      Dekoration: 3 Wurzeln
      Aqua Quattros:Fossil
      Kokosnuss mit Anubias Nana

      Besatz: (ich weiß der passt nicht so ganz)
      Feuerschwanz 1
      Guppys 9
      Baby Guppys 10-16
      Irgendein Salmler 1 (ka welcher)
      Neons 15
      Feenbarsche 2
      Floridakrebse 2
      Fünfgürtelbarben 2
      Schwarz-Weiss Molly 2

      Ja ich glaube das wars dann erst mal

      Fragen und Anregungen sind erwünscht
      Bilder
      • Neue version.jpg

        85,05 kB, 500×375, 1.666 mal angesehen
      MFG Jonas
    • Re: Juwel Rio 240

      Hallo Crabby (heißt du wirklich so?), ein schönes Aquarium hast du dir da eingerichtet. Hast du evtl. noch die Wasserwerte für uns? Das der Besatz nicht ganz i.O. ist, weißt du ja bereits. Hast du da in naher Zukunft vor diesen etwas zu optimieren? Barben und Mollys sind Schwarmfische, der Salmler ist ja auch allein... Hast du nicht lust dein Aquarium nach einem Thema zu gestalten. Da gibt es so viele Möglichkeiten. Südamerika-Becken, Afrika, Asien (mit den Barben). Eine andere Option wäre ja auch ein Kaltwasserbecken. Das Becken wäre groß genug für 4-5 schöne Schleierschwänze. Du kannst dir ja etwas überlegen, weil der jetzige Besatz passt nicht so ganz.
      Gruß, Daniel
    • Re: Juwel Rio 240

      Hi
      also ich würde gerne Guppys und neons rein tun mehr nicht weil ich kann mich nicht von meinen schönen kleien schützlingen trennen also motto oder so
      "Guppy-Farm"
      ich mag zwar ander fische auch aber ich hab eben kein 2. becken
      MFG Jonas
    • Re: Juwel Rio 240

      Hallo...jaja, die Guppy...
      Anfangs fand ich die auch noch total toll. Mich hat dann irgendwann gestört, dass man nicht mehr richtig in's Becken gucken konnte. Kaum hatte ich das Gesicht vor der Scheibe um die Deko und die Pflanzen zu begutachten, hatte ich einen undurchdringlichen Haufen Guppy-Gesichter vor der Optik! Loooooos, fütter uns!!!!! (schon wieder? Ihr hattet vor 5 Minuten was...) X/
      ........................................................................
      Liebe Grüße,
      Sabine
      ........................................................................
    • Re: Juwel Rio 240

      Hallo! Ja das wäre doch auch ganz schön, so eine Guppy Farm. Allerdings würde ich den restlichen Besatz optimieren. 1. Der Feuerschwanz wird bis zu 20cm groß und im Alter sehr aggressiv und ist sehr revierbildend. Zwar passt er in deine Becken von der Größe her, aber ich würde mir dann Sorgen um die Guppys machen. 2. Neonsalmler leben eher in weichem Wasser, d.h bei deinem Ph von 8 und gH 13 nicht ganz i.O. Guppys sind da eher die Hartwasserfische. 4. Die Feenbarsche (auch Prinzessin von Burundi genannt) müssten mit deinem Wasser klarkommen. 5. Was ich persönlich empfehlen würde : Meinetwegen kannst du die Floridakrebse drin lassen, wenn du mal den einen od. anderen Verlust an Fischen verkraften kannst. Ich würde mich anhand der Beckenmaße und Wasserwerte für die 2 Feenbarsche, die Guppys und Mollys entscheiden (desen Gruppe du auch etwas aufstocken solltest, da du nur 2 davon hast).
      Gruß, Daniel
    • Re: Juwel Rio 240

      Hi
      also den feuerschwanz versuche ich abzugeben
      aber die anderen lasse ich drin bis sie eines natürlichen Todes sterben
      ich Kriege demnächst noch 2 Floridas dann habe ich 4 die züchte ich nähmlich

      also wünschbesatz wäre
      Guppys 10-30
      papagaienplaty 5-10
      schwarz weiß Molly 5
      feenbarsche 2-3
      floridakrebs 5
      panzerwelse 5-10

      WÜRDE das gehen
      MFG Jonas
    • Re: Juwel Rio 240

      Hallo Crabby. Hm, also das wäre ja schon ein Gewusel im Becken. Erstmal vorweg: Rein von den Wassertwerten her würde die Kombination passen...ABER: Du möchtest wirklich 5 Floridakrebse drin halten und sie dort im Becken auch noch züchten? Möglich wäre es (wenn der Nachwuchs bei DEM dichten Besatz überhaupt hochkommt und nicht vorher verspeist wird). Welchen Kies von Dennerle hast du überhaupt? Wäre wichtig, um abzuklären ob die Panzerwelse mit dem Boden klarkommen. Also ich kann aus Erfahrung sprechen, (da ich die Zeiten mit gemixten Becken zum Glück hinter mir habe) dass weniger oft mehr ist. Lieber würde ich bei deiner neuen Auswahl die Feenbarsche und die Mollys weglassen. Du sagtest du willst den Feuerschwanz abgeben, das ist gut denn diese Tiere werden bis zu 20cm lang und 25 Jahre alt. Unter guten Bedingungen werden die anderen Mitbewohner, (die du ja langsam aussterben lassen möchtest) auch je nach Tier 5-10 Jahre alt. Möchtest du so lange warten?
      Gruß, Daniel
    • Re: Juwel Rio 240

      Hi
      also ich heiße Jonas
      sorry ich hab mich verschrieben 4 Krebse und wenn ich ein Weib mit Eiern sehe kommt sie in ein 54l Aqua wo dann die jungen aufwachsen
      ich weiß nicht von welcher Marke der ist geh mal in Zoologe.de und gib ein:
      Kies reine naturfarben schwarz
      also dann dieser Besatz wäre auch schön:
      Guppys
      Papageienplatys
      Floridas
      Panzerwelse
      Antennenwels
      feenbarsch
      MFG Jonas
    • Re: Juwel Rio 240

      Hi Jonas, achso du hast noch ein 54l Becken, das mach die sage doch leichter, weil du noch oben geschrieben hattest, du hättest kein 2.tes Becken ;) Dein jetziger Wunsch passt doch besser, und da dir die Guppys ja am meisen gefallen und auch dein Augenmerk sind, würde ich die doch extra in dem 54l Becken setzen. Das wäre doch besser oder?
      Gruß, Daniel
    • Re: Juwel Rio 240

      Hallo Jonas! So würde es passen. Aber mal ganz nett mal bei deinen Eltern fragen ;) und beschreiben warum die Tiere nicht so zusammenpassen würden. Eltern wollen, dass ihre Kinder Verantwortung übernehmen, und ich finde das du das schaffen kannst ;)
      Gruß, Daniel
    • Re: Juwel Rio 240

      Hi
      ich hab gelesen dass panzerwelse sand brauchen
      also besatz hab ich nochmal überlegt würde dass gehen :saint:

      guppys
      papagaienplatys
      antennenwels
      panzerwelse (punktierter panzerwels)
      krebse (alleinis)
      :S
      wäre cool was würdet ihr denn noch für fische dazu tun die im mittleren/unteren bereich schwimmen
      MFG Jonas