GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Aqua-Tropica: Online-Shop geschlossen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aqua-Tropica: Online-Shop geschlossen

      Nabend zusammen.

      Habe gerade vergeblich nach dem Shop Aqua-Tropica gesucht und bin dabei auf folgende Info gestoßen:
      Zu Ende 2011 wurde unser Online-Shop geschlossen.

      Quelle: aqua-tropica.com/firma/online-shop

      Eigentlich wollte ich dort nen "Dreamcube" bestellen und dem Hersteller noch mal einen Chance geben...aber man gelangt automatisch unter der alten Shop-Adresse in einen Shop namens "Garnelen-Land" (garnelen-land.de/)
      Die Produktpalette ist doch recht ähnlich, wie ursprünglich bei AT.

      Hat hier schon jemand Erfahrungen mit dem Garnelen-Land sammeln können und handelt es sich evtl. sogar um eine "Zweigstelle" von AT? So weit wären die beiden Adressen ja nicht auseinander.
      Evtl. weiß hier ja schon jemand mehr dazu...


      PS: Das soll weder eine Werbung für Aqua-Tropica, noch für Garnelen-Land sein...möchte nur Erfahrungsberichte bekommen...
      Gruß
      Markus
    • Re: Aqua-Tropica: Online-Shop geschlossen

      Hab am Wochenende dort was bestellt und sollte morgen/übermorgen ankommen.
      Also bislang läuft es gut.
      Sie hängen auf jeden Fall irgendwie mit Aqua-Tropica zusammen, da in einer alten Mail von Aqua Tropica nun der Header von Garnelen-Land kommt....
      Liebe Grüße
      Pyrothess/Sarah

      Besucht meinen Blog, klickt auf den linken Globus unter meinem Avatar.
    • Re: Aqua-Tropica: Online-Shop geschlossen

      Hallo Sarah,

      danke für dein Feedback...wäre schön, wenn du dich nach der Ankunft der Lieferung hier noch mal melden würdest.
      Also ob alles dabei war, gut verpackt und somit heil angekommen ist.
      Darf man erfahren was du bestellt hast?
      Wird man bei dem Shop auf dem Laufenden gehalten...also "Zahlung eingangen", "Ware versendet", ....?

      Ist ja auch so, daß man beim Aufruf von aqua-tropica.de automatisch auf garnelen-land.de kommt....
      Gruß
      Markus
    • Re: Aqua-Tropica: Online-Shop geschlossen

      Öhm..muss mal mails gucken...hab Bestellbestätigung bekommen, da mit Paypal bezahlt kann ich nun nichts über den Zahlungseingang sagen...is ja sofort da. Versandmail kam dann noch und nun mal Warten.
      Ich hab mir Wasseraufbereiter und ne Ersatzlampe bestellt.
      Was würdest du denn bestellen wollen?
      Liebe Grüße
      Pyrothess/Sarah

      Besucht meinen Blog, klickt auf den linken Globus unter meinem Avatar.
    • Re: Aqua-Tropica: Online-Shop geschlossen

      Jupp, kam super verpackt an und hat auch keine Kratzer oder sonstige Mängel.
      Also ich denke schon, dass die zwei Läden irgendwie zusammen gehören.
      Von daher denk ich, dass es da keine Probleme gibt.
      Verschicken ja auch beide per DPD...
      Liebe Grüße
      Pyrothess/Sarah

      Besucht meinen Blog, klickt auf den linken Globus unter meinem Avatar.
    • Re: Aqua-Tropica: Online-Shop geschlossen

      Also gestern kam mein Paket an. Alles drin was ich bestellt hatte und gut verpackt :)
      Kann also nicht meckern ^_^
      Der Shop hat meine Freigabe ;)
      Liebe Grüße
      Pyrothess/Sarah

      Besucht meinen Blog, klickt auf den linken Globus unter meinem Avatar.
    • Re: Aqua-Tropica: Online-Shop geschlossen

      Hallo Sarah.

      Dank dir für die Rückmeldung...dann werde ich wohl das kleine Becken dort bestellen.

      Darf man fragen, was du für Wasseraufbereiter bestellt hast bzw. verwendest und bei welchen Becken/Garnelen du diesen verwendest?
      Bin nur neugierig, da es beim Thema Wasseraufbereiter ja die verschiedensten Meinungen gibt.
      Gruß
      Markus
    • Re: Aqua-Tropica: Online-Shop geschlossen

      Hab den Aqua-Tropica Wasseraufbereiter bestellt. Mein Leitungswasser scheint im Moment net so gut wie sonst zu sein.
      Ka was genau drin is...darum werd ich das bei meinen Becken verwenden, in denen ich reines Leitungswasser verwende.
      Liebe Grüße
      Pyrothess/Sarah

      Besucht meinen Blog, klickt auf den linken Globus unter meinem Avatar.
    • Re: Aqua-Tropica: Online-Shop geschlossen

      "reiser81" schrieb:

      Nabend zusammen.

      Habe gerade vergeblich nach dem Shop Aqua-Tropica gesucht und bin dabei auf folgende Info gestoßen:
      Zu Ende 2011 wurde unser Online-Shop geschlossen.

      Quelle: aqua-tropica.com/firma/online-shop


      Moin,

      Aqua-Tropica hat zum Ende des letzten Jahres, wie schon gemerkt, denn Onlineshop abgestellt und fungiert nun "nur" noch als Großhändler für Aquaristikbedarf. Wer mehr wissen möchte: aqua-tropica.com/

      EDIT: Seh grad, dass du die Seite bereits gefunden hast ;) Oh, man ich bin zu müde ?(
      Mit aquaristischen Grüßen
      Boris
    • Re: Aqua-Tropica: Online-Shop geschlossen

      Hi,

      kann nicht sagen, wie und ob Garnelen-land.de mit Aqua-Tropica zusammenhängt. Sieht aber so aus. :saint:

      Ich hab schon 3 mal dort bestellt, nichts Lebendiges, nur Zubehör, und ich war jedes Mal sehr zufrieden. Ab 15 Eur wird ohne Versandkosten verschickt, das hat man ja bei kleineren Online-Shops selten. Wollte bei der ersten Bestellung an die Packstation liefern lassen. Da mit DPD verschickt wird, geht das nicht. Ich wurde vor dem Versand kontaktiert und konnte eine andere Lieferadresse angeben. Alles sehr nett und schnell und bei der verschickten Ware gabs auch nicht zu beanstanden. Da kann man also bestellen. :thumbup:
      Gruß, Tanja