GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Mein Taiwanerbecken =)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Mein Taiwanerbecken =)

      Gestern Abend ist mir eine EOS 450D in die Hände gefallen und ich hab mich mal ein wenig versucht =)
      Bilder
      • comp_comp_cut1940.jpg

        201,85 kB, 1.200×800, 493 mal angesehen
      • comp_comp_Bild 067.jpg

        171,56 kB, 1.200×800, 455 mal angesehen
      Gruß Andi

      PS: Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung
    • Re: Mein Taiwanerbecken =)

      So mal ein schwung Bilder :whistling:
      Bilder
      • comp_Bild 062.jpg

        105,82 kB, 1.200×800, 417 mal angesehen
      • comp_Bild 060.jpg

        108,4 kB, 1.200×800, 415 mal angesehen
      • comp_Bild 048.jpg

        187,89 kB, 1.200×800, 393 mal angesehen
      • comp_Bild 043.jpg

        137,37 kB, 1.200×800, 416 mal angesehen
      • comp_Bild 040.jpg

        211,74 kB, 1.200×800, 386 mal angesehen
      • comp_Bild 035.jpg

        192,92 kB, 1.200×800, 408 mal angesehen
      • comp_Bild 032.jpg

        127,01 kB, 1.200×800, 390 mal angesehen
      • comp_Bild 022.jpg

        177,67 kB, 1.200×800, 417 mal angesehen
      • comp_Bild 019.jpg

        208,5 kB, 1.200×800, 414 mal angesehen
      • comp_Bild 008.jpg

        179,29 kB, 1.200×800, 415 mal angesehen
      Gruß Andi

      PS: Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung
    • Re: Mein Taiwanerbecken =)

      Sodala mal ein kleines Update,

      ist ein bisschen was passiert was ich euch nicht vorenthalten möchte.

      Seit dem ich das ca+ benutzt habe ist mein LW auf 420 geklettert innerhalb von kanappen 2 Woche O.o
      Habe jetzt über mehrer Tage wieder mit meinem Dikussalz aufgesalzen und so den LW inzwischen auf 370 gedrückt... Habe immer langsam die Werte im Wechselwasser angepasst, also ned gleich mit am 300LW Wasserwechsel gemacht sondern anfangs mit 390 und dann täglich ein wenig weniger.

      Warum mich das so gewundert hat, war das die Nelen keinerlei anzeichen zeigten das ihnen was nicht passt... Die kleinen Tais sind auch noch alle da und schwimmen fröhlich durchs Becken.

      Das "alte" Hino Weibchen hat seine paar Eier(5-8) auch entlassen, konnte bis jetzt aber noch keine Micros entdecken.
      Dafür trägt ein GoldenSnow Mischer jetzt wieder richtig schön viele Eier ;)

      Noch ein paar Bilder zum schluss
      Bilder
      • comp_IMG_1973.jpg

        165,1 kB, 1.200×800, 403 mal angesehen
      • comp_Bild 082.jpg

        136,76 kB, 1.200×800, 398 mal angesehen
      • comp_Bild 079.jpg

        139,89 kB, 1.200×800, 361 mal angesehen
      • comp_Bild 077.jpg

        216,24 kB, 1.200×800, 388 mal angesehen
      • comp_Bild 076.jpg

        116,31 kB, 1.200×800, 385 mal angesehen
      • comp_Bild 067.jpg

        167,59 kB, 1.200×800, 359 mal angesehen
      Gruß Andi

      PS: Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung
    • Re: Mein Taiwanerbecken =)

      hehe da war ich wohl zu schnell *g*

      Bei dem Moos musst du nur drauf achten ob du das "feine" kaufst oder das mit den großen Fächern, hab beide und das "feine" ist wesentlich schöner. Aber das ist Geschmackssache :saint:
      Gruß Andi

      PS: Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung
    • Re: Mein Taiwanerbecken =)

      Sodala UPDATE,

      Im großen und ganzen läuft das Becken echt rund und es gibt wenig zur Technik und Becken zu berichen.

      Aber dafür um so mehr von den Nelen. Das alte Hino Weibchen trägt inzwischen schon wieder und hat dieses mal ne richtige Portion Eier unterm Rock. Desweiteren ist noch eine V-Band wieder tragend.
      Die wenigen von der Hino entlassenen kleinen habe ich inzwischen auch schon gesichtet =) Ist zu meiner Großen Freude endlich auch mal mindestens eine Snow dabei!
      Die kleinen Taiwanelen sind auch putzmunter. Man kann aber schon sehen das die Pandas langsamer wachsen als die F1er...
      Bei den Bolts sieht das anders aus, die wachsen fast genau so schnell wie die F1er. ?(

      Mal schauen was dieses mal rauskommt :D
      Gruß Andi

      PS: Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung
    • Re: Mein Taiwanerbecken =)

      Hallo Andi,

      das habe ich auch beobachtet. Die Pandas und die KingKongs wachsen sehr viel langsamer als die F1s. Wieso das so ist weiss ich auch nicht. Nur wen ich meine KingKong vergleiche mit den Geschwistern dann sind die F1 schon Erwachsen und die KingKong ist noch immer ein Jungtier.
      Grüsse Javi

      _________________________
      Wir können den Wind nicht ändern,
      aber die Segel anders setzen.

      ~ Aristoteles ~
    • Re: Mein Taiwanerbecken =)

      Danke für die Info =)
      Wird an den Genen liegen wenn es bei deinen auch so ist.
      Bleibt nur noch die Frage warum das bei den Bolts nicht so ist, mal abwarten vielleicht hauen die ja noch die Bremse rein 8o
      Gruß Andi

      PS: Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung
    • Re: Mein Taiwanerbecken =)

      Hi @ all,

      Ihr werdet es nicht glauben aber am Wochenende gab es bei mir den ERSTEN todesfall durch den Oxydator....
      Aber ganz von vorne. Bei meinem Wöchentlich wasserwechsel fülle ich immer auch gleich den Oxydator auf da das besser geht wenn etwas weniger Wasser im Becken ist. Oxydator raus befüllt und beim wiedereinbringen ist es passiert, der Oxydator ruscht von der Zange und stürzt mit karacho ins Becken. Ein Frischling aus dem letzten Wurf das sich gerade häuten wollte saß ungünstig und wurde durchs ganze Becken gewirbelt.... Nach längerer Zeit der Beobachtung konnte ich nur noch den Tod fesststellen =(
      Und somit hätten wir den ersten (von mir bewiesenen) Todesfall duch den Oxydator X/
      Gruß Andi

      PS: Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung
    • Mein Taiwanerbecken =)

      Wären wir in Amerika würden wir bald in der Bedienungsanleitung bei den Sicherheitshinweisen lesen: "Mit den von uns gelieferten Materialien nicht nach Aquarienbewohnern werfen!"

      Übrigens mein Beileid :<
      Kämpfe und Du kannst verlieren, kämpfe nicht und Du hast schon verloren.

      Greetings
      Bernhard
    • Re: Mein Taiwanerbecken =)

      Mal schauen ob sich da was bei der Firma holen lässt *g*

      Glücklicherweise war er kein Taiwaner sondern ein F1er. War auch bisher der einzige Ausfall im Becken :)

      Bei dem zugegebenermaßen noch schwerst verkaterten Bilick ins Becken konnte ich grade mit voller Freude feststellen das die alte Golden Snow wieder trägt :happy: das war die Nele die das letzte mal so eine gute Taiwanerquote hatte.
      Gruß Andi

      PS: Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung
    • Re: Mein Taiwanerbecken =)

      Hey! Das freut mich für dich, dass es bei dir auch so gut läuft. (Außer bei der Story mit dem Oxidator). Ich hab bisher immer heimlich still und leise bei dir mitgelesen :D . Aber das freut mich, dass alles rund läuft. Außerdem... die Geschichte wegen: King Kong und Co. wachsen langsamer lese ich irgendwie fast überall. Ich hab ja jetzt bei meinem ersten Nachwuchs 5 Pandas entdecken können, aber ich sehe irgendwie keinen Unterschied... Wäre mal interessant herauszufinden, welche Faktoren da eine Rolle spielen. Aber weiterhin viel Erfolg!
      Gruß, Daniel
    • Re: Mein Taiwanerbecken =)

      Hey Daniel =)

      Outen ist erwünscht *g*
      Ja die Sache mit dem Wachstum... deutlicher wird das wenn sie ein wenig älter werden und die F1er schon"größer" werden aber die andan immer noch klein aussehn. Aber dann müssten sie ja auch ein wenig länger Leben und somit hat man länger was von den Schönheiten. Ist aber nur MEINE Theorie die ich nicht untermauern kann ;)
      Gruß Andi

      PS: Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung