GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

SaltyShrimp-Salze im Fischtank

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SaltyShrimp-Salze im Fischtank

      Hoi Zusammen,

      mich würde mal interessieren wie eure Erfahrungen mit den verschiedenen Salzen in Fischbecken sind.

      Ich selbst versuche es seit einiger Zeit mit einigen Weichwasserfschen und dem Bienensalz und muß sagen, es funktioniert ganz wunderbar.

      Nun frage ich mich wie es in "etwas härtebedürftigen" Becken, z.B. -Asien/(-Afrika)/-Gemeinschaftsbecken ausschaut. Diese sind ja teilweise recht stark besetzt und das ja auch mit Tieren die ein wenig kh benötigen. Hat da schon jemand Erfahrungen? Wie schaut es da mit den Sula-Salzen aus??

      Viele Grüße
      Frank
    • Re: SaltyShrimp-Salze im Fischtank

      Hallo Frank,

      die Firma Aqubau Schwarz hat schon seit Jahren das Aquadur im Programm was speziell für die Aufhärtung für Fische gedacht ist. Aber auch dieses Salz wurde von Roy nun einer Verbesserung unterzogen und ist in der Testphase, dauert bestimmt nicht mehr lange! ;)
      Hab mir da auch schon ein Guppysalz gewünscht. :thanks:
      Lieben Gruss und so...
      belascoh ;-)
    • Re: SaltyShrimp-Salze im Fischtank

      Hey

      Bei mir sitzen die Bettas auf Beesalz. Gehalten wurden die vorher in Wiener Leitungswasser. Kann mich nichtmehr genau erinnern, aber ich glaube das ist ein Diskusmineral welches ein wenig geändert wurde (oder wurde Zeitgleich ein Diskusmineral auf gleicher Basis entwickelt?)

      Zum Sulasalz kann ich nix sagen, sollte aber auch keine Probleme machen wenn der richtige Besatz im Becken ist. Aber dazu gints sicher auch noch Erfahrungen.

      Greetings
      Bernhard
      Kämpfe und Du kannst verlieren, kämpfe nicht und Du hast schon verloren.

      Greetings
      Bernhard
    • Benutzer online 1

      1 Besucher