GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Die Kardinäle aus Berlin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Kardinäle aus Berlin

      Hallo Leute,

      ich bin ja schon lange stiller Mitleser hier und nun will ich euch auch mal eines meiner Becken vorstellen.
      Erstmal zu mir....Ich bin Andre und komme aus Berlin und habe ca seit 2005 Garnelen inzwischen hab ich 5 Aquarien 1 100er 2 30er und 1 12er.

      Das Aquarium was ich euch gerne Vorstellen will ist mein 30er Nano Cube von Dennerle. Dort habe ich seit Oktober 2010 meine Kardinalsgarnelen drin. Ich halte die Garnelen in normalem Berliner Leitungswasser!! Von meinem insgesamt 15 gekauften Garnelen haben es leider nur 4 Stück bis heute überlebt. Doch was sich schlimm anhört hat sich doch noch zum guten gewendet und so haben sich diese 4 stück so viel vermehrt das es inzwischen wieder mindestens 30 Garnelen sind. Die sind zwar noch nicht Geschlechtsreif aber das wird schon noch :) .

      So nun zum Becken:
      Auf dem Bild sieht man das Becken allerdings noch mit Dennerle Eckfilter inzwischen ist dort ein Maximal Biofilter und auf dem Boden sind noch mehr steine dazu gekommen besonders Donnerkeile vom Strandspaziergang an der Ostsee. :)
      Das Holz ist Wabenholz und hat ganz viele Löcher zum verstecken.
      Außerdem hab ich um mehr Abweidefläche zu bekommen gerade aus Schieferplatten eine "Rückwand" zusammengeklebt.


      Noch ein paar fragen am Rande an die Experten:
      Ab welchem Alter färben sich die Tylo Babys gelb? ?(
      Hab 4 Goldene Tylos und eine die so normal "dreckig" gefärbt ist im Becken außerdem mindestens 6 Tylo Babys die auch nur normal gefärbt sind.
      So aber nun erstmal ein paar Bilder vom Becken im Urzustand und ein paar BIlder von den Garnelen.

      Für Fragen und Anregungen steh ich gerne bereit.

      mfg
      Bilder
      • 17022012288.jpg

        296,67 kB, 1.200×900, 408 mal angesehen
      • 17022012286.jpg

        266 kB, 1.200×900, 407 mal angesehen
      • 16022012278.jpg

        280,9 kB, 675×900, 406 mal angesehen
      • 15102011242.jpg

        323,91 kB, 675×900, 431 mal angesehen
      • 27012012265.jpg

        147,74 kB, 675×900, 405 mal angesehen
      • 17022012296.jpg

        188,31 kB, 675×900, 407 mal angesehen
      • 17022012295.jpg

        147 kB, 675×900, 402 mal angesehen
      • 17022012292.jpg

        179,93 kB, 675×900, 444 mal angesehen
      Lg Andre
    • Re: Die Kardinäle aus Berlin

      Hallo Andre,

      herzlich willkommen!
      Wow, Kardinalsgarnelen in Berliner Leitungswasser - das dürfte die absolute Ausnahme sein ... nicht umsonst gelten die Tiere in LW als praktisch nicht haltbar. Falls sich bei dir in der Tochtergeneration nix mehr tun sollte, solltest du drüber nachdenken, ob du nicht auf Nullwasser + Mineralsalz umschwenken möchtest. Wenn's so funktioniert, umso besser. Ich hab allerdings meine Zweifel ... früher (vor der Mineralsalz-Zeit) hat's bei vielen mit einer Generation in LW geklappt, aber dann leider nicht mehr. Seit es die Möglichkeit gibt, die Tiere in speziellem Mineralsalz + Nullwasser (also Osmose-, Regen- oder VE-Wasser) zu halten, sind die Zuchterfolge deutlich nachhaltiger.

      *daumendrück*

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Die Kardinäle aus Berlin

      Ja das werde ich ja dann sehen. Im moment ist der Nachwuchs noch nicht geschlechtsreif. Aber die Elterntiere waren schon so fleißig das ich mindestens 4 verschiedene größen bei den kleinen habe.
      Ich bin da sehr zuversichtlich :thumbup:

      Angeblich hat das bei den Leuten(2 versch.) wo ich die gekauft habe auch funktioniert.

      Also abwarten und beobachten...
      Lg Andre
    • Benutzer online 1

      1 Besucher