GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Ein herzliches "servus" aus Niederbayern !!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein herzliches "servus" aus Niederbayern !!

      Hallo liebe Krabblerfreunde,

      hiermit möchte ich mich in eu´rer Runde vorstellen.
      Ich komme aus dem schönen Niederbayern und bin nach längerer Pause wieder bei den Garnelen und Krebsen gelandet !!
      Vor 3 Jahren habe ich im Keller eine kleine Zuchtanlage mit ca. 20 Becken der verschiedensten Garnelen und Schneckenarten gehalten und gezüchtet, bin dann auf Tanganjika Barsche umgestiegen und diese auch erfolgreich in einer 4000 liter Anlage gezüchtet.
      Leider wurde aber die Zeit für so ein intensives Hobby immer weniger und ich habe dieses Jahr im Januar mit der Fischzucht aufgehört und die große Anlage verkauft.
      Da es ja bekanntlich nach sooo langer Zeit nicht lange ohne Aquarium geht, stehen seit ein einiger Zeit wieder 2 Garnelenbecken (25 und 30 Liter) bei mir im Wohnzimmer.
      Das kleinere Becken ist mit schönen Sakura Garnelen besetzt und einer kleinen Gruppe Perlhuhnbärblinge, welche dort schon erfolgreich abgelaicht haben.
      In das größere Becken ziehen in den nächsten Tagen meine heißersehnten Rilis ein !!
      Liebe Grüße
      aus Bayern, argona01
    • Re: Ein herzliches "servus" aus Niederbayern !!

      Hallo argona,

      herzlich willkommen! Wie schön, dass du hergefunden hast!

      Es lässt einen nie so ganz los - das Aquaristikvirus ist nicht wirklich heilbar ... :).
      Da sind die kleinen Nanos schon auch klasse.

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Benutzer online 1

      1 Besucher