GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Die Astrid ...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Die Astrid ...

      Hallo Astrid,

      wenn ich das recht richtige interpretiere, hältst du die Tiger auf aktivem Bodengrund, das wasser selbst ist aber reines Leitungswasser mit einem PH von 7,5? Heißt das, das dass der Soil dann noch Arbeit übernimmt in Richtung Absenkung der KH oder ist er schon ausgelutscht, so dass die Tiger bei PH 7,5 rum schwimmen?

      Das interessiert mich deshalb, weil meine Tiger so gar nicht wollen, bei den Bees dagegen läuft es. Verwende auch, bis auf ein Becken, nur aktive Bodengründe und aufmineralisiertes Wasser aus dem VE.

      Grüße Jens
    • Re: Die Astrid ...

      Hallo Jens,

      das ist ein Mißverständnis. Die Tiger sitzen bei mir auf ganz normalem Baumarkt-Aquarienkies. Dazu gibt es dann reiser-gefiltertes Leitungswasser, das noch ein bißchen auf eine GH von etwa 7 aufgehärtet wird. In den Becken liegt der pH dann meist bei 6,8-7,2.
      Viele Grüße
      Astrid
    • Re: Die Astrid ...

      Ich möchte mal fragen ob diese Aussage stimmt bei den schwarzen Tigern, das solange sie auf dunklem Bodengrund gehalten werden die Jungen auch dunkel - schwarz sind, sobald sie auf hellen Bodengrund kommen viele Jungtiere nicht mehr richtig schwarz werden......?
      Habe mein Tigerbecken für die Schwarzen mit hellem Kies gestaltet -leider bevor ich diese Aussage gelesen habe.
      LG Gabriela
    • Re: Die Astrid ...

      Hallo Gabriela,

      meine Schwarzen Tiger OE (BT0) sitzen auf hellem Kies und sind in der Regel auch schwarz. Daß sich Tiger auf hellem Bodengrund "entfärben" trifft vor allem auf Blaue Tiger zu. Die BT0 sind ja schwarz auf blau gezogen worden. Sprich, die schwarze Deckfarbe liegt über einer blauen Grundfarbe. Wenn nun ein Tier nicht deckend gefärbt ist, blitzt die blaue Grundfarbe durch. Ob das bei hellem Boden eher sichtbar wird, vermag ich nicht sicher zu sagen, glaube ich aber nicht ... ?(
      Viele Grüße
      Astrid
    • Re: Die Astrid ...

      Darf mich mal was fragen Astrid,
      OE sind wenn ich es richtig verstanden habe über blau gezogen, die mit den normalen Augen sind wohl anders gezogen - so habe ich es gelesen....da soll die Farbe nur obendrauf sein... es soll zwei Stämme geben, den von Kai Quante und den von U. Neumann, letzeres ist der mit den über blau Gezogenen und den OE Augen. Richtig?
      Diese Aussage - ich weiß nicht welcher auch sehr bekannte Züchter die gemacht hat, ist jetzt auch egal, ich werde es einfach ausprobieren :). Man kann nur schlauer werden....
      Gruß Gabriela
    • Re: Die Astrid ...

      Hi.

      Ich bin zwar nicht Astrid, aber ich erlaube mir einfach mal zu antworten.

      "Gabriela" schrieb:

      OE sind wenn ich es richtig verstanden habe über blau gezogen,

      Richtig

      "Gabriela" schrieb:

      die mit den normalen Augen sind wohl anders gezogen

      Nicht ganz, sie sind bei dem Züchter Kai A. Quante gefallen.

      "Gabriela" schrieb:

      es soll zwei Stämme geben, den von Kai Quante und den von U. Neumann

      So ist es, die Geschichte schildert Uwe übrigens in diesem Video:
      [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=k0J87x8A4GQ&feature=results_video&playnext=1&list=PL962572AC7E0E898B[/youtube]

      "Gabriela" schrieb:

      Diese Aussage - ich weiß nicht welcher auch sehr bekannte Züchter die gemacht hat, ist jetzt auch egal, ich werde es einfach ausprobieren . Man kann nur schlauer werden....

      Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen das die Aussage das schwarze Tiger nur auf dunklem Boden schwarz werden oder bleiben Unfug ist. In dem Video kann man ja auch gut erkennen auf welchem Boden Uwe seine schwarzen Tiger gehalten hat.