GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Meine Red- und Blue Bolts

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meine Red- und Blue Bolts

      Hallo :)
      Wie angekündigt stelle ich hier auch mal meine Bolts vor. :)
      Gehalten werden sie genauso wie die Wines, 25l Becken, Tetra Luftheber und viel Licht.
      angefangen hat alles mit 4 Bolts: 2 Jungtieren Blue Bolt, einem Männchen Blue Bolt, und einer Männlichen Red Bolt von Astrid. (siehe Fotos:


      Nach zweiwöchiger Tragezeit:

      Und das Becken damals:

      )
      Naja, das eine Jungtier hat sich als Weibchen entpuppt, wurde vom Red Bolt Bock befruchtet und trug beim ersten Tragen ca 45 Jungtiere aus. Zur Hälfte Red- zur anderen Hälfte Blue Bolts.
      Dann trug sie wieder, und wieder, und inzwischen sind die ersten Nachkommen bereits so groß, dass ich sie nichtmehr wiederfinde. Vor 2 Wochen hatte ich 8 tragende Weiber in meinem Becken, zurzeit entlassen die ersten bereits.
      Hochinteressante Truppe, und wahnsinniges Glück das ich da hatte. :P
      Bilder:





      Und die aktuell tragenden, Superblauen:



      Lg
      Bilder
      • '1865.JPG

        510 kB, 900×577, 1.320 mal angesehen
      • '1845.JPG

        630,89 kB, 900×588, 1.287 mal angesehen
      • '1467.JPG

        539,56 kB, 900×598, 1.318 mal angesehen
      • '1192.JPG

        590,88 kB, 900×583, 1.355 mal angesehen
      • '1903.JPG

        489,31 kB, 900×542, 1.289 mal angesehen
      • '1432.JPG

        516 kB, 900×636, 1.274 mal angesehen
      • '1116.JPG

        452,67 kB, 900×549, 1.281 mal angesehen
      • '1901.JPG

        481,57 kB, 900×555, 1.372 mal angesehen
      • '1324.JPG

        543,31 kB, 900×620, 1.315 mal angesehen
      • '0929.JPG

        652,23 kB, 1.000×639, 1.311 mal angesehen
    • Re: Meine Red- und Blue Bolts

      :o der absolute Hammer!!!
      Unglaublich schöne Tiere...

      ich finde es immer wieder erstaunlich was aus den Bienen alles herausgezüchtet werden kann!
      Die Blue Bolt hat ja optisch wirklich garnichts mit den Wildform-Bienen zu tun, oder?
      Bei Red Bees bis K8 kann man ja wenigstens noch ein bisschen die Streifenzeichnung nachvollziehen...aber hier...?
      :)
      Aber nochmal ein großes Kompliment: deine Tiere sind wirklich wunderschön!!!

      gruß
      Liebe Grüße
      Frederic




      "One who cannot love her smallest creations, cannot claim to stand before nature!"
      (Takashi Amano)
    • Re: Meine Red- und Blue Bolts

      Hallo Felix,

      ... alter Schwede... :thanks:

      Sehr schöne Tiere, Hut ab!
      Besonders das Foto mit der Gruppe und der Roten in der Mitte gefällt mir... :thumbup:
      Da bin ich auf Weiteres echt gespannt.
      Beste Grüße
      Frank

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Kontakt diesbezüglich bitte ausschließlich an frank(ät)garnelenhaus.de
    • Re: Meine Red- und Blue Bolts

      Hi Felix,

      jetzt muß ich wohl oder übel den eigens für hier und mich und auf meinen Wunsch hin kreierten Neid-Smiley setzen: *neid*

      Einfach tolle Tiere und derzeit auch meine absoluten Lieblinge, da sie so herrlich variabel in ihren Farben sind.
      Weiterhin so viel Glück und Erfolg.
      Viele Grüße
      Astrid
    • Re: Meine Red- und Blue Bolts

      Erstmal viiiielen Dank für eure Kommentare, ich liebe meine Bolts auch. :) :thumbup:
      Viel Licht beudetet ca 27 Watt auf 25l, habe ich mir so angewöhnt, ist ganz praktisch bei Fotos und das Moos bleibt meistens schön kompakt.. ;)

      Lg, Felix
      Bilder
      • '1873.JPG

        519,4 kB, 900×627, 1.124 mal angesehen
    • Re: Meine Red- und Blue Bolts

      Das ist echt wunderbar, was du da am Laufen hast. Ich bin wirklich beeindruckt.

      Ich finde es auch super, wie die Bolts sich bei dir so wild vermehren. Von solchen Hochzuchten wird ja oft behauptet, dass solche Hochzuchten recht empfindlich und schwer zu vermehren sind. Das macht echt Hoffnung :)

      Die Rote auf dem Gruppenbild ist doch aber eine Sakura, wenn ich mich da nicht ganz täusche...

      Könntest du uns bitte ein neueres Bild von dem Becken zeigt, ich würd´gern mal sehen, wie es jetzt aussieht...

      weiter so!!!!
      Lass Knacken,

      Gruß Eddie
    • Benutzer online 1

      1 Besucher