GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Fragen zum Brackwasser

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fragen zum Brackwasser

      Hallo Ihr,

      meine Kryptolebias marmoratus schwimmen in leicht aufgesalzenen Wasser ca. 15g auf 10 Liter ( Sera marin)
      Kann man in diesem Wasser noch "normale" Aquarienpflanzen und Schnecken aus dem Süßwasserbereich einsetzen?

      VG Bernd :huhu:
      In Memoriam Bela Lugosi
      1882-1956
    • Re: Fragen zum Brackwasser

      Naja wenn Du hast kannst Du dort Geweihschnecken und Rennschnecken reintun. Wie es mit Pflanzen und anderen Schnecken ausschaut weiß ich nicht.
      Die zwei leben ja eigentlich in Brackwasser was der Grund ist das es ihnen bei und im Aquarium oft so schlecht geht.
      Kämpfe und Du kannst verlieren, kämpfe nicht und Du hast schon verloren.

      Greetings
      Bernhard
    • Re: Fragen zum Brackwasser

      Spontan hätte ich auch gesagt - biete einer armen Renn- oder Geweihschneck doch einen angemessenen Lebensraum, die Tiere werden's dir danken ...
      Außerdem wirst du in Brack definitiv ein Algenproblem bekommen - so wirklich schnellwachsend ist da nämlich von den Pflanzen her nichts .. und da wäre das Futterproblem für die Tiere auch gleich vom Tisch (und du müsstest nicht so viel Algen zupfen).

      Auch toll wären z.B. Faunus ater, die leben in der Natur ja ebenfalls in Flussmündungen.

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Benutzer online 1

      1 Besucher