GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Ich sag mal hallo!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich sag mal hallo!

      Hallo,

      nach dem ich hier schon eine Weile (eigentlich vom ersten Tag an) mit gelesen hab, habe ich mich nun doch dazu entschlossen mich auch an zu melden. Eh ich anfange hier wild rum zu posten, möchte ich mich aber erst mal kurz vorstellen.
      Mit Aquarien habe ich eigentlich schon mein Leben lang zu tun, denn auch mein Vater ist begeisterter Aquarianer. Garnelen tummelten sich zum ersten mal in meinen Becken, kurz vor der Jahrtausendwende allerdings waren das damals nicht näher bestimmte "Glasgarnelen" die sich nach einer Weile als fischfressende Monster entpuppten und als bald wieder ausziehen mussten.
      Danach hatte ich noch den ein oder anderen Flusskrebs, war aber noch etliche Jahre vornehmlich mit Fischen befasst. Bis mich dann vor ca. 2 1/2 Jahren das Garnelenfieber schwer erwischt hat. Jetzt stehen hier bei mir 10 Aquarien mit verschiedenen Neocaridinas in allen Farben und die Aquarien vermehren sich fast schneller als die Shrimps. Mal sehen vielleicht versuche ich es dem nächst auch noch mal mit Bees...

      MfG
    • Re: Ich sag mal hallo!

      Huhu JCD,

      und herzlich willkommen!
      Schön, dass du dich angemeldet hast, und danke für die netten Worte!

      Neocaridina sind schon toll, da geht auch noch einiges mit neuen Farben :).

      Toll wär's übrigens, wenn du deine Bilder mit der Forensoftware hochladen könntest (unter dem Textfenster ist ein kleiner Reiter namens Dateianhang hochladen, damit geht das) - externe Bilderhoster haben die unangenehme Eigenschaft, die Bilder irgendwann zu löschen - und dann ist der schöne Thread sinnlos ... Wär doch schade drum.

      Tante Edit sagt: Ach mensch, DER JC bist du :D ... da hätte ich ja drauf kommen können ... Wenn's mal wieder länger bauert ...

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Benutzer online 1

      1 Besucher