GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

gestaltete Aquascapes- Heimtiermesse

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • gestaltete Aquascapes- Heimtiermesse

      Hallo zusammen,
      war gestern auf der Heimtiermesse in Hannover. Ich war total platt was einige so gestalterisch in ein kleines Becken bekommen :o . Wirklich wahnsinn, leider sind meine Bilder nichts geworden.

      Aber ich konnte mir ein paar Tricks abschauen. Ich hoffe das es hier vielleicht jemanden gibt der ein paar Fotos hinbekommen hat.

      Liebe Grüße
      Petra
    • Re: gestaltete Aquascapes- Heimtiermesse

      Hallo,

      bin seit ein paar Stunden von der Messe zurück ;) - War wirklich ein wahnsinnig hohes Niveau bei den Scapes dieses Jahr :) . Da hatte ich als Anfänger natürlich nicht so große Chancen, aber Spaß gemacht hat es sehr ;)

      Schau mal im Flowgrow Forum im entsprechenden Topic nach. Einfach runterscrollen und auf die Seiten weiter hinten schauen:
      flowgrow.de/kein-thema-wenig-r…2-t17919-120.html#p174809

      Da sind auf jeden Fall einige der Becken dabei!
      Viele Grüße, Anni
    • Re: gestaltete Aquascapes- Heimtiermesse

      Hallo Anni,

      ich hoffe du bist deswegen nicht zu traurig. Denn ich denke, du hast viele Tipps und Anregungen mitnehmen können.

      Ich weiß allerdings auch nicht ob die Scapes die mir besonders gut gefallen haben, der Jury gefallen haben :D. Aber ich bin ja auch totaler Anfänger was die Aquaristik angeht.

      Liebe Grüße
      Petra
    • Re: gestaltete Aquascapes- Heimtiermesse

      Huhu Petra,

      ach Unsinn :D ... das war mir eh schon vorher bewusst! Es ging ja primär um die netten Leute und den Erfahrungsaustausch - und davon hatte man ja eine Menge.

      Die Bewertung der Becken ist ja auch immer etwas subjektiv. Ich hätte vor allem in der Nano Kategorie noch 2 weitere Becken in der Top 5 gesehen. Kann also durchaus sein, dass deine Favoriten bei den bewerteten Becken gar nicht dabei waren :) ...

      Die offizielle Liste wird es dann wohl auf der Veranstalterseite noch geben!
      Viele Grüße, Anni
    • Re: gestaltete Aquascapes- Heimtiermesse

      Hallo, ja, alle Becken waren traumhaft :happy:
      Man konnte sich garnicht sattsehen :S
      Aber ich glaube es ist an der Zeit, beim nächstenmal eine Newcomerklasse einzurichten...
      Die Becken sind mittlerweile auf so einem hohen Niveau, das man ohne die Erfahrungen der Cracks, kaum eine Chance hat zu den oberen 10 zu kommen...
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!