GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Mein Filter funktioniert nicht mehr!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mein Filter funktioniert nicht mehr!

      Hallo zusammen,

      ich habe ein kleines Problem. Momentan funktioniert mein Filter einfach nicht mehr. Es handelt sich um einen Dennerle Nano Eckfilter (die kleine Version), er befindet sich in einem 20 l Nano Cube.

      Letzte Woche war ich verreist, auch schon vorher funktionierte der Filter zwar nicht perfekt, aber es kam noch eine Menge Wasser heraus. Damals habe ich es einfach darauf geschoben, dass ich den Filter einfach lange nicht mehr gesäuberte hatte.

      Als ich vorhin ins Becken sah, bemerkte ich sofort, dass der Filter kaum noch funktionierte. Ich habe in sofort gereinigt, aber danach hat kam überhaupt kein Wasser mehr daraus.

      Was soll ich jetzt tun? Hat jemand eine Idee, was falsch sein könnte?

      Liebe Grüße,

      Paul
    • Re: Mein Filter funktioniert nicht mehr!

      Hallo, oder Du brauchst eine neue Filterpatrone...
      Wenn Du ihn eh schon draußen hast um nach dem Impeller zu sehen, kannst Du ihn vorher mal ohne Filterpartone im Eimer testen...Wenn er dann keine Power hat, tiefer vordringen...
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Mein Filter funktioniert nicht mehr!

      Hallo ihr beiden,

      danke für eure Tipps! Ich weiß nicht so wirklich, woran es gelegen haben könnte, wahrscheinlich hat sich, wie Uli vermutet hat, irgendetwas im Filterrädchen verkeilt. ?(

      Jetzt funktioniert es auf jeden Fall wieder. :thumbup:

      Vielen Dank,

      Paul
    • Re: Mein Filter funktioniert nicht mehr!

      Hallo Paul

      Das ist fein :thumbup:
      Vergiss nur nicht die nächsten Tage die Wasserwerte im Auge zu behalten nach dem auswaschen.

      Greetings
      Bernhard
      Kämpfe und Du kannst verlieren, kämpfe nicht und Du hast schon verloren.

      Greetings
      Bernhard