GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Paarung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi
      ich konnte in letzter Zeit öfters beobachten dass meine 2 Fünfgürtelbarben sich "umschlingen",also die drehen sich so komisch hoch(schwer zu erklären). Ist dass das Balzverhalten? Einer ist rot der andere braun!!!
      Wenn das dass Balzverhalten ist kann ich die dann über nacht in ein 54liter aquarium tun mit laichrost und vielen pflanzen? da ich ja nur zwei habe möchte ich die gerne vermehren.
      Brauchen die dann bestimmte Wasserwerte damit die laichen?
      Fressen die dann die eier? welche farben haben die befruchteten und unbefruchteten eier?was fressen die kleinen dan nach dem schlüpfen?

      Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
      MFG Jonas
    • Viele Fragen auf einmal..... :D
      1. nach deiner Beschreibung müßte es das Paarungsverhalten sein
      2. wenn das Wasser das gleiche ist kannst du sie bedenkenlos umsetzten
      3.Fünfgürtelbarben sind die Wasserwerte meistens total egal
      4. jaaaaaa sie fressen die Eier
      5. abgestorbene Eier erkennst du an der Milchig Weißen Trübung
      6.in den ersten 2-4 Tagen verbrauchen die Kleinen erst mal ihren Dottersack danach kannst du sie mit Liquizell ,frisch geschlüpften Artemia nauplien usw. Füttern

      Übrigens ein ausgewachsenes Weibchen kann zwischen 200 und 1000 Eier legen also wirst du Platz brauchen :drink:

      Viel Spass
      LG Holger
      LG Holger
      Ohhhhh Schreck......ich hab ein Becken zu wenig.......
    • :huhu: ,
      ab und zu Züchte ich Sumatrabarben(grün) und Purpurkopfbarben nach und das ist bei Barben allgemein recht einfach.
      Am besten den Wasserstand nur ca. 10-15 cm über dem Laichrost(ohne den geht garnichts,denn Barben sind extreme Laichräuber),denn sonst fressen die schon beim absinken der Eier(beim Laichen) alle auf bevor sie den schützenden Laichrost überhaupt erreicht haben.
      Hab da mal so 'ne Art "Schnellanleitung" gefunden aqua-spider.de/zierfische/barben/barben.htm
    • Danke Peter hatte ich komplett aus meinem Gehirn verbannt, ist alles schon so lange her, die Geschichte mit dem Züchten von Fischen.Man man man waren das Zeiten mit etwas über 80 Becken puuuuuhhhhh X/
      LG Holger
      Ohhhhh Schreck......ich hab ein Becken zu wenig.......
    • :huhu: Holger,
      naja,mit 80 Becken läßt sich schon was machen,nur blöd das es trotzdem immer ein Becken zu wenig ist. 8o
      Gibt bei mir nicht besonders viel was ich noch nicht ausprobiert hab,da "lernt" man sachen die in keinem Buch der Welt nachzulesen sind. ;)
      Heute hab ich nicht mehr soo viel Fischiges,kanns aber nicht ganz lassen und "mach" mal dies mal das. :whistling:
    • Benutzer online 1

      1 Besucher