GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Black Sakura

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Black Sakura

      Klar - eindeutig Tiger ;)

      Soll ich Dir mal ein paar Tiger schicken, damit Du vergleichen kannst :D

      Meine Braunen sehen aber so aus - als schwarz würde ich die nicht bezeichnen.

      Fotos sind zur Zeit nicht drin - meine 7D ist bei Canon - da glaubt man was gutes zu kaufen und dann sowas!!

      Gruß
      Uwe
    • Re: Black Sakura

      "Time" schrieb:


      Meine Braunen sehen aber so aus - als schwarz würde ich die nicht bezeichnen.
      Gruß
      Uwe


      Du täuschst dich Uwe, die tiefschwarzen sehen beim überblitzen so aus:


      Und die braunen sehen so aus (rechts Weibchen, links Männchen)


      Wirst mir zustimmen, dass die beiden definitiv nicht vergleichbar sind, aber beide sind aus dem selben Grundstamm gefallen.
      Die schwarzen Tiger wie auch die schwarzen Tais haben auch als Grundfarbe Blau. Wenn es (dunkel)blau genug ist, sieht es optisch als schwarz aus.
      Ich selber selektier streng die braunen und schwarzen, sonst hast nehmlich ne Mischung ;)

      Zum vergleichen für den Zweifler, so sehen meine schwarzen Tiger aus:



      @Hans
      Das Bier steht noch kalt, ich mach mal schnell eins weg :drink:
      Bilder
      • IMG_0034_bt.jpg

        116,55 kB, 1.200×744, 1.107 mal angesehen
      • IMG_0006schwarzer_tiger.jpg

        80,5 kB, 1.200×498, 1.091 mal angesehen
      • IMG_0065.jpg

        102,51 kB, 1.200×318, 1.099 mal angesehen
      • IMG_0119_1200.jpg

        135,45 kB, 1.200×822, 1.092 mal angesehen
      LG Tom
    • Re: Black Sakura

      Ja der Grundstamm ist von Dir :)
      Und ja, der macht Spaß ;)

      Mir ist es ein Rätsel was/wie du als schwarz selektieren tust. Was ich wegselektiere wird mit 420 Watt direkt (durch)beleuchtet so das ich das genauestens unterscheiden kann. Bei mir gibts nur knackdunkelbraun sowie dunkelblau was optisch eben als rappenschwarz kommt. Dann fallen noch vereinzelt sagen wir hellblaue die ich aber derzeit noch aussortiere. Und dann halt noch die üblichen paar lausigen die ausselektiert werden (wovon aber 90% wenn sie größer sind trotzdem knackdunkelbraun(!) werden. Züchten tu ich nur mit denen, die von ganz klein schon kräftigste Farbe haben.
      Sind die "blauen" bei dir dann die hellblauen?
      LG Tom
    • Re: Black Sakura

      Nö, dunkelblau.

      Ach ja, ich habe diese mit dem geilen Rot vergessen.
      Hast Du sowas auch dabei??
      Sind richtig schön rot - wie rotes Plastik - sehen aber nicht wie Sakuras aus.

      Mal sehen wann ich meine Knipse wieder bekomme....


      Gruß
      Uwe
    • Re: Black Sakura

      "Time" schrieb:

      Nö, dunkelblau.

      Ach ja, ich habe diese mit dem geilen Rot vergessen.
      Hast Du sowas auch dabei??
      Sind richtig schön rot - wie rotes Plastik - sehen aber nicht wie Sakuras aus.

      Mal sehen wann ich meine Knipse wieder bekomme....


      Gruß
      Uwe


      Bei rot bin ich trotz reichlich Nachwuchs noch nicht angekommen :)
      Und jetzt sind wir an dem Punkt wo du die Knipse sprechen lassen solltest :thumbup:

      Ich bin übrigens kein Freund von neuen Farbdeklaration die durch überblitzen/überleuchten zustande kommen (Beispiel Blue Bee, hat da jemand eine die bei normalen Licht so aussieht wie sie heisst?) . Deshalb betone ich nochmal deutlich, dass diese blaue vollkommen überblitzte Schönheit:

      bei mir als schwarz deklariert wird weil sie unter normalem AQ Licht rappenschwarz ausssieht. Wenn du also diese als blau ansiehst, mach bitte mal Bilder deiner schwarzen auf Makroebene mit mächtig Blitz damit wir mal den Unterschied sehen können.
      Bilder
      • IMG_0119_1200.jpg

        135,45 kB, 1.200×822, 1.083 mal angesehen
      LG Tom
    • Re: Black Sakura

      Hallo Tom,

      ich habe vor kurzem ein großes Becken mit den braunen komplett durchsortiert.
      Dabei sind mir die blauen ins Auge gestochen, ganz ohne Blitz :)
      Ich muss Dir aber recht geben, im Becken werden die schon ziemlich dunkel - auf den ersten Blick schwarz.
      Ich hatte noch keine Zeit mit denen etwas zu spielen - mal sehen wie das blau auf hellem Bodengrund rüber kommt.

      Auch die roten sind ganz seltsam - das rot ist schön dicht, sieht aber glasig aus - wie bei einer Red Ruby.

      Mal schauen wann ich meinen Foto wieder bekomme.

      Gruß
      Uwe
    • Re: Black Sakura

      Ok, Leute ich nehme alles zurück :thanks:
      Auf das Rostrum hatte ich wirklich nicht geachtet!
      Einzig und allein die Körperform hatte mich etwas irritiert...

      Tut mir leid!

      Liebe Grüße
      Frederic
      Liebe Grüße
      Frederic




      "One who cannot love her smallest creations, cannot claim to stand before nature!"
      (Takashi Amano)
    • Re: Black Sakura

      Ich verwende einfach den Thread hier mal weiter, auch wenn er älter ist.
      Man muss ja nicht zum gleichen Thema wieder was neues aufmachen. :)

      Ich bin gerade ziemlich gefrustet. Ich habe in meiner Umgebung im Dezember "Black Sakura" erstanden. Beim Anblick derer war mir schon direkt klar, dass da noch nichts wirklich 100% ist und auch der Besitzer meinte, dass er wegen Zeitmangel zu wenig selektiert hat. Die Erbfestigkeit aber dennoch relativ gut ist.
      Nun gut.. damit kann ich leben. Schließlich möchte ich ja auch noch ein wenig Herausforderung. Nach mehreren Würfen kann ich nun sagen, dass da so gar nichts mit Erbfestigkeit ist.
      Die meisten der kleinen sind strahlend blau. Bei jedem Wurf sind mindestens 3 rote dabei und einige fast transparente. Der Rest spaltet sich zum Großteil in braun und ganz wenig, was aussieht als könnte es mal schwarz werden.

      Ich warte weiter ab und schaue, wie sich nach und nach die Farben entwickeln. Ich muss aber schon zugeben, dass ich wirklich sehr enttäuscht bin. ;( Das wird noch ein langer Weg werden.
      Das lustige ist, dass der Verkäufer vom Dezember weiterhin seine Garnelen mit einer hohen Erbfestigkeit anpreist mit einem Preis, den ich bei dem Ergebnis nicht als angebracht erachte. Schon bitter. :(
    • Re: Black Sakura

      So ähnlich geht's mir auch, nur dass ich die schwarzen aus meinen Blue Rilis selbst selektiert habe. Der erste Wurf aus der Verpaarung Carbon Rili x Carbon Rili ist auch echt bunt, das gibt noch nen Haufen Arbeit (und ich muss irgendwo noch was für die paar Blue Dream freimachen, die da gefallen sind ... argh). Aber das war mir bewusst - ein neuer Farbschlag ist immer arbeitsintensiv ... trotzdem sehr verständlich, dass du dich genasführt fühlst.

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"