GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Tigergarnelen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tigergarnelen

      Habe mal wieder eine Frage.

      Meine Tigers, sind von einem Züchter der aufgehört hat. Seid ich sie habe, was ca 4 Monate her ist, hat noch nicht eine Eier getragen. Woran kann das liegen?

      Zu den Wasserwerten
      Temperatur bei Zimmertemperatur 20-22°
      GH 7-8
      KH 0-1
      PH 6,5
      Leitwert 350
      Nitrat 10
      nitrit 0

      Die Tigers sitzen auf RBS, haben jede Menge grün drin, Bodenfilter. Gefüttert wird alles mal wieder, Brennesselstick, Chebi Ebi, Brennessel, Frostfutter alle 2 Wochen.
      Häutungsprobleme oder Verluste gab es nicht.
      Wasserwechsel einmal die Woche zur zeit noch mit Leitungswasser.

      In allen anderen Becken gibt es keine PRobleme, auch meine Bienchen vermehren sich (zumindest tragen sie wenigstens schon mal eier)

      Woran kann dieser Vermehrungsstop liegen? Was könnte ich noch machen? Einfach mal warten was es nächste Woche mit Bee Salz macht und VE oder gibt es noch ein paar geheimtipps?
      MfG
      André
    • Re: Tigergarnelen

      Hallo Andre!

      Ich gehe davon aus, dass den Tieren noch zu kalt ist. versuche mal die Temperatur auf 24-25 °C zu steigern und die Beleuchtungsdauer um eine Stunde zu verlängern oder warte einfach, bis es wärmer wird und die Tage länger werden. Dann sollte es bei deinem Setup klappen.
      Servus
      Werner