GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Spirullina als babyfutter??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Spirullina als babyfutter??

      Hallo,
      erstmal herzlichen Glückwunsch! :thumbup:
      Ich kann dir jetzt vielleicht keinen fachlichen Ratschlag geben, da ich selber erst seit 2 Monaten neu bin in der Garnelenhaltung...aber ich habe seit gut 2 Wochen auch Babygarnelchen in meinem Aquarium herumschwimmen (Yellow Fires).
      Ich habe denen jetzt nicht extra was gekauft.
      Ich habe einfach etwas Flockenfutter im Mörser zu Staub zerkleinert, wovon ich alle 2-3 Tage ein gaaaanz bißchen ins Becken gebe. Hatte auch Angst, dass die mir verhungern. Aber ich glaube mittlerweile, das wäre gar nicht notwendig. Mach ich nur zur Sicherheit.
      Ansonsten beobachte ich nämlich, dass die Kleinen eigentlich schon jetzt dasselbe fressen, wie ihre Eltern. Sie gehen schon an die normalen Futterbrocken oder fressen dass, was die Großen beim "schreddern" "wegpusten" 8o Oder halt im Mulm, auf der Wurzel....ich glaube, die werden schon satt bei mir :)
    • Re: Spirullina als babyfutter??

      Huhu,

      Sakurajunge gehen relativ schnell auf Futtersuche, Red-Bee-Babys sind deutlich "standorttreuer", von daher wär's schon interessant, was genau da bei dir sitzt :). Ein Foto würde immens beim Raten helfen. Bei Sakuras würde ich gar nichts machen, bei Bees schon.

      Nie verkehrt sind braune Herbstblätter (kann man auch jetzt noch an manchen Bäumen finden, viele braune Blätter hängen bis zum Neuaustrieb - bzw. auf dem Boden liegen ja eigentlich immer welche rum ...), darauf bildet sich Aufwuchs, den die Tiere dann abgrasen, das ist auch für die kleinsten schon ein gutes Futter.

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Spirullina als babyfutter??

      Nen foto bekomme ich nicht hin.
      Sorry aber so kleine tiere kann ich nicht vernünftig fotographieren.

      Laub ist natürlich drin und die rückwandscheibe mache ich auch nie sauber zwecks algenbewuchs.

      Welches futter würdest du denn für bees füttern??

      Da trägt auch eine dame.