GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Petition an den Bundestag gegen Verbot Wildtier/Exotenhaltun

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Petition an den Bundestag

      Moin.

      Es ist übrigens schnell erledigt sich für epetition zu registrieren und tut nicht weh.
      Danach kann man alle epetitionen an den Bundestag zeichnen. (Oder gegebenenfalls sogar eine selber erstellen)

      Diese Petition ist für die Zukunft unseres Hobbys ausgesprochen wichtig, also bitte zeichnet sie.
    • Re: Petition an den Bundestag

      Es wäre der Tod der kompletten privaten Tierhaltung mit Ausnahme des Hundes. Denn auch Katzen sind laut dieser Definition Exoten, da sie nicht aus der einheimischen Wildkatze domestiziert wurden, sondern höchstwahrscheinlich aus der ägyptischen Falbkatze, somit alles Exoten!
      Daran merkt man ja schon, wie undurchdacht die ursprünglichen Äusserungen dieser angeblichen Tierschützer waren!
      Umso mehr sollten wir ein starkes Zeichen dagegen setzen und zeigen, dass wir uns nicht für dumm verkaufen lassen.

      Schon fast 700 Mitzeichner, na da fehlen aber noch einige! ;)
      Lieben Gruss und so...
      belascoh ;-)
    • Re: Petition an den Bundestag

      "belascoh" schrieb:

      Es wäre der Tod der kompletten privaten Tierhaltung mit Ausnahme des Hundes. Denn auch Katzen sind laut dieser Definition Exoten, da sie nicht aus der einheimischen Wildkatze domestiziert wurden, sondern höchstwahrscheinlich aus der ägyptischen Falbkatze, somit alles Exoten!
      Daran merkt man ja schon, wie undurchdacht die ursprünglichen Äusserungen dieser angeblichen Tierschützer waren!
      Umso mehr sollten wir ein starkes Zeichen dagegen setzen und zeigen, dass wir uns nicht für dumm verkaufen lassen.

      Schon fast 700 Mitzeichner, na da fehlen aber noch einige! ;)



      Wenn das wirklich auf das alles zutreffen würde, glaube nicht das sowas in Deutschland durchkommt, wie viel Tausende Katzen gibt es denn und wie viele Muschi Liebhaber?
      Denke nicht das sowas durch kommt, aaaber wenn man überlegt wie manche Tiere gehalten werden sollte man schon über eine Test vom Besitzer nachdenken.
      Ach das Wasser wird schon passen rein mit den Nelchen...... frisch vom Händler
      Und nein bin kein Tierschützer aber Quälen von Tieren hört der Spaß auf sollte man mit dem jenigen anstellen der es macht.

      Cu Benny
      alles in allen Spielt sich in meinen Texten nur meine Persönliche Meinung wieder die mal mit schwarzen Humor mal ohne geschrieben wird, wer sich davon Angegriffen fühlt... pfff :D
    • Petition an den Bundestag gegen Verbot Wildtier/Exotenhaltun

      Bringt das was aus Österreich zu unterzeichen?

      Meine Hunde sind als Chihuahuas demnach auch Exoten? Der Chihuahua ist aus den Wildhunden Techichi entstanden....
      Kämpfe und Du kannst verlieren, kämpfe nicht und Du hast schon verloren.

      Greetings
      Bernhard
    • Re: Petition an den Bundestag gegen Verbot Wildtier/Exotenha

      Hallo,
      Ich hab auch unterzeichnet, wenn ich nur daran denke, wenn dieses Verbot durchkommen würde, <X
      Da hab ich viel zu viele Haustiere dafür (drei Katzen, zwei Meerlis und die Aquarien).
      Allein schon das signal durch diese Petition ist wichtig, dass wir das nicht mit uns machen lassen!
      ohne meine tiere geht gar nicht! :evil:

      Grüßle Melanie
    • Re: Petition an den Bundestag gegen Verbot Wildtier/Exotenha

      Hi,

      meine Zustimmung zu dieser Petition findet Ihr unter Nummer 537. Es ist eine gute Sache, bitte meldet Euch an und stimmt dafür.

      Klar das ich die Crustwelt auch alarmiert habe.

      PS. Seit 1983 ( Europäische Vogelschutzverordnung) habe ich mit "diesen Kreisen" zu tun und ich bin überaus glücklich das es heute Internet gibt und auch wir Halter und Züchter ein Stimme haben.

      Wir werden den Tierschutzbund das Fürchten lehren, weil es jetzt rauskommt das wir (Tierhalter und Tierzüchter) viel mehr Menschen sind, somit ist der DTSB mit seinen paar Mitgliedern disqualifiziert.
      mfg Hans
    • Re: Petition an den Bundestag gegen Verbot Wildtier/Exotenha

      Es gibt einen solchen Gesetzesvorschlag nicht, vielmehr geht es hier um das Verlangen von Teilen des Deutschen Tierschutzbundes der die Haltung von Exoten verbieten will und verlangt das dieses in einer künftigen Novellierung des Tierschutzgesetzes aufgenommen wird. Diese Petition richtet sich gegen dieses Verlangen.
    • Re: Petition an den Bundestag

      Hi,

      "spoman" schrieb:


      Denke nicht das sowas durch kommt, aaaber wenn man überlegt wie manche Tiere gehalten werden sollte man schon über eine Test vom Besitzer nachdenken.
      Ach das Wasser wird schon passen rein mit den Nelchen...... frisch vom Händler
      Und nein bin kein Tierschützer aber Quälen von Tieren hört der Spaß auf sollte man mit dem jenigen anstellen der es macht.

      Cu Benny


      ich mag da jetzt übertrieben reagieren, aber: Bitte vermischt die Forderung nach Sachkundenachweisen und Verbesserung von Haltungsbedingungen nicht andauernd mit Diskussionen zur Petition. Darum geht es weder darin, noch in den Forderungen der 'Tierschützer', wenn man sich deren Argumente größtenteils durchliest.
      Klar sind die Haltungsbedingungen und der Kenntnisstand bei einigen Haltern finster. Klar argumentieren die 'Tierschützer' dann immer mit Extrembeispielen für schlechte Haltung. Aber nicht um die Haltung zu verbessern, ihr Anliegen ist es sie ganz abzuschaffen!
      Darum ist es an dieser Stelle meiner Ansicht nach falsch, dauernd zu erwähnen, wie unüberlegt einige 'Konsumenten' von Tieren handeln und nach mehr Kontrollen zu rufen, denn im Kontext der Petition erweckt das den falschen Eindruck für Außenstehende, dass es besser sei, bei der Petition nicht mit zu stimmen, oder gar die gegenseite zu unterstützen.. Und DAS kann keiner hier wollen, denn das hieße, eure ganzen Becken zur Altglassammelstelle zu bringen, oder sie als Blumenkübel zweckzuentfremden.
      So unwahrscheinlich es auch sein mag, Tierschutzbund und Co hängen seit Jahren beharrlich in den Seilen um ihr Vorhaben voran zu treiben, die offizielle und öffentliche Petition über die ePetitionsplattform des Bundestag ist die Möglichkeit, ein sehr klares Zeichen zu setzen, und damit vielleicht auch entlich mal die penetranten Machenschafften zu unterbinden und (man darf ja Träume haben), Tierschützer zusammen mit Tierhaltern an einen Tisch zu bringen um einen gemeinsamen vernünftigen Konses zu erarbeiten. (die Bereitschaft dazu wird immer wieder von einer Seite signalisiert, den Tierhaltern, aber die Tierschützer bestehen auf ihren verqueren Ansichten und wollen davon kein Stück weichen. Im Gegenteil, mit steigender Popularität der Volksverdummungsorganisation peta, scheint man immer abstrusere Ansichten zu bekommen.. Die Tierschützer sind es, denen die Tiere offenkundig nicht am herzen liegen, sonst wären sie nicht so kompromisslos und unüberlegt.)

      Darum nochmal: Gegenstand der Petition ist nicht das verbindliche Einführen eines Sachkundenachweises oder ähnliches, das genügt ja den 'Tierschützern' nicht, sondern das Zeichensetzen, dass ein Verbot absolut indiskutabel ist. Es ist eine Petition GEGEN ein Verbot der Tierhaltung. Und das gilt es hier beim diskutieren nicht aus den Augen zu verlieren.

      Und bitte, in den ganzen Foren stelle ich bei Diskussionen mit erschrecken fest, dass da zwar hin und wieder etwas eingeworfen wird, aber offensichtlich nur ein Teil der User auch nur den text zur Petition gelesen haben, in dem bereits einiges erklärt steht.. LEST doch diesen mal.

      Edit: Danke fürs anpinnen des Threads, so dass er nicht in der Versenkung verschwindet
      lg P.

      Mööp Mööp Bananensplit Kampffisch
    • Re: Petition an den Bundestag gegen Verbot Wildtier/Exotenha

      Hallo zusammen,

      ich möchte doch mal bitten, die PETA außen vor zu lassen. Die stehen für mich auf gleicher Stufe mit den Scientologen und haben nix mit Tierschutz zu tun, und noch weniger mit dem hier geposteten Thread, in dem es um die Petition geht und auch nur gehen sollte.
      Kleine Anmerkung noch zu dem PETA tötet Tiere: Jede Tierschutzorganisation tut das, sie haben nämlich den Auftrag, Tiere zu vermitteln. Und verhaltensauffällige, oder aus Krankheitsgründen nicht vermittelbare Tiere werden getötet. Das ist die unschöne Wahrheit.
      Dem einen oder anderen könnte es nicht schaden, die Dinge hin und wieder zu hinterfragen....
      lg Simone

      Wer bin ich? Und wenn ja, wieviele?

      „Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.“
      v. Bertolt Brecht
    • AW: Petition an den Bundestag gegen Verbot Wildtier/Exotenha

      Hallo!
      Ich habe die texte leider nicht gelesen, da ich mit dem handy auf der arbeit sitz :D
      Nan mal meine frage. Was wäre denn WENN das gesetz durchkommt? Das sind doch tausende tiere?! Dürfen die noch zuende leben oder müssen die alle getötet werden? Das kann ja nun auch nicht im sinne des erfinders sein...
      Gruß Philipp