GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Fage zum Verhalten...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fage zum Verhalten...

      Hallo,

      ich bin absoluter Anfänger, habe ein 10l Nanobecken.
      Dort habe ich mir vor zwei Agen zwei neongelbe Zwerggarnelen gekauft, Männchen und Weibchen.
      Wollte diese Woche ganz klein anfangen und dann nch welche dazu setzen.

      Heute schwimmen beide due ganze Zeit Wild im Beken herum, setzen sich kurz, rasen wieder los.
      Wasser müsste soweit okay sein.. Gestern waren sie definitiv ruhiger, habe sie vorgestern ganz langsam und vorsichtig eingewöhnt, haben gefuttert....

      Was kann das sein?

      LG Yvonne
    • Re: Fage zum Verhalten...

      Hi,

      sind es wirklich beide, die umherschwimmen? klingt fast wie paarungsschwimmen, aber dann würde nur das Männchen wie wild herumtoben!

      ansonsten vermute ich, dass die Tiere einfach nur das Becken erkunden. das ist nicht selten, wenn man sie in ein neues Becken setzt. also nicht beunruhigt sein, sofern die wasserwerte wirklich passen!

      grüße
      Grüße
      Beni
    • Re: Fage zum Verhalten...

      Hi,

      ich würde dem Ganzen auch eher Positives abgewinnen.
      Aus meiner Erfahrung heraus ist dieses Verhalten normal. Würden die beiden sich unwohl fühlen würden sie wahrscheinlich lethargisch in einer Ecke sitzen.
      Beobachte das Spiel weiter, vlt. ist es doch Paarungsschwimmen
      VG
      Maik
    • Re: Fage zum Verhalten...

      Hallo,

      ich denke auch an Paarungsschwimmen. Auch die Weibchen lassen sich da manchmal anstecken...
      Ich würde auf jeden Fall mal abwarten mit dem dazusetzen weiterer Nelen, da Du ja in 10l im Platz etwas eingeschränkt bist.
      Sollte Dein Weibchen wirklich bald Eier schaukeln, hast Du bei Yellow Fire im nullkommanix mehr als 2 drin :D
      ........................................................................
      Liebe Grüße,
      Sabine
      ........................................................................
    • Re: Fage zum Verhalten...

      Hallo,

      na dann ist ja gut!
      Ich dachte schon, dass die beiden irgendwie gestresst waren.
      Jetzt ist wieder etwas Ruhe eingekehrt.
      Das Weibchen wuselt auch auf der Kugel herum.

      An und zu knickt sie etwas ein, als würde sie einen Buckel machen und wuselt dann weiter.

      Danke für die Tipps - ich hoffe, ich mach alles richtig :)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher