GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Hallo aus Hagen :-)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo aus Hagen :-)

      ...und zwar Hagen in NRW, Nähe Dortmund :-)!
      Ich heiße Janine und bin 26 Jahre alt.
      Ich hatte schon immer einen halben Zoo (aktuell 2 Kaninchen, 3 Wellensittiche, eine Boa Constrictor, ein Hund und ein Pferd),
      Aber Aquarien fand ich immer total langweilig...Fische. Kann man ja nur beobachten. ;)
      Doch dann sah ich bei einer Bekannten Zwerggarnelen! Und war hin und weg von diesen süßen Tierchen! :)
      Also habe ich angefangen, mich mit dem Thema Aquaristik zu beschäftigen...dass da ganz schön viel auf mich zukommen würde, war mir ganz schnell klar.
      Aber ich wollte ja so viel wie möglich wissen, damit ich den kleinen Lebewesen ein artgerechtes Zuhause geben kann.
      Zu Weihnachten bekam ich dann meinen Wunsch erfüllt: Mein erstes kleines Aquarium! :)
      Ein Fluval Edge 25l. Gleich nach Weihnachten wurde dann eingekauft, Pflanzen und Deko gewässert und nach einer Woche gings ans Einrichten.
      Mittlerweile läuft das Becken super und Bewohner sind auch schon drin.
      Mehr dazu gibts dann natürlich in der Aquarienvorstellung.
      Und eines ist jetzt vollkommen klar: Aquarien sind alles andere als langweilig! :)
    • Re: Hallo aus Hagen :-)

      Hallo Janine,

      herzlich willkommen, schön, dass du hier bist!

      Stimmt, Fische hab ich auch nur noch, damit in den höheren Regionen im Becken auch noch Leben herrscht - und weil Fischhinterlassenschaften ein tolles Garnelenfutter sind *würg* ... Ne, sind auch irgendwie spannend, aber das Gewusel der Garnelen toppen sie definitiv nicht, da hast du Recht!

      Bin mal gespannt auf dein Aquarium, das Edge finde ich ja auch wirklich stylisch.

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Benutzer online 1

      1 Besucher