GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

noch ein hesse aus dem dilltal

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • noch ein hesse aus dem dilltal

      halöle
      hiermit will ich mal mein versprechen einlösen, was mir ulli, karin und heike aus dem ärmel geleiert haben. 8o
      ich bin die tippfaule (jedenfalls was die groß- und kleinschreibung betrifft ) :happy:
      aus dem dilltal, 45 jahre alt uns ende 2008 zu den garnelen gekommen. auf dem einkaufszettel standen eigentlich schweineohren und frostfleisch für unsere hunde.
      naja... wie das dann immer so ist: ohne schweineohren und ohne frostfleisch, dafür aber mit einem 20 liter designer becken, 10 neos, 2 amanos (die gibbet noch) und ein paar red firer.
      naja..was dann kam war eine große katastrophe. mein wassser war unmöglich und ich hatte eigentlich nach wer weiß wievielen verlustenh keine lust mehr auf garnelen, bis..,..ein lieber netter herr, der namentlich nicht genannt werden möchte mir waaaahninnis geholfen hat.
      seitdem läuft es mega rund mit 17 becken in den verschiedene bienen von 3-band bis hin zur crown über snow bis zum taiwaner
      (übrigens alle bei mir gefallen aus 3f) und tiger von wild über rot, bis blau und beide schwarzen arten tummeln sich bei mir in reiner form. ich habe keine tibees und werde sie auch nicht ziehen wollen.

      ABER. ich vesuche mich nun in meinem ersten sulawesibecken mit kardinälen. aber das dauert nichwas, da das becken erst mal aufgebaut werden muss. materialien habe ich bereits, nur fehlt mir derzeit noch die zeit es aufzubauen.
      so...das wars fürs erste.

      ich hoffe, meine kleinschreibweise stört hier niemanden...falls doch...pech ?(
    • Re: noch ein hesse aus dem dilltal

      Huhu *wink*
      schön, dass du auch da bist :D
      Und jetzt gehts an Kardinäle? Das klingt ja spannend. Muss ich mich nach dem Häuslebau au mal ran wagen :)
      Liebe Grüße
      Pyrothess/Sarah

      Besucht meinen Blog, klickt auf den linken Globus unter meinem Avatar.
    • Re: noch ein hesse aus dem dilltal

      klar gibt es bilder.

      hier schon mal das erste von meiner punkerschnecke

      dann juhu sarah :huhu:

      und martin..
      jepp..ich war gestern schnell fertig..das stimmt wohl.
      ich hätte aber bei meiner bauchentscheidung, keine tiere kaufen zu wollen, bleiben sollen... ich glaub die große tylo hats irgendwie nicht gepackt...liegt in ihrem haus und rührt ich nicht.. die 2 zwerge schleimen rum...

      nico
      klar schicke ich ein paar bilder rum...
      warte..gleich die ersten: WARNUNG: bin gaaanz schlechte knipserin
      Bilder
      • IMG_2168.JPG

        21,09 kB, 640×480, 418 mal angesehen
    • Re: noch ein hesse aus dem dilltal

      Huhu Esther,

      sehr brav :). Ich freu mich total, dich hier zu sehen (und dich auch "in echt" gesehen zu haben)!!!
      Deine Punkerschnecke ist ja mal total niedlich, sehr hübsche Frisur :).
      Arbeitet sie mit Zuckerwasser, dass das Haar auch schön steht? :D

      Lass der Tylo noch ein bisschen Zeit, eventuell schmollt sie auch nur ein bisschen.
      Wir hatten in unserem Tylobecken eine, bei der ich hätte schwören können, dass sie leer ist, aber dann kam sie doch noch irgendwann raus ...

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: noch ein hesse aus dem dilltal

      ulli
      zuckerwasser? neeee...kannste doch nicht in garnelenbecken machen...die kippen dir doch um .
      die nehmen beton...gibbet reichlich von in dem becken 8o
      ich hoffe dass die tylo wirklich noch am leben ist...sonst kippt sie mir nch die vase wo sie drin liegt... nein!! soooo groß ist sie dann auch nicht 8o :S
    • Re: noch ein hesse aus dem dilltal

      so..hier frisch geknipste fottis von ein paar meiner tiere.
      viel spaß dabei.
      Bilder
      • IMG_2221.JPG

        42,5 kB, 640×480, 390 mal angesehen
      • IMG_2201.JPG

        58,8 kB, 640×480, 388 mal angesehen
      • IMG_2198.JPG

        56,28 kB, 640×480, 382 mal angesehen
      • IMG_2194.JPG

        47,13 kB, 640×480, 392 mal angesehen
      • IMG_2252.JPG

        53,88 kB, 640×480, 382 mal angesehen
      • IMG_2187.JPG

        61,71 kB, 640×480, 385 mal angesehen
      • IMG_2186.JPG

        68,23 kB, 640×480, 385 mal angesehen
      • IMG_2177.JPG

        39,75 kB, 640×480, 385 mal angesehen
      • IMG_2174.JPG

        32,3 kB, 640×480, 387 mal angesehen
      • 100_2252.JPG

        51,21 kB, 360×480, 382 mal angesehen
    • Re: noch ein hesse aus dem dilltal

      Huhu Esther,

      da bist du jetzt auch hier gelandet, ist ja fantastisch! :happy:

      Vielleicht bist Du ja tippfaul aber dafür postest du wenigstens was, ich korrigier mich immer halb zu Tode, bevor ich dann doch abbreche, weil es zu spät geworden ist :whistling: Und unter jedem Beitrag: editiert von ...um... Von daher, ich nehms nich krumm :)

      Deine Tiger OE sind echt der Hammer, falls du mal Nachwuchs hast...

      Viel Spass! LG Jens
    • Re: noch ein hesse aus dem dilltal

      juhu jens
      nachwuchs ist bereits unterwegs. eine der schwarzen damen müsste heute oder morgen entlassen...
      allerdings kann ich noch immer nicht mit schwarzen oe´s dienen. ich hoffe immer noch, dass wenigstens ein mädel unter dem nachwuchs ist. sonst wird das nix mehr und ich müsste zu den etwa 30 !!! herren noch was weibliches zukaufen/tauschen.
      sowas hab ich noch nicht erlebt. etwa 45 tiere derzeit in dem becken, davon etwa 30 adulte und alles jungs X/
      also...falls das jemand liest und zufällig was zu tauschen hat....

      küsschen :drink:
    • Re: noch ein hesse aus dem dilltal

      Das hatte ich mal bei Yellow Fire und bei White Pearls ... Stämme, in denen fast nur Männchen (respektive fast nur Weibchen) fielen. Hört man ab und zu, wir haben das Rätsel aber noch nicht geknackt ...
      Aber ich drück mal vorsorglich die Daumen, dass da doch noch ein paar Damen drunter sind, die sich halt im Moment noch gut tarnen.

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: noch ein hesse aus dem dilltal

      Huhu Esther,
      auch ein ganz herzliches Willkommen noch von mir :)! Fein, dass Du Dein Versprechen wahr gemacht hast und gleich angerückt bist, so ist´s brav :) !

      Tolle Krabbler hast Du da zusammen gesammelt, klasse, klasse! Und die Panker-Schnecki ist echt super niedlich.

      Viel Spaß hier!
      Grüßle
      Karin