GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Garnelenbesatz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Garnelenbesatz

      "Ulli Bauer" schrieb:

      Hallo Richard,

      nochmal - Krebse sind in einem so kleinen Becken überhaupt keine gute Idee - das endet in Gemetzel. Diese Tiere können je nach Veranlagung wirklich aggressiv sein und einander zerlegen. Auf der kleinen Grundfläche können sie sich nicht gut aus dem Weg gehen, da sind Konflikte vorprogrammiert.
      Und zusammen mit Fischen schon gleich gar nicht - die Fische werden gefressen, das wäre teures Krebsfutter. Wohin sollen sie denn ausweichen?
      Schau dir mal ein Edge in echt an (vielleicht öffnet dein Zoohändler mal einen Karton für dich) - die Dinger wirken auf Fotos immer wirklich groß, wenn du mal eins in Fleisch und Blut gesehen hast, wirst du sehen, dass das eigentlich relativ klein ist.

      Garnelen sind ein schöner Besatz für ein Edge. Wenn du unbedingt Krebse UND Fische halten willst, solltest du definitiv über ein größeres Becken nachdenken, das Edge gibt es auch in doppelt so groß mit 46 l (z.B. [url=http://www.zajac.de/Hagen:-Fluval-Edge-46l,-schwarz,-43x59,4x26cm.htm?websale7=zoo-zajac&pi=HA015391&ci=039099]hier[/url]).

      Cheers
      Ulli

      Hallo guten Tag.
      Ich glaube das ich mich jetzt habe belehren lassen.
      Ich habe gedacht das esgeht wenn man nur Krebse mit Fischen zusammen setzt, aber vermutlich ist das nicht der Fall.
      Ich werde mich dann dafür entschliessen ein Garnelen Becken mit kleinen Fischen einzurichten.
      ich glaube dann mehr freude an das Becken zuhaben alsimmer wieder feststellen zu müssen , das schon wieder ein paar tiere Tot sind.
      OK ich bedane mich.

      MFG Richard
      wirbellotse.de/posting.php?mode=quote&f=2&p=34525#
    • Re: Garnelenbesatz

      "Ulli Bauer" schrieb:

      Garnelen sind ein schöner Besatz für ein Edge. Wenn du unbedingt Krebse UND Fische halten willst, solltest du definitiv über ein größeres Becken nachdenken, das Edge gibt es auch in doppelt so groß mit 46 l (z.B. [url=http://www.zajac.de/Hagen:-Fluval-Edge-46l,-schwarz,-43x59,4x26cm.htm?websale7=zoo-zajac&pi=HA015391&ci=039099]hier[/url]).

      Die Grundfläche ist aber genauso groß wie beim kleinen Edge, das Becken ist nur doppelt so hoch. Das ist zwar gut für die Fische, aber es gibt noch immer nicht mehr Grundfläche für Krebse...
      Gruß,
      Harry
    • Re: Garnelenbesatz

      "oldmann" schrieb:

      Ich werde mich dann dafür entschliessen ein Garnelen Becken mit kleinen Fischen einzurichten.
      ich glaube dann mehr freude an das Becken zuhaben alsimmer wieder feststellen zu müssen , das schon wieder ein paar tiere Tot sind.

      Du hast anfangs geschrieben, dass Du kleine Edge hast, wenn ich mich recht erinnere. In dem kleinen Edge würde ich weder Fische noch Krebse halten.
      In dem großen Edge könnte man über Fische und Garnelen nachdenken.
      Gruß,
      Harry
    • Re: Garnelenbesatz

      "Harry" schrieb:

      "oldmann" schrieb:

      Ich werde mich dann dafür entschliessen ein Garnelen Becken mit kleinen Fischen einzurichten.
      ich glaube dann mehr freude an das Becken zuhaben alsimmer wieder feststellen zu müssen , das schon wieder ein paar tiere Tot sind.

      Du hast anfangs geschrieben, dass Du kleine Edge hast, wenn ich mich recht erinnere. In dem kleinen Edge würde ich weder Fische noch Krebse halten.
      In dem großen Edge könnte man über Fische und Garnelen nachdenken.


      Hallo Harry
      Ich habe heute mein EDGE besetzt mit Red Fire Garnelen.
      Die Wasserwerte waren alle Super so das ich sie einsetzen konnte.
      bis dann Richard
      Bilder
      • P1010045.JPG

        159,74 kB, 640×480, 599 mal angesehen
      • P1010042.JPG

        157,7 kB, 640×480, 620 mal angesehen
    • Re: Garnelenbesatz

      Hallo
      Ich bin zur Einsicht gekommen, und habe heute morgen die Blauaugen rausgenommen das Wasser getestet und siehe da es war ein ganz kleines bischen erhöht.
      Ich habe dann natürlich gleich Wasserwechsel und auch Sauber gemacht.
      aber meine kleinen sind noch alle da auch wenn ich sie nicht immer sehe so habe ich bei der Säuberung einige gesehen.
      Es ist ja auch alles eine Umstellung, man will es ja schön haben.
      Aber schön ist nicht gleich gesund für die Tiere.
      Ich hoffe das ich es jetzt richtig gemacht habe.
      bis dann Richard
      Bilder
      • P1010057.JPG

        158,21 kB, 640×480, 570 mal angesehen
      • P1010047.JPG

        147,97 kB, 640×480, 547 mal angesehen
    • Re: Garnelenbesatz

      "Ulli Bauer" schrieb:

      Hallo Richard,

      nochmal - Krebse sind in einem so kleinen Becken überhaupt keine gute Idee - das endet in Gemetzel. Diese Tiere können je nach Veranlagung wirklich aggressiv sein und einander zerlegen. Auf der kleinen Grundfläche können sie sich nicht gut aus dem Weg gehen, da sind Konflikte vorprogrammiert.
      Und zusammen mit Fischen schon gleich gar nicht - die Fische werden gefressen, das wäre teures Krebsfutter. Wohin sollen sie denn ausweichen?
      Schau dir mal ein Edge in echt an (vielleicht öffnet dein Zoohändler mal einen Karton für dich) - die Dinger wirken auf Fotos immer wirklich groß, wenn du mal eins in Fleisch und Blut gesehen hast, wirst du sehen, dass das eigentlich relativ klein ist.

      Garnelen sind ein schöner Besatz für ein Edge. Wenn du unbedingt Krebse UND Fische halten willst, solltest du definitiv über ein größeres Becken nachdenken, das Edge gibt es auch in doppelt so groß mit 46 l (z.B. [url=http://www.zajac.de/Hagen:-Fluval-Edge-46l,-schwarz,-43x59,4x26cm.htm?websale7=zoo-zajac&pi=HA015391&ci=039099]hier[/url]).

      Cheers
      Ulli


      Hallo Ulli
      Ich habe in meinem EDGE jetzt 12 Red Fire reicht es aus oder kann ich noch etwas dazu machen.
      Vielleicht noch eine andere Sorte?
      oder soll ich es nur bei den roten belassen.

      bis dann Richard
      Bilder
      • P1010097.JPG

        152,06 kB, 640×480, 531 mal angesehen
    • Re: Garnelenbesatz

      Ich würd das mal grade so lassen ... die Schöne hat nämlich schon einen sehr beachtlichen Eifleck, bei einer der nächsten Häutungen dürfte die dann Eier pressen - sprich, deine 12 Red Fires werden ziemlich schnell von selber mehr ;).

      Lass es doch einfach mal eine Weile so laufen, und dann überleg dir, was du machen willst.
      Du könntest z.B. noch ein paar schöne Schnecken einsetzen ...

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Garnelenbesatz

      "Ulli Bauer" schrieb:

      Ich würd das mal grade so lassen ... die Schöne hat nämlich schon einen sehr beachtlichen Eifleck, bei einer der nächsten Häutungen dürfte die dann Eier pressen - sprich, deine 12 Red Fires werden ziemlich schnell von selber mehr ;).

      Lass es doch einfach mal eine Weile so laufen, und dann überleg dir, was du machen willst.
      Du könntest z.B. noch ein paar schöne Schnecken einsetzen ...

      Cheers
      Ulli



      OK vielen Dank