GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Welcher Art ist dieser Cherax? Ist es überhaupt einer?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welcher Art ist dieser Cherax? Ist es überhaupt einer?

      Eine Freundin rief mich heute morgen an und fragte nach ob ihren als Cherax Blue Moon gekauften Krebs haben möchte.

      Aufgrund des Verhaltens des Krebses wolle sie ihn nicht mehr haben.
      Er hätte ihren Flösselhecht gefressen und macht plötzlich aktiv jagd auf Fische. Wenn er jetzt auch noch an ihre Haie gehen würde, dann würde sie sich rächen :S

      Ich verneinte, weil ich dafür keinen Platz habe.
      Das Bild was sie mir dann zeigte, sagte mir jedoch, dass es wahrscheinlich nicht um einen Blue Moon handelt.

      Wer kennt diese Art und kann mir was darüber sagen. Das Bild ist jetzt nicht das beste..aber das einzige was ich habe.
      Das Tier scheint ausgewachsen zu sein, denn der Flösselhecht war schon was größer und hatte seinerseits bereits 2 x 5 cm große Krebse gefressen KOMPLETT. Nun war er selbst dran. Die Zangen sollen blau sein. ich selbst habe das Tier nur auf dem Foto gesehen.
      Bilder
      • 432290_296882967033439_100001352135766_735499_690702534_n.jpg

        138,72 kB, 960×640, 1.125 mal angesehen
    • Re: Welcher Art ist dieser Cherax? Ist es überhaupt einer?

      Moin,

      "ausgewachsen" sind die erst mit knapp 25 cm (ohne Scheren).... ab da verlangsamt sich ihr Wachstum :) Die Bilder hier zeigen immer nur halbwüchsige.

      So sieht ein einigermaßen ausgewachsener aus (der hat 17 cm):

      Bilder
      • fussballotto-1.jpg

        168,03 kB, 800×600, 916 mal angesehen
      LG Jutta
    • Re: Welcher Art ist dieser Cherax? Ist es überhaupt einer?

      wunderschönes kerlchen jutta.
      ich danke euch für eure antworten. ich zeige euch hier mal ein bild von dem becken. ich meine es handelt sich hierbei um eine 350 liter pfütze. da kann man den krebs recht gut erkennen und auch einen fisch (kenn mich nicht mit fischen aus :thanks: )
      nun sucht die besitzerin händeringend einen neunen besitzer. vorzugsweise aus dem raum giessen, damit das tier schnellstmöglich abgeholt werden kann.
      ich hab sie noch nciht gefragt, kann mir aber dennken, dass sie den krebs auch verschenken würde.
      ich frag sie gleich mal...je nach ihrere schicht, kann die antwort was dauern.

      hat evt jemand interesse an dem krebsgetier?
      Bilder
      • 425867_296880010367068_100001352135766_735497_1196168883_n.jpg

        83,24 kB, 960×640, 912 mal angesehen
    • Re: Welcher Art ist dieser Cherax? Ist es überhaupt einer?

      Hi Daphne,

      ergänzend kannst Du dazu schreiben, daß es sich vermutlich um ein Weibchen handelt. Ist natürlich wirklich ungeschickt, in ein so nacktes Becken einen Krebs zu setzen. Da darf sie sich nicht wundern, wenn die das jagen anfängt....
      LG Jutta
    • Re: Welcher Art ist dieser Cherax? Ist es überhaupt einer?

      So..hab Antwort erhalten...

      Sie hat ihn äh..sie bereits abgeben können.

      Sie ist grad mit dem Becken vollständig umgezogen, deshalb ist das wasser auch noch so trüb. Einige Pflanzen sind dabei hops gegangen. Alles wurde mit einem offenen Pickup transportiert. Soweit ich weiß hat sie bereits einige neue Pflanzen im Wässereimer.
      Danke für eure Antworten.
      Ganz lieben Gruß
      Esther
    • Benutzer online 1

      1 Besucher