GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Bee-Snack

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Bee-Snack

      Das kleine Raubtier hat sich die Schnecke von der Aqua-Scheibe "gepflückt" 8o
      ich hab ganz fasziniert zugeschaut, bis ich mal auf die Idee mit der Knipse kam, war die Schnecke schon fast "ausgefressen".
      LG Holger
      Ohhhhh Schreck......ich hab ein Becken zu wenig.......
    • Re: Bee-Snack

      Joa, Bienegarnelen sind ganz schöne Räuber. Wenn die der Meinung sind, dass die gebotene Nahrung zu wenig oder zu proteinarm ist, dann erlegen die auch mal 'ne Blasenschnecke. Und nicht nur die ganz kleinen...

      Hat das schon mal wer bei PHS beobachtet?
      Grüße Jan
    • Re: Bee-Snack

      Schönes Foto. Täuscht das oder hält die Bee das Tier wirklich?

      Also meine Tiger haben schon Rennschnecken (nicht am Rücken liegend) und PHS lebend gefressen. Die Rennschnecke hatte trotz Deckel keine Chance, der Deckel liegt immer noch im Becken :/
      Seid der Betta im Becken ist kommt das nichtmehr vor, aber jetzt gibt's ja sehr viel hochwertige Proteine.
      Kämpfe und Du kannst verlieren, kämpfe nicht und Du hast schon verloren.

      Greetings
      Bernhard
    • Re: Bee-Snack

      Sag niemals nie X/ (auf meinen Post bezogen)

      Grad Wasser gewechselt, dabei ist eine MiniPHS runtergefallen. Schon am Weg auf den Boden ist die Garnele drauf und hat zum fressen angefangen...
      Leider nur ein iPhone Foto, aber man sieht was ab geht. Das weiß/gelbe im Moos sind getrocknete Daphnien die auch untergegangen sind beim Wasserwechsel.
      Bilder
      • IMG_1168.jpg

        328,97 kB, 1.200×896, 649 mal angesehen
      Kämpfe und Du kannst verlieren, kämpfe nicht und Du hast schon verloren.

      Greetings
      Bernhard
    • Re: Bee-Snack

      Dann brauch ich mich ja nichtmehr über die vielen leeren Gehäuse bei den Wildbees wundern...
      Aber da sind genug drin...macht nix...nur die hellen Gehäuse stören mich auf dem Manado...
      Absaugen geht im Moment auch schlecht, wegen den vielen Babys...
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Bee-Snack

      Hi Monika
      ich hab mich am Anfang auch immer gewundert das ich so viele leere Häuschen im Becken hab.
      Nachdem ich die Bee beim futtern erwischt hab war mir auch alles klar :) , manchmal kommt die Erkenntnis sehr Plötzlich 8o 8o 8o
      LG Holger
      Ohhhhh Schreck......ich hab ein Becken zu wenig.......
    • Re: Bee-Snack

      Hi zusammen,
      naja, Eure Bee´s und Tiger sind ja noch brav, die holen sich wenigstens die Schnecken durch den Eingang...meine Red Bee sind so krass drauf gewesen, dass sie den PHS Löcher in die Häusschen gestochen habe. Da ich die Bee´s in sehr weichem Wasser halte, haben die PHS auch nur ganz dünne Gehäuse. Das scheinen die Bee´s kaputt zu bekommen, denn ich habe oft Bee´s auf Schnecken sitzen sehen, die ein Loch im Gehäuse hatten. Ich fand´s aber immer zu eklig, um das zu knipsen.
      Bei meinen Red Bee´s gibt´s nun gar keine Schnecken mehr. Dafür aber 1-2 mal pro Woche Mikrowürmchen oder Frostartemia.
      Grüßle
      Karin
    • Benutzer online 1

      1 Besucher