GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Mein Garnelenbecken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mein Garnelenbecken

      Da ich ja relativ neu hier bin wollte ich mal ein paar Bilder von meinem Becken zeigen :). Also es ist ein 30 l Nano Cube das ich mir am 1.9.2011 zu meinen Geburstag gegönnt habe. Mein Anfangsbesatz waren 5 Red fire Garnelen und 5 Zebragarnelen. Später kamen dann noch ein paar Blaue Neons dazu. Da ich auch mal eine kleine Schneckeninvasion hatte hab ich noch 4 Raubschnecken gekauft, die immer fleißig futtern. 4 Muscheln waren es auch, wobei die 3 kleinen gestorben sind, nur die Große lebt noch :). Die Red Fires haben sich auch schon vermehrt, aber die Zebras sind iwie weniger geworden.

      Hab mir das So gedacht, dass die Wurzel wie eine Art Baum werden soll. Daneben steht ein kleines Tonhäuschen, damit sich die Garnelen und fische verstecken können. Ganz rechts steht dieser schöne Stein, der hat so blaue Färbung drinne. Dann noch 2 Mosskugeln und noch etwas moos an der Wurzel. Das Moos wächst jetzt schön an der wurzel hoch. Die kleinen Pflänzchen an der Wurzel hab ich mit gummi festgemacht, damit die Festwachsen. Wie genau die Pflanzen jetzt alle heißen weiß ich nicht, bin kein Pflanzenkenner :). Vorne rechts und links noch so 2 hohe Pflanzen, fand cool das die wie kleine Palmen aussehen^^.
      Der Filter dient gleichzeitig zum runterdrücken der Wurzel, die wollte anfangs nicht unten bleiben. Aber jetzt schwimmt sie nurnoch ein ganz kleines bissel. Joa das wars eigl. schon :).

      da Phil
      Bilder
      • 6.jpg

        328,92 kB, 675×900, 838 mal angesehen
      • 5.JPG

        248,33 kB, 722×864, 779 mal angesehen
      • 4.JPG

        276,77 kB, 726×869, 839 mal angesehen
      • 3.JPG

        282,43 kB, 960×720, 661 mal angesehen
      • 2.JPG

        220,06 kB, 960×720, 684 mal angesehen
      • 1.JPG

        206,93 kB, 718×825, 758 mal angesehen
    • Re: Mein Garnelenbecken

      Hallo Philip,
      dein Becken sieht nicht schlecht aus, aber eine Sache geht garnicht. Du hälst in 30 L.Cube Neons.Diese Fische gehören in ein größeres Becken, wo sie als Schwarmfisch leben können. Zum Vergleich,du wolltest bestimmt auch nicht immer in einem 5m² Raum leben wollen. Das würde dir auch zu eng.
      Gruß Hermann
    • Re: Mein Garnelenbecken

      Ich würd sie zurückbringen und was anderes dafür nehmen aber leider sind nicht alle Händler einsichtig.
      In Österreich ist es leichter denn wir dürfen keine Fische unter 60cm Kantenlänge halten (Sinn oder Unsinn bitte nicht hier diskutieren). Geraten wird es einem trotzdem, das ich auch das Druckmittel das man hat falls er sie nicht zurücknehmen will.
      Wenn er sie nicht zurücknimmt gib sie bitte Privat ab oder stell ein größeres Becken auf zum Wohle der Tiere.
      Kämpfe und Du kannst verlieren, kämpfe nicht und Du hast schon verloren.

      Greetings
      Bernhard
    • Re: Mein Garnelenbecken

      Huhu,

      sehr schönes Becken! Das mit den Neons wurde ja schon angemerkt ... nicht nur, dass es für die Tiere wirklich sehr klein ist - auch Babygarnelen kommen da sicherlich nicht wirklich viele hoch, weil sie mit den Fischen doch sehr eng aufeinanderhocken müssen. Und was reinpasst, wird halt gefressen ... Fische sind so ;).

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Mein Garnelenbecken

      ja, das Becken sie sehr gut aus! Gefällt mir auch!!! Aber das mit den Fischen... naja, wurde ja schon erwähnt ;)

      Ich würde in ei Garnelenbecken dieser Größe gar keine Fische setzen. Nicht einmal kleine. Es sei denn du möchtest Nachwuchs vermeiden ;)
      Grüße
      Beni