GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Augenfarbe Blue Pearl

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Augenfarbe Blue Pearl

      Hallo
      ich hab doch seit Kurzem Blue Pearls und da ist mindestens eine dabei mit roten Augen und roten Zeichnungen. Sieht krass aus...mir gefällts jedenfalls...

      Schaut mal...ist das normal?
      ........................................................................
      Liebe Grüße,
      Sabine
      ........................................................................
    • Re: Augenfarbe Blue Pearl

      Bilder
      • 2012-02-10 18.51.26-1.jpg

        24,39 kB, 419×268, 670 mal angesehen
      • 2012-02-10 18.51.41-1.jpg

        27,31 kB, 339×408, 657 mal angesehen
      ........................................................................
      Liebe Grüße,
      Sabine
      ........................................................................
    • Re: Augenfarbe Blue Pearl

      Hab auch schon die Bildersuche bei google probiert. Da kommt schon was mit hellen Augen, die schauen mir aber eher wie blaue Tiger aus....
      ........................................................................
      Liebe Grüße,
      Sabine
      ........................................................................
    • Re: Augenfarbe Blue Pearl

      Moin Sabine,

      solche Tiere wie Du sie da hast sind mir bei den Blue Pearls vor etwa 4,5 Jahren schon aufgefallen, also habe ich versucht mich schlau zu machen.
      Man sagte mir dass sei normal, ab und an würden mal solche Tiere fallen, allerdings weiß ich inzwischen dass die Informationsquelle nicht unbedingt vertrauenswürdig war, zumindest zu der Zeit nicht.
      Immer wieder kamen Tiere mit rötlicher Zeichnung zum Vorschein, allerdings mit dunklen Augen, bis dann nach ca. 8 Monaten auch Tiere mit hellen Augen zu sehen waren, dann aber in der Regel auch mit richtigen, rotbraunen, allerdings dünnen Tigerstreifen.

      Damals wurde noch Brief und Siegel darauf gegeben dass man Pearls und Tiger nicht kreuzen kann, heute würde ich es nicht mehr unterschreiben, aber das Auftauchen dieser Tiere haben mich zu der Entscheidung kommen lassen den Stamm abzugeben.
      Sicher haben die Tiere ihren Reiz, aber ich habe Wert auf eine "saubere" Population gelegt und deshalb mussten sie gehen.

      Gruß Sigune
    • Re: Augenfarbe Blue Pearl

      Hallo Sigune,
      das wäre ja der Hammer! Mir ist ja beim googeln schon die Ähnlichkeit zu Tigern aufgefallen...
      Hmmm...also da mir die Tiere gefallen, schaue ich mal wie sich der Stamm weiter entwickelt. Da ich auch welche ohne Rot und mit schwarzen Augen habe, kann ich die ja vielleicht auch separieren. Später mal, wenn mehr Tiere da sind. Momentan sind es insgesamt 20.

      Weiss vielleicht sonst noch jemand was zu diesen mutmasslichen Tigerperlen?
      ........................................................................
      Liebe Grüße,
      Sabine
      ........................................................................
    • Re: Augenfarbe Blue Pearl

      Hi Sabine,

      es ist tatsächlich nur ein Verdacht den ich nicht beweisen kann, die dafür notwendigen Aktionen sind nichts für meine Portokasse.
      Die mehr oder weniger deutlich ausgeprägten Streifen müssen nicht zwangsläufig ein Hinweis auf Tigerverwandtschaft sein, mich haben vor allem die hellen Augen vorsichtig werden lassen.
      Die können durch genetische Verschiebungen zwar auch ohne Tigerverwandtschaft auftauchen und lassen sich durch Selektion relativ einfach stabilisieren, aber beide "Symptome" zusammen sind mir etwas zu viel um es einfach hinzunehmen.
      Ich kenne auch BPs die statt Streifen nur einzelne rotbraune Pünktchen haben, das könnte nun völlig normal für die Art sein und eventuell sind die Streifen später daraus entstanden, dennoch war mir die Sache am Ende zu suspekt.
      Es nutzt ja auch nichts, hat man solche Tiere im Bestand kann man sie eventuell durch Selektion reduzieren, allerdings nur die optische Erscheinung, genetisch bleibt es ein Mix... wenn es denn einer ist.

      Gruß Sigune
    • Re: Augenfarbe Blue Pearl

      Hallo,

      rötliche Augen (aber keine OE's) kamen bei meinen Blue Pearls auch vor. Genau wie die rote Streifung... Bei manchen Tieren war die Zeichnung auch recht stark.



      Meinst du einfach nur hellere Augen oder richtige Leuchtaugen wie bei den OE Tigern?
      Bilder
      • 4601321505_c9aa234351.jpg

        204,97 kB, 500×330, 570 mal angesehen
      lg
      Julia
      http://wassergarten.wordpress.com
    • Re: Augenfarbe Blue Pearl

      Hallo Julia,

      na wenn das keine Streifen sind, das ist ja schon ziemlich stark ausgeprägt. :o
      Ich meine helle Augen, kein "Fernlicht" wie bei den OE.
      Wenn man schwarze Tiger (dunkle Augen) mit schwarzen Tigern OE kreuzt gibt es auch oft so merkwürdig helle Augen und daran erinnern mich die Augen mancher Pearls.

      Gruß Sigune
    • Re: Augenfarbe Blue Pearl

      Hey,

      meinst du sowas wie bei der Garnele in der Mitte?

      Hellere waren die Augen aber nie... Kam auch bei meinen Red Fire vor. Habe aber keinen dieser Garnelenstämme mehr.
      Bilder
      • 4292637707_ef093b7727_z.jpg

        286,43 kB, 640×407, 526 mal angesehen
      lg
      Julia
      http://wassergarten.wordpress.com
    • Benutzer online 1

      1 Besucher