GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Was meint ihr, reicht die Futtermenge aus ???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was meint ihr, reicht die Futtermenge aus ???

      Hallo Papis Garnelenfreunde,

      ich wollte mal wissen ob das Futter ausreicht das ich bei Papi in die Aqauriums gemacht habe? ;)
      Meine Bruder Leonidas, der ist 4, der hat gesagt ein Welstabs reicht aber der kleine Felix :evil: , der ist erst 3 Jahre,
      er meinte "mehr".
      Und damit die Garnelen auch satt werden hab ich ein paar mehr rein getan, denn es sind ja auch ein paar Welse mit drin. :D

      Was sagt ihr denn?

      Florian 6 Jahre. :(
      Ach ja hier die Bilder
      Bilder
      • DSCN5033.JPG

        177,76 kB, 1.045×784, 1.022 mal angesehen
      • DSCN5032.JPG

        160,6 kB, 1.045×784, 1.092 mal angesehen
    • Re: Was meint ihr, reicht die Futtermenge aus ???

      Hallo Florian.

      Also ich würd mal sagen das das ein bisschen zu viel Futter ist.
      Die beiden Becken sehen recht klein aus auf den Bildern, ich schätze mal so um die 30 Liter, oder?
      Also am besten zeigst du das mal deinem Papi und ich denke der wird dann schon wissen was zu tun ist.
    • Re: Was meint ihr, reicht die Futtermenge aus ???

      Hallo Armin,

      ich habe nur 2 Becken fotographiert. Gefüttert hab ich alle 10 kleinen Becken und auch das 600 Liter Becken.
      Dabei waren auch Kardinalsgarnelen, Harlekine, Spinatas, Taiwaner, RedBees und so weiter.
      Ich glaub ich muss das jetzt mal Mama und Papa zeigen. Hoffentlich schimpfen sie nicht. ;( ;(

      Danke für die Antwort
      Florian
    • Re: Was meint ihr, reicht die Futtermenge aus ???

      Nein, ich glaube nicht das sie schimpfen wenn du ihnen sagst das du es doch nur gut mit den Tieren gemeint hast und dachtest das sie Hunger haben.
    • Re: Was meint ihr, reicht die Futtermenge aus ???

      So gut gemeint auch jeder Ratschlag wäre komm ich mir etwas verarscht vor wenn ich das hier Lese o_O
      Ein 6 jähriger der sich recht gut artikulieren kann, auf Satzzeichen achtet, weiß wie die Garnelen heißen, Fotografierend durch die Wohnung rennt und weiß wie man Bilder Uploadet, etc.?
      Kling für mich nach verarsche....

      EDIT: und dazu noch um 21:37 uhr vor einem Computer sitzt?
      Die Liste mit merkwürdigen Begebenheiten ist fast Unendlich...
      LG Chris
    • Re: Was meint ihr, reicht die Futtermenge aus ???

      Ach nee.
      Das sollte die Situation auch nur aus Sicht des Kleinen darstellen, die meisten haben es wohl auch so verstanden.
      Situation wie folgt.

      Ich in der Schweiz, bei meinen Eltern zu Besuch. Meine Frau die am Wochenende allein mit den Kindern war stellte in aller Früh fest das die Kinder irgendwas im Wohnzimmer machten. Flori erzählt ihr, "wir haben die Fische gefüttert".
      Meine Frau zum Großen Becken und erst mal Licht an. Gut dachte SIe, da ist wohl ein wenig viel drin, Sie kescherte es wieder raus, so gut es eben ging und sagte sich "da sind ja genug Welse drin, das macht nichts". Alle Kinder raus aus dem Wohnzimmer und Licht wieder aus, war ja noch früh.
      Naja, und dann fragte meine Frau die Kinder "aber die kleinen Becken habt ihr nicht gefüttert,oder?" Und mit der Frage schauten sich die 3 Rabauken nur an und es dämmerte ihr. Antwort: vom Mittleren: "doch auch ganz oben, aber ich habe gesagt nur eine Tablette". Sie wieder zurück ins Wohnzimmer, in allen Becken Licht an und dann der Horror schlechthin. ;(
      Die beiden Fotos waren wohl bei weitem nicht die schlimmsten. Bei den Harlekinen, Spinatas und Kadinälen war wohl das Doppelte bis Dreifache drin. Wie auch immer, die Kinder haben es natürlich nur gut gemeint. :saint:
      Als mich meine Frau morgens wachklingelte, dachte ich erst ein Kind ist tot oder das Haus ist abgebrannt.
      So aufgelöst habe ich Sie vor das letzte Mal vor 10 Jahren erlebt als uns beide Motorräder aus der Garage geklaut wurden.
      Und anstatt Frühstück gabs erst mal 1,5 Stunden WW. Ihr wißt ja , Osmoseanlage an, eiskaltes Wasser erst mal in die Microwelle, Bee Salz, SulaSalz 7,5 und 8,5 anmischen, und so weiter.
      Und das an dem Wochenende, wenn ich mal nicht da bin. Aber Frauchen hat alles gerettet. :love:
      Bis jetzt gab es wohl keine Ausfälle, ich klopf mal auf Holz dass das so bleibt.

      So das wars, und denkt dran immer die Kleinen Teufel im Auge behalten. Bei uns eben :evil: :evil: :evil:
      Gude