GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Meine kleine Bienenzucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Meine kleine Bienenzucht

      Mal wieder ein paar neue Fotos.

      Gruß
      Tobi
      Bilder
      • IMG_4123.JPG

        126,23 kB, 1.200×900, 993 mal angesehen
      • IMG_4129.JPG

        114,4 kB, 1.200×900, 987 mal angesehen
      • IMG_4121.JPG

        120,77 kB, 1.200×900, 959 mal angesehen
      • IMG_4120.JPG

        145,35 kB, 1.200×900, 989 mal angesehen
      • IMG_4115.JPG

        82,74 kB, 1.200×900, 983 mal angesehen
      • IMG_4114.JPG

        233,95 kB, 1.200×900, 981 mal angesehen
      • IMG_4111.JPG

        108,61 kB, 1.200×900, 964 mal angesehen
      • IMG_4105.JPG

        121,97 kB, 1.200×900, 976 mal angesehen
      • IMG_4102.JPG

        112,04 kB, 1.200×900, 983 mal angesehen
      <<< wenn ich nicht hier bin, bin ich auf´m Sonnendeck >>>
    • Re: Meine kleine Bienenzucht

      Moin,

      ich wollte mal wieder in Kurzform die neusten News preisgeben:

      - eine größere Meute White Bees sind eingezogen, um mich im TiBee Projekt zu unterstützen! Die ersten 2 tragen bereits!

      - Meine "New" Akabachi PRL wird langsam. Von 10 Tieren tragen 5, also alle Weibchen, die ich habe. Bin auf den Nachwuchs gespannt. In der kommenden Woche werden noch 2 Beni-Herren die Truppe verstärken und die übrigen Männchen fliegen raus!

      - Nach einer Schwächephase legen die Blue Bolts endlich wieder los und tragen.

      - Nosuco-PRL läuft ebenfalls gut. 2 eiertragene Weibchen gesichtet, gestern war wieder Paarungsschwimmen

      - Abverkauf der SCRs läuft immernoch, da immer mehr Tiere auftauchen.

      - die eingekauften Tiger (deep blue und black BT0) kommen nicht so recht aus sich heraus. Ich hoffe das wird bald was.

      In den letzten Wochen hatte ich einige Leitwert-Probleme. Das Wasser in 3 Becken war auf knapp 500 gestiegen! Also viel Wasser wechseln! Aber das wird schon...

      Gruß
      Tobi
      <<< wenn ich nicht hier bin, bin ich auf´m Sonnendeck >>>
    • Re: Meine kleine Bienenzucht

      Moin moin!

      Noch einmal ein paar kurze News:

      Becken 1: Weiße Bienen werden sortiert, so dass eine gezielte Verpaarung mit anderen Tieren möglich ist
      Becken 2: Ich habe mich dazu entschlossen, den PRL Red Bee Stamm, toBee zu nennen und nicht bei Akabachi zu bleiben. Akabachis habe ich nach wie vor, allerdings im Poolbecken und da diese keine PRL mehr sind, wäre ein New-Akabachi-Stamm irreführend. Hier sitzen nun 3 Beni-Männchen mit im Becken. Die ersten Kleinen sind da und viele Eier tragende Weibchen sind auch noch zu sehen.
      Becken 3: TiBee/TaiTiBee. Hier sind mittlerweile die ersten F1er aus Taimischern und TiBees gefallen. Ein paar sind sehr interessant. Alles in allem ist das Becken voll mit Tieren, aber die Vermehrung geht erst los, da die Mischer noch zu jung waren. Ach ja, die Mischer sind fast ausnahmslos Snows bzw. sind auch schlechte Red und Blue Bolts darunter. Also noch iene Wundertüte.
      Becken 4: Taiwaner. Sehr interessant ist, dass es immer mehr Kingkongs werden, die Bolts zahlenmäßig abnehmen. Ich versuche bald mal zu selektieren und nur Single Stripe und Full black KKs zu behalten. Irgendwann...
      Becken 5: Nosuco PRL. Hier sollten bald die ersten Kleinen fallen. Ein erster spannender Blick, ob sich die schönen Farben verfestigen oder ausbauen lassen.
      Kleine 12l Becken:
      1: Matador-Becken. Hier werden die Matador White Tiger sitzen. Momentan können sie noch Schach spielen, weil´s nur zwei sind. Evtl. wird bald Skat draus... :huhu:
      2: SCR selektiert. Da ich einige sehr schöne Single Stripe und Santas der Kölner Linie entdeckt habe, die ich behalten will, sitzen sie nun im eigenen Becken.
      3: Tiger. Hier dürfen nun die Black OEs und Deep Blue Tiger Damen gezielten & ausgesuchten Herrenbesuch empfangen.

      So viel zu den News. Das nächste Mal versuche ich wieder Fotos anzuhängen!!

      Gruß
      Tobi
      <<< wenn ich nicht hier bin, bin ich auf´m Sonnendeck >>>
    • Re: Meine kleine Bienenzucht

      Moin moin,

      ich habe gestern eine TaiTiBee geknippst, die eine F1 aus Red Bolt und TiBee (aus Snow und Deep Blue Tiger) gefallen ist.
      Ich finde sie ist hat Ähnlichkeit zu SCR auf der einen und Red Ruby auf der anderen Seite.
      Habt ihr sowas auch schon mal bei TiBees bekommen?

      Gruß
      Tobi
      Bilder
      • rote_TiBee.JPG

        130,34 kB, 640×480, 607 mal angesehen
      <<< wenn ich nicht hier bin, bin ich auf´m Sonnendeck >>>
    • Re: Meine kleine Bienenzucht

      "Tobee" schrieb:

      Handymakro machts möglich! :D Der 4€-Weg zum Erfolg schöner Nahaufnahmen! Kann ich nur jedem ans Herz legen!

      Gruß
      Tobi


      Hallo Tobi,
      wo hast du das gekauft und wie sieht sowas aus ?

      Ich würde sehr gerne mehr davon wissen.

      Vielen Dank !

      Gruss
      Anton
    • Re: Meine kleine Bienenzucht

      Hallo Anton,

      es gibt sogar einen Thread hier, der sich mit dem Teil befasst. Ich habe meins über ebay gekauft. Gibts aber auch beispielsweise bei pearl oder sogar bei amazon.

      Über ebay ists am günstigsten, dafür wirds aus China geschickt und dauert eine gute Woche.

      Für diesen Preis echt ein must-have!

      Gruß
      Tobi
      <<< wenn ich nicht hier bin, bin ich auf´m Sonnendeck >>>
    • Re: Meine kleine Bienenzucht

      "Tobee" schrieb:


      Aber zurück zu meiner Frage: Hat jemand solche TiBees bereits gehabt?

      Hallo Tobi.

      Die hier ist in meinem reinen Red Bee Becken mal gefallen. Schau dir Post 6 an.
      wirbellotse.de/garnelen-artbes…misches-muster-t5086.html
      Das Muster ist ähnlich.
      Die Berichte scheinen sich zu häufen wonach in Red Bee wohl irgendwann Tiger eingekreuzt wurden.
      Always Look on the Bright Side of Life
    • Re: Meine kleine Bienenzucht

      Hi Miro,

      vielen Dank für den Link. Deine sieht meiner wirklich sehr ähnlich. Bei meiner fehlt noch der Weißanteil am Kopf! Daher war ich etwas verwirrt, da ihn eigentlich doch alle Bees haben. Mal abwarten, was da in der nächsten Generation alles fällt...

      Gruß
      Tobi
      <<< wenn ich nicht hier bin, bin ich auf´m Sonnendeck >>>
    • Re: Meine kleine Bienenzucht

      Moin,

      es gibt mal wieder ein paar neue Fotos, leider nur vom Handy.

      Gruß
      Tobi
      Bilder
      • IMG_5012.JPG

        152,93 kB, 1.200×900, 748 mal angesehen
      • IMG_5011.JPG

        207,6 kB, 1.200×900, 724 mal angesehen
      • IMG_5010.JPG

        162,81 kB, 1.200×900, 702 mal angesehen
      • IMG_4960.JPG

        226,97 kB, 1.200×900, 689 mal angesehen
      • IMG_4959.JPG

        168,72 kB, 1.200×900, 698 mal angesehen
      • IMG_4958.JPG

        225,66 kB, 1.200×900, 718 mal angesehen
      • IMG_4957.JPG

        91,91 kB, 1.200×900, 689 mal angesehen
      <<< wenn ich nicht hier bin, bin ich auf´m Sonnendeck >>>
    • Re: Meine kleine Bienenzucht

      Anbei noch ein paar Taiwanerbilder!
      Bilder
      • Foto 1.JPG

        109,74 kB, 640×480, 664 mal angesehen
      • Foto 2.JPG

        91,37 kB, 640×480, 662 mal angesehen
      • Foto 3.JPG

        103,82 kB, 640×480, 682 mal angesehen
      • Foto 4.JPG

        85,2 kB, 640×480, 680 mal angesehen
      • Foto 5.JPG

        103,97 kB, 640×480, 675 mal angesehen
      <<< wenn ich nicht hier bin, bin ich auf´m Sonnendeck >>>
    • Re: Meine kleine Bienenzucht

      Moin moin!

      Gestern wurden die White Bee Männchen aus dem Becken ins Poolbecken umgesiedelt, so dass sich nun nur noch etwa 5 Weibchen im Becken befinden. Dazu kamen 5-7 Snow White sowie 16 schwarze und deep Blue Tiger. Nun kann das Gekreuze weiter gehen.

      Im White Tiger Becken tragen nun zwei Damen. Ich bin höchst gespannt drauf, was an Jungen fällt und welche Farbqualitäten sie haben werden.

      Im Taiwanermischlingsbecken bin ich auf einige schöne Red und Blue Bolts gestoßen, die ich ursprünglich für Snows gehalten hatte. Noch bleiben sie drin, werden aber bald umgesiedelt. Ich bin mir noch nicht schlüssig, ob ich die Red Bolts behalten möchte, oder sie abgebe bzw. sie mit ins Poolbecken setze.

      Eine sehr interessante rote TaiTiBee hat Eier angesetzt. Auch hier erwarte ich mit Spannung die Muster der Nachkommen. Leider habe ich sie nicht vor die Kamera bekommen.

      Gruß
      Tobi
      Bilder
      • Foto 3.JPG

        134,37 kB, 640×480, 554 mal angesehen
      • Foto 2.JPG

        140,92 kB, 640×480, 556 mal angesehen
      • Foto 1.JPG

        138,57 kB, 640×480, 575 mal angesehen
      <<< wenn ich nicht hier bin, bin ich auf´m Sonnendeck >>>
    • Re: Meine kleine Bienenzucht

      Ein paar neue Fotos der Red Bee PRL mit F1 Nachwuchs, sowie meiner SCRs.

      Gruß
      Tobi
      Bilder
      • 07.jpg

        68,76 kB, 960×720, 450 mal angesehen
      • 06.jpg

        62,54 kB, 960×720, 430 mal angesehen
      • 05.jpg

        44,12 kB, 960×720, 440 mal angesehen
      • 03.jpg

        49,72 kB, 960×720, 434 mal angesehen
      • 02.jpg

        48,75 kB, 960×720, 437 mal angesehen
      • 01.jpg

        48,89 kB, 960×720, 439 mal angesehen
      <<< wenn ich nicht hier bin, bin ich auf´m Sonnendeck >>>