GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Anubias....der Größe nach

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Anubias....der Größe nach

      Die nächst größeren dürften Anubias barteri var. nana (5-15 cm), Anubias barteri var. coffeifolia (25-30 cm) und Anubias barteri var. glabra (10-60 cm) sein.
    • Re: Anubias....der Größe nach

      Hi,

      gibt es irgendwelche Möglichkeiten die zu unterscheiden, ausser an der Größe? Bei mir wachsen die Bonsai und die nana(?) wobei ich früher mal, vor 30 Jahren oder so, eine hatte die in der Größe zwischen den Beiden war. Sie war nur gut doppelt so groß wie jetzt meine Bonsai aber gedrungener (mehr Licht hatte ich damals auch nicht), wuchs wie verrückt und hatte viel kürzere Wurzeln als meine heutige nana.
      mfg Hans
    • Re: Anubias....der Größe nach

      Anubias barteri var. nana Petite/Bonsai und Anubias barteri var. nana unterscheiden sich eigentlich nur durch die Größe, Petite bleibt halt kleiner. Die anderen bekannten Arten kann man recht gut an den Blättern unterscheiden. In der Wasserpflanzendatenbank auf Flowgrow finden sich bei Anubien einige Fotos der Pflanzen, leider nicht von allen, aber immerhin.
    • Re: Anubias....der Größe nach

      Ich habe jetzt bei den Wasserpflanzen-Freunden noch einen Anubias namens "nana Narrow Leaf" entdeckt.
      Diese scheint, wenn man der Beschreibung im Shop glauben darf, ein Mittelding zwischen der Bonsai und der nana zu sein.
      Es ist sogar ein Bild zusehen, wo neben der "nana Narrow Leaf" eine normale nana zu sehen ist.

      Bonsai
      Narrow Leaf
      nana

      Sonst habe ich diese Art aber in keinem der mir bekannten und gängigen Shops gefunden....
      Gruß
      Markus
    • Benutzer online 1

      1 Besucher