GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Kleine Osmose Anlage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Kleine Osmose Anlage

      Prinzipiell schon. Oder - die billigste Variante- du hälst nur die Tiere, die für dein Leitungswasser ok sind. ;)

      Immerhin kommen beim verschneiden mit LW auch wieder unerwünschte Stoffe (ja nach Leitungswasser) mit ins Becken. Deswegen machen die meisten Halter sich auch die Mühe, ganz auf LW zu verzichten.
      lg Simone

      Wer bin ich? Und wenn ja, wieviele?

      „Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.“
      v. Bertolt Brecht
    • Re: Kleine Osmose Anlage

      darum geht es doch auch nicht

      alerdings sehr wohl um verantwortungsbewussten Umgang mit Tieren, welche Du rechtlich betrachtet noch nicht allein kaufen darfst, aber das ist was Anderes

      hast Du bereits darüber nachgedacht, wer außer Dir sich um die Tiere kümmern kann?
      je mehr Aufbereitung vom Wasser betrieben wird, um so eher bedarf es auch eines kundigen Mitmenschen, der im Fall aller Fäller einspringt.
      VG
      Maik
    • Re: Kleine Osmose Anlage

      Du bist uneinsichtig und zeigst nicht die geringste Bereitschaft, dich mal selber zu informieren.

      Du möchtest anspruchsvolle Tiere halten, aber es muss alles so billig wie möglich sein. Nico, so funktioniert das nicht.

      Wenn du wertvolle und/oder anspruchsvolle Tiere halten möchtest, dann musst du dir auch das drumherum leisten können. Schau nur, wieviel Platz und Zeit die Pferde deiner Eltern benötigen, die kann man auch nicht in die Garage stellen, weils billiger ist.
      Darauf wollte ich hinaus.


      Wenn du dein Wasser aufbereitest, dann muss es den für deine Tiere richtigen Werten entsprechen. Also: Wasserwerte messen und erstmal geringe Mengen mischen und die Werte überprüfen. Dann weißt du, ob du das Osmose-Wasser mit LW verschneiden kannst oder nicht. Geld sollte dabei eine eher untergeordnete Rolle spielen - wenn du dir das nicht leisten kannst, musst du die Haltung der speziellen Tiere entweder überdenken, oder dir nen Job suchen.

      So, ich hab fertig, das war mein letzter Beitrag zu dem Thema hier.
      lg Simone

      Wer bin ich? Und wenn ja, wieviele?

      „Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.“
      v. Bertolt Brecht

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von simmi79 ()

    • Re: Kleine Osmose Anlage

      Tut mir leid wenn ich uneinsichtig war! X/

      Aber meine Mutter sagt immer das das alles so billig wie möglich sein soll!

      Das mit dem Job wird nichts muss ganz schön viel für die Schule lernen und hab auch noch 3mal pro Woche Tischtennistraning!
      Grüße Nico
    • Re: Kleine Osmose Anlage

      "Nico" schrieb:


      Das mit dem Job wird nichts muss ganz schön viel für die Schule lernen und hab auch noch 3mal pro Woche Tischtennistraning!


      wenn Deine Tage bereits so voll sind, solltest Du unbedingt noch mal Dein Vorhaben überdenken, Tiere verzeihen mangelnde Beachtung nur sehr sehr selten, und erst Recht nicht die von Dir bevorzugten Bees.

      Nimm Dir die gut gemeinten Ratschläge aus den gesamten Beiträgen hier zu Herzen!
      VG
      Maik
    • Re: Kleine Osmose Anlage

      Um hier mal wieder zum Thema zurück zu kommen mal eine kleine Zwischenfrage von mir...

      Wenn es die gleiche Anlage mit 3 unterschiedlichen Membranen (unterschiedl. Tages-Förderleistung) zu kaufen gibt, unterscheidet sich dann das Osmosewasser? Filtert die, die eine geringere Menge schafft gründlicher? Oder kein Unterschied?
      Gruß Consti
    • Re: Kleine Osmose Anlage

      "Fireabend" schrieb:

      Um hier mal wieder zum Thema zurück zu kommen


      Gute Idee :D

      "Fireabend" schrieb:


      Wenn es die gleiche Anlage mit 3 unterschiedlichen Membranen (unterschiedl. Tages-Förderleistung) zu kaufen gibt, unterscheidet sich dann das Osmosewasser? Filtert die, die eine geringere Menge schafft gründlicher? Oder kein Unterschied?


      kann man nicht pauschal sagen, aber die Rückhalteraten der Membranen können durchaus voneinander abweichen. das sollte allerdings im Datenblatt der Membran stehen
      VG
      Maik
    • Re: Kleine Osmose Anlage

      "theEvil007" schrieb:

      "Nico" schrieb:


      Das mit dem Job wird nichts muss ganz schön viel für die Schule lernen und hab auch noch 3mal pro Woche Tischtennistraning!


      wenn Deine Tage bereits so voll sind, solltest Du unbedingt noch mal Dein Vorhaben überdenken, Tiere verzeihen mangelnde Beachtung nur sehr sehr selten, und erst Recht nicht die von Dir bevorzugten Bees.

      Nimm Dir die gut gemeinten Ratschläge aus den gesamten Beiträgen hier zu Herzen!


      Hab mich verschrieben sind nur 2mal und das Abends 18-20 Uhr.
      Und so viel muss ich dann nun wieder auch nicht!
      Da bleibt noch locker genug Zeit!
      Ich sitze jeden Tag lange vor meinem Becken und sehe meinen Bees zu. ;)

      Und zu Herzen nehmen werde ich mir das SICHER !
      Grüße Nico
    • Re: Kleine Osmose Anlage

      Ich hab bereits mit 14 Jahren Zeitung ausgetragen...das war mal am Wochenende 2 Stunden spazieren gehen und dafür hab ich dann je nach dem was es an Zeitung so gab zwischen 50 und 100EUR im Monat bekommen.
      Für mich war das damals viel Geld und ich habe es mir selbst verdient...trotz Schule, Hobbys und sonst was.
      Das kostet nicht viel Zeit und man verdient sein eigenes Geld und lernt es besser zu schätzen.
      Wenn man etwas wirklich will muss man auch bereit sein Opfer dafür zu bringen...
      Liebe Grüße
      Pyrothess/Sarah

      Besucht meinen Blog, klickt auf den linken Globus unter meinem Avatar.
    • Re: Kleine Osmose Anlage

      :huhu:
      ich hab mit 14 meine Lehre begonnen(und auch abgeschlossen),nicht viel dabei verdient wurde auch nicht gesponsert,und es ging auch.
      Wenn ich sehe wie viel Taschengeld usw. es heutzutage gibt,sollten manche im Matheunterricht besser aufpassen,dann kommt man damit auch aus.
    • Re: Kleine Osmose Anlage

      "Pyrothess" schrieb:

      Ich hab bereits mit 14 Jahren Zeitung ausgetragen...das war mal am Wochenende 2 Stunden spazieren gehen

      Ich muss doch nochmal ausschweifen: Haha, ja in der Rhein-Main Gegend ist das vielleicht ein Spaziergang. :D Ich hab' früher auch mit meinem Bruder Zeitungen ausgetragen, aber in der Gegend wo ich groß geworden bin gab es richtige Winter. Winter mit Schnee. Und da konnten schonmal 50cm liegen. Dann wurden aus den zwei Stunden locker mal sechs. ?(

      Ich kann mir kaum vorstellen das ein 30€ Teil jetzt den üblichen Taschengeldrahmen eines Jugendlichen dessen Eltern Pferde haben sprengt. Ich klink mich hier jetzt auf jeden Fall aus, weil ich finde das alles gesagt ist. 8)

      HP
      "Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen." Robert Lembke
    • Re: Kleine Osmose Anlage

      "HeinzPeter" schrieb:

      "Pyrothess" schrieb:

      Ich hab bereits mit 14 Jahren Zeitung ausgetragen...das war mal am Wochenende 2 Stunden spazieren gehen

      Ich muss doch nochmal ausschweifen: Haha, ja in der Rhein-Main Gegend ist das vielleicht ein Spaziergang. :D Ich hab' früher auch mit meinem Bruder Zeitungen ausgetragen, aber in der Gegend wo ich groß geworden bin gab es richtige Winter. Winter mit Schnee. Und da konnten schonmal 50cm liegen. Dann wurden aus den zwei Stunden locker mal sechs. ?(

      Ich kann mir kaum vorstellen das ein 30€ Teil jetzt den üblichen Taschengeldrahmen eines Jugendlichen dessen Eltern Pferde haben sprengt. Ich klink mich hier jetzt auf jeden Fall aus, weil ich finde das alles gesagt ist. 8)

      HP


      Mittlerweile würde ich mir ja eine kaufen von evt. Wasseraufbereiter Shop aber jetzt habe ich ja erfahren das die Membran leicht Austrocknet und die Anlage immer in Wasser liegen sollte! Das wird schwierig!
      Grüße Nico
    • Re: Kleine Osmose Anlage

      "Nico" schrieb:

      ... aber jetzt habe ich ja erfahren das die Membran leicht Austrocknet und die Anlage immer in Wasser liegen sollte! Das wird schwierig!
      ....wo bzw. von wem hast du das gesagt bekommen?

      Simone hat das schon recht gut erklärt...

      "simmi79" schrieb:

      Du kannst die Anlage auch in einem Eimer oder Fass lagern, damit sie nicht austrocknet. Die Schläuche halt gut verschließen (zukleben?), damit das Wasser drin bleibt, der Eimer dient ja nur der Sicherheit, falls es doch mal aus nem Schlauch tropft...

      Die Membran selber darf nicht austrocknen...das heißt aber nicht, daß die ganze Anlage immer im Wasser liegen muss...liegt sie ja auch im Betrieb nicht. Nur in der Anlage muss immer Wasser sein.
      Zumindest ist das das, was mir bisher immer gesagt wurde....
      Wo liegt da die Schwierigkeit?
      Gruß
      Markus
    • Re: Kleine Osmose Anlage

      Achso! Nach allem was ich jetzt gelesen habe brauche ich zur Osmoseanlage folgendes Zubehör

      Osmose-Anlage hier der-wasseraufbereiter.de/shop/…oduct_info&products_id=34
      oder hier osmose-billiger.de/Umkehrosmos…mose-Wasserfilter::1.html

      Leitwertmessgerät
      osmose-billiger.de/Zubehoer/TDS-Messgeraet::15.html

      BeeSalz garnelenhaus.de/106/1223/salty…ium-mineralsalz-90-g.html

      Wassertests garnelenhaus.de/39/687/aquariu…r-tetra-laborett-set.html

      Eimer

      wenn ich was vergessen habe oder ihr schlechte Erfahrungen mit einem Produkt gemacht habt bitte schreiben!
      Grüße Nico
    • Re: Kleine Osmose Anlage

      @Peter: das Achso! sollte nicht an dich gehen sondern an Markus.
      Ist aber ein echt guter Artikel !

      Nur schlecht ist nur das ich mir von meiner Mutter aus jetzt doch keine Osmose-Anlage kaufen darf! ;(

      Brauche ich ein Leitwertmessgerät wenn ich Destiliertes Wasser benutze ?
      Grüße Nico