GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Zeigt her eure Fensterbank Aquarien :)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Zeigt her eure Fensterbank Aquarien :)

      Hihi... ja ja... von wegen genmanipuliert! Das sind HOCHzuchten!!!!! *g*

      Ich hab ein paar Neuigkeiten. Zunächst mal aktuelle Bilder vom Ent und der Weinglasvase:



      In der Entvase leben seit Neuestem 14 White Pearls. Meine ersten Zwerggarnelen! Soooo süß!

      Hier wohnen ja die blauen Posthörner zusammen mit ein paar TDS:




      Von meinem Projekt "Direkte Sonne ist auch nur Licht, oder?" Gibt es nach drei Wochen den ersten Teilerfolg: Ex 2 strotzt nur so vor Algen, Ex1 hat nur wenige.







      Leider verzögert sich der Einzug der fürs Ex1 geplanten orangenen Posthornschnecken. Hoffentlich klappt das bald... Die paar Blasenschnecks und TDS schaffen das nicht alleine...

      Und dann hab ich ein neues (und mein letztes!) Fensterbankprojekt gestartet: Leider noch voll in der Bakterienblüte, aber ich zeigs trotzdem schon mal:



      Das ist eine 37 Liter Vase *stolz guck* . Ist noch in der Entwicklung, da wird noch einiges passieren...

      Lieben Gruß

      Fensterbankaquarienfreak Kirsten ;)
      Bilder
      • großevaseganz.jpg

        130,65 kB, 399×899, 1.015 mal angesehen
      • ex1ganz.jpg

        91 kB, 500×269, 1.043 mal angesehen
      • ex2 vor ww ganz.jpg

        76,49 kB, 500×333, 1.059 mal angesehen
      • kleine vase ganz.jpg

        166,9 kB, 500×685, 1.298 mal angesehen
      • entganz.jpg

        196,73 kB, 500×702, 1.094 mal angesehen
    • Re: Zeigt her eure Fensterbank Aquarien :)

      Oh, soooo viele nette Ideen :) . Will auch! Zumal " nee, ist nur ´ne Vase mit Pflanzen drinn" garantiert weniger aktive Gegenwehr provoziert als "ja, noch ein Aquarium" ;) .
      Aber mal eine ganz blöde Frage: Wo bekommt man den so große Vasen her? Also so 12l plus- Teile.
      Danke schon mal im Vorraus.
      Grüsse,
      Lisa

      Liebe Grüsse,
      Lisa
    • Re: Zeigt her eure Fensterbank Aquarien :)

      Hallo :)

      Achtung! Die ganz große Bladet ist nicht immer in jedem Ikea vorrätig! Kann man aber vorher im Internet checken. Und die mit 22 Litern ist grad im Angebot: 14,99 ;)

      Lieben Gruß

      Kirsten (die dafür extra 40 km gefahren ist, weil es die in meinem Ikea nicht gab *g*)
    • Re: Zeigt her eure Fensterbank Aquarien :)

      Schönen Sonntag an alle! :huhu:

      Möchte euch heute auch mal unser Fensterbank AQ vorstellen. Die alte Vase ist einem 45x24x30 GlasGarten gewichen.
      Gefiltert wird mit einem Luftfilter betrieben über eine Eheim AirPump 200. CO2 bekommt das ganze über das Plant Growth System von Tropica. Den Heizstab haben wir nur für die Wintermonate, damit es nicht allzu kühl wird in dem Becken. Da wir mittags ganz schön Sonne auf dem Fenster haben, haben wir an die Rückwand eine schwarze Schaumstoffmatte gestellt, damit es ein wenig schattiert wird. Es kommt zwar immer noch Sonne ins Becken, aber nicht mehr so prall wie vorher. Nun haben wir bei Sonnenschein immer diese wunder wunder schönen Lichtreflexe im Becken. Die hätte ich auch gerne in unserem größeren Becken :D

      Gestartet wurde das Becken im Februar und sah anfangs so aus:



      Heute habe ich dann mal ein paar neue Bilder geknipst, als die Sonne so schön reingeschienen hat:

      Bilder
      • AQ7.JPG

        861,3 kB, 1.000×750, 946 mal angesehen
      • AQ5.JPG

        957,04 kB, 1.000×750, 955 mal angesehen
      • AQ4.JPG

        889,37 kB, 1.000×750, 903 mal angesehen
      • AQ6.JPG

        817,04 kB, 1.000×750, 967 mal angesehen
      • AQ3.JPG

        764,26 kB, 1.000×750, 926 mal angesehen
      • AQ2.JPG

        821,56 kB, 1.000×750, 911 mal angesehen
      • Aq1.JPG

        781,01 kB, 1.000×750, 922 mal angesehen
      LG
      Jessi
    • Re: Zeigt her eure Fensterbank Aquarien :)

      Super schön!

      So ein Glasgartenbecken ist ja auch mein Traum... richtig cool!

      Nur echt schade mit der schwarzen Matte hinterm Becken... ist die echt schon nötig? Hier bei uns scheint die Sonne ja noch kaum. Ich werds dann mal einfach mit weißem Papier versuchen, weil das noch etwas Licht durchlässt... wenn es mal Sommer wird...

      Ich finde den Garten und den Himmel als "Aquariumhintergrund" so cool ;) Das gibt auch immer eine andere Stimmung... hier mal gestern bei einbrechender Dämmerung:


      Lieben Gruß

      Kirsten
      Bilder
      • ganz.jpg

        182,12 kB, 1.190×793, 940 mal angesehen