GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Meine Zuchtcubes

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Meine Zuchtcubes

      Naja jetzt wo Du es sagst, kann sein das es keine Fadenalgen sind. Obwohl die Fotos nicht gut sind ist die Farbe wie in Natura.
      Gut dann schalte ich die Beleuchtung runter, eigentlich sind atm aber nur 2 Lampen in Betrieb was ich evtl. dazuschreiben hätte sollen.
      Ich werde noch Efeutute einsetzten welche sich aber gerade in der Küche in einem Glas erholt hat. Dachte erst die hat den Transport bei Minusgraden nicht überlebt.

      Die ersten Tiere werden Anfang März einziehen sofern die Züchterin welche hat.

      Beim zweiten Becken weiß ich es noch nicht. Meiner Frau ging die Antriebswelle (und nochwas beim Reifen) beim Auto kaputt, so bin ich €1200 losgeworden ;( <X
      Das war das Geld für die Akaebinosato..... Vermutlich muss ich jetzt erst Taiwaner nehmen und auf die Akaebinosato erneut sparen. X/ X/ X/ X/ X/
      Kämpfe und Du kannst verlieren, kämpfe nicht und Du hast schon verloren.

      Greetings
      Bernhard
    • Re: Meine Zuchtcubes

      Ich bin kein Tai Fan....
      Ich find sie schön, aber wenn ich nur ein Becken haben könnte müssten die sich ganz hinten anstellen.

      Such mal nach Akaebinosato oder Hakataebi...... wegen den Viechern betreibe ich Aquaristik.....

      Edit: Das müssen war darauf bezogen das ich ja noch einen Cube dazwischen stellen werde, wo ich vor habe Tais zu halten. Nun muss ich die Tais halt vorziehen.
      Kämpfe und Du kannst verlieren, kämpfe nicht und Du hast schon verloren.

      Greetings
      Bernhard
    • Re: Meine Zuchtcubes

      Hm, ich glaub ich werd den Weg über Mischlinge gehen und dann versuchen so viel wie möglich für das letzte Becken auf die Seite zu legen... ?(
      Mein Ärger ist noch so groß das ich mir darüber kaum Gedanken mache. Mein Schwiegervater hat warum auch immer vergessen einen Reifen festzudrehen. Und meine Frau hatte auf der Autobahn dann Angst das was passiert und ist 200+ gefahren um ja schnell zuhause zu sein. (Was ne Logik) -> Antriebswelle hin X/ Immerhin hat sie es überlebt!
      Naja, Hauptsache ich hab bald die Smileys hier <3

      Im übrigen hab ich grad den Peak in beiden Becken. Die Efeutute hängt im Becken, die Beleuchtung läuft mit 2x54Watt 10Stunden (dazwischen Pause). Das war´s vorerst an News.
      Kämpfe und Du kannst verlieren, kämpfe nicht und Du hast schon verloren.

      Greetings
      Bernhard
    • Re: Meine Zuchtcubes

      "Burnhard31" schrieb:


      Mein Ärger ist noch so groß das ich mir darüber kaum Gedanken mache. Mein Schwiegervater hat warum auch immer vergessen einen Reifen festzudrehen. Und meine Frau hatte auf der Autobahn dann Angst das was passiert und ist 200+ gefahren um ja schnell zuhause zu sein. (Was ne Logik) -> Antriebswelle hin X/ Immerhin hat sie es überlebt!



      Huhu,

      oh man, gut dass nix passiert ist. :o
      Aber wieso ist deine Frau nicht einfach angehalten und hat den Reifen festgeschraubt? ?(


      Geh doch den Weg über Mischer-Weibchen mit einem Taiwaner-Bock. Dann hast du schnell die ersten Ergebnisse :)
      Viele Grüße, Anni
    • Re: Meine Zuchtcubes

      Naja das Problem ist das sie nicht wusste das der Reifen "locker" ist. Aus die Idee wär sie auch nicht gekommen wenn der Techniker es ihr nicht gesagt hätte. Ihr Vater kümmert sich seid Jahren um ihre Autos, da fängt man halt an blind zu vertrauen.
      Mich ärgert nur das sie nicht anhält und jemanden ruft, oder vorsichtig fährt. Nein, natürlich volles Rohr begründet mit einer Logik die ich bis jetzt nicht verstehe.

      Geplant war es halt anders, ich musste nicht aufs Geld schaun. Nun muss ich erstmal neu durchrechnen, da mir jetzt das halbe Budget fehlt.
      Zum Glück hab ich kein Stress ;)
      Kämpfe und Du kannst verlieren, kämpfe nicht und Du hast schon verloren.

      Greetings
      Bernhard
    • Re: Meine Zuchtcubes

      Hey ho,

      WTF das kann nur einer Frau einfallen :evil: "es schepert und kracht, mal lieber Gas geben das ma schnell daheim sind"

      Wo kann man den bei euch in Östereich so schnell fahren?

      Aber gut das nichts passiert ist! Bis auf den finanziellen Rückschlag. Könntest ja mal anfragen ob er sich ein wenig beteiligt.

      Aber da wir Aquarianer die Geduld gepachtet haben*räusper* macht uns so etwas nichts aus und wir warten ja gerne noch mal an Monat :saint:
      Gruß Andi

      PS: Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung
    • Re: Meine Zuchtcubes

      Naja man "kann" auf jeder Strasse so schnell fahren wenn sie lang genug ist. Dabei war ich nicht, aber der Mechaniker wusste gleich was Sache ist...

      Mein Schwiegervater lebt btw in der Slowakei. In dem Dorf bekommen Beamte bei der Post 200,. Netto, und das ist schon weit oben angesiedelt. 8)
      Aber was soll´s meine Frau war auch für mich da als ich beide Handgelenke und Ellbogen gebrochen hatte.
      Kämpfe und Du kannst verlieren, kämpfe nicht und Du hast schon verloren.

      Greetings
      Bernhard
    • Re: Meine Zuchtcubes

      So, endlich ist es soweit. Hab grad wenig Zeit aber Bilder sagen eh mehr als Worte.
      Bilder
      • IMG_1187.jpg

        528,42 kB, 1.200×896, 656 mal angesehen
      • IMG_1192.jpg

        340,92 kB, 1.200×896, 640 mal angesehen
      Kämpfe und Du kannst verlieren, kämpfe nicht und Du hast schon verloren.

      Greetings
      Bernhard
    • Re: Meine Zuchtcubes

      Bis jetzt leben alle Tiere. Im Smiley Becken gab es vor 2 Tagen eine Häutung, sonst ist nicht viel passiert.
      Leider fressen die nicht die Bakterien/Pilze die sich auf den Wurzeln gebildet haben, mal schaun wie ich die wegbekomme.
      Das Geweihschnecken so viele Eier legen können O_o Überall kleben die Dinger. An Scheiben, Wurzel, Shrimp Shelter - einfach überall. Die Schnecken hab ich jetzt schon 1-2 Jahre, in den anderen Becken waren hin und wieder Eier an den Ecken (Silikon). Naja liegt vermutlich am Nahrungsangebot 8o
      Kämpfe und Du kannst verlieren, kämpfe nicht und Du hast schon verloren.

      Greetings
      Bernhard
    • Benutzer online 1

      1 Besucher