GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Wikibooks

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Huhu zusammen,

      ein interessantes Projekt, das noch Mitmacher sucht:
      de.wikibooks.org/wiki/Haltung_von_Süßwassergarnelen

      Leider müsst ihr diesen Link kopieren und in euren Browser einsetzen - unser System erkennt Wörter mit ü und ß nicht als zu einer URL gehörig - und wenn ich Süßwassergarnelen mit ue und ss schreibe, führt der Link ins Leere. Fraaaaank!

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Wikibooks

      Hallo Ulli,

      danke dass du das Projekt hier schon mal vorgestellt hast, wie du siehst bin ich deine Einladung gefolgt und habe mich auch beim Wirbellotsen eingefunden.

      Für alle andern: Meine Wenigkeit ist bei Wikobooks der Projektpate, zu dem Buch und ich suche noch dringend Co-Autoren!

      Besonders wichtig währen mir dabei vor allem folgende Schwerpunkte:

      - die besonderen Ansprüche von Garnelen aus Sulawesi
      - die Nachzucht von Garnelen des primitiven Fortpflanzungstyps
      - die besonderen Ansprüche von Hochzuchtformen der Bienengarnele
      - die besonderen Ansprüche von Fächergarnelen

      Das sind Bereiche in denen ich selber keinerlei Erfahrungen habe und daher auf die Mithilfe von Leuten angewiesen bin die Erfahrungen besitzen, ich will halt nicht nur Literaturwissen verbreiten.

      Mir liegt auch das Thema Genethik der Garnelen sehr am Herzen, weil davon auch in der einschlägigen Literatur bisher kaum was zu lesen ist. Leider finde ich dazu auch nur sehr wenige Informationen, weswegen mir jeder Hinweis auf Quellen sehr recht ist.

      Natürlich ist auch jeder willkommen, der mal über das Werk drüber schaut und Rechtschreibung oder Kommasetzung korrigiert bzw. auf grobe Fehler hinweist.

      Für Fragen und Anregungen stehe ich gerne zur Verfügung.

      MfG J C D
    • Re: Wikibooks

      mal den thread pushen =)

      ein echt gutes projekt.. sucht immer mitstreiter =)
      lg
      demlak
      alle 2 Monate geselliges Wirbellosen-Treffen in Hannover, siehe: http://www.wirbellotse.de/termine-veranstaltungen/zweimonatliches-geselliges-treffen-hannover-2015-t7880.html
    • Benutzer online 1

      1 Besucher