GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Procambarus Clarkii Ghost.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Procambarus Clarkii Ghost.

      Hallo :)
      Ich bin recht neu hier und hab bisher nur mitgelesen..
      Heute wollte ich mir mal einen Procambarus Clarkii Ghost in echt ansehen und hab verschiedene Zoohandlungen abgeklappert, u.a in Duisburg und Bochum. Leider gabs nirgendswo einen davon. Als ich in Bochum nachfragte, meinte der Verkäufer, er würde keine Ghost's verkaufen, da die nur als Jungtiere so hübsch aussehen und wenn se ausgewachsen sind, sämtliche Farbe verlieren und wieder "Naturform" annehmen. Das ist das völlige gegenteil von dem was ich bisher gelesen hab.

      Kann jemand das bestätigten oder widerlegen?
      Danke :)

      Grüße
    • Re: Procambarus Clarkii Ghost.

      Huhu und herzlich willkommen!

      Also die Ghosts, die ich bis jetzt live gesehen habe, waren praktisch ausgewachsen, und sie hatten eine wunderschöne Färbung. Bilder der Jungtiere zeigten eher durchsichtige (eben "geisterhafte" Tiere), die habe ich nicht selbst gesehen, aber ich habe andererseits auch keinen Grund, dem Fotografen nicht zu glauben.

      Hört sich eher an wie eine Ausrede à la "dem Fuchs sind die Trauben zu sauer" - ich glaube nicht, dass es besonders viele Zoohandlungen gibt, die Ghosts verkaufen bzw. da überhaupt rankommen.

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Procambarus Clarkii Ghost.

      Hallo,

      ich habe auch schon mehrere ausgewachsene Ghost gesehen, bisher sahen alle von der Farbe einfach klasse aus! Ich finde das sind mit die schönsten Krebse die es gibt, und zwar im Alter genauso wie in der Jugend ;)
      Bisher habe ich die auch nur in einer Zoohandlung gesehen und sonst nur beim Züchter.

      LG Julian
    • Re: Procambarus Clarkii Ghost.

      Moin moin

      Ist das ein Ghost?



      Gruß
      Andreas
      Bilder
      • IMG_4977.jpg

        277,18 kB, 800×533, 1.982 mal angesehen
      Dieser Text wurde mit 100% chlorfrei gebleichten, glücklichen Elektronen erzeugt. Diese entstammen keiner Lagerelektronenhaltung und werden nicht zu ihrer Arbeit gezwungen, sind CO2 neutral und biologisch abbaubar.
    • Re: Procambarus Clarkii Ghost.

      Hi,

      ja das ist ein Ghost und der Verkäufer redet absoluten Schwachsinn (wie immer wenn sie nicht weiter wissen), die volle Farbenpracht entfaltet ein Chost erst wenn er älter ist. Solche neuen Farbspielarten wie Gost oder sonst irgendwas vernünftiges aus der WiLo-Szene gibt es imho nicht im Zoolachhandel. Da kommen die mit ihrem kleinen Teller, dessen Rand sie nicht mal sehen, nicht mit.

      Die letzten 3 Tage habe ich auf der Messe/Börse in FN zugebracht. Da gabs Ghosts und auch viele andere nette Sachen, zB. Schwarzbarsche (Elasoma evergladei) und Cherax cf. monticola :D. Wer ausgefallene Tiere sucht, kommt nur über den spezialisierten Internethandel, Bekannte oder über Aquaristikbörsen ans Ziel.

      Der Zoolachhandel kann da einfach nicht mithalten, es gibt aber Ausnahmen.
      mfg Hans
    • Re: Procambarus Clarkii Ghost.

      :huhu:
      da kann ich Hans nur zustimmen.

      Bei uns in der Gegend ist es ja schon schwierig im sog."Fachhandel" normale Cristal Red oder Black Bee's zu bekommen,höhere Farbausprägungen gibt es garnicht.
      Mit Krebsen ist das genauso,wenn man viel Glück hat findet man mal CPO's im Laden zu völlig unrealistischen Preisen und andere Krebse gibt es garnicht.
      Die haben Angebote wie 1980,nur zu teuer und in meist schlechter Qualität.
      Zudem haben die meisten "Fesselverträge" und kaufen keine Nachzuchten von Privat,würden sie gerne aber sie dürfen nichts von Privat nehmen selbst geschenkt nicht.
      Ein paar wenige haben ab und zu mal was nicht Alltägliches,das habe ich aber selbst weil die es von mir haben.

      So bleibt einem,wenn man was "anderes" sucht,nur die Suche per Internet oder Börsenabklappern.
    • Re: Procambarus Clarkii Ghost.

      Danke für Eure Hilfe :)

      Ab welche Beckengröße würdet Ihr denn den Ghost halten?

      Ich hatte heut erstaunliches Glück einen Ghost in einer Zoohandlung in Bochum Riemke zu sehen. Sogar schon mit Färbung... Wirklich ein geniales Tierchen :) ... Allerdings mit einem Genialen Preis von 32€ pro Tier.
    • Re: Procambarus Clarkii Ghost.

      Hallo Leute,

      kenne jemand von Euch vielleiche einen Züchter in der Umgebung von Herford/Bielefeld?
      Ich suche 5 Paar Procambarus die aber sehr Farbenfroh und intensiv gefäbt sind.
      Leider kann man das nur teilweise erahnen wenn man die Elterntiere sehen kann.
      Ich würde gerne die Eltern ansehen und bei gefallen die Tiere dann mitnehmen, daher Züchter.
      LG Andreas

      Bin Euch für jeden Tip sehr dankbar.
    • Re: Procambarus Clarkii Ghost.

      "PatSnowpaw" schrieb:

      Danke für Eure Hilfe :)

      Ab welche Beckengröße würdet Ihr denn den Ghost halten?

      Ich hatte heut erstaunliches Glück einen Ghost in einer Zoohandlung in Bochum Riemke zu sehen. Sogar schon mit Färbung... Wirklich ein geniales Tierchen :) ... Allerdings mit einem Genialen Preis von 32€ pro Tier.


      Hey,

      also einen P. Clarkii Ghost würde ich in der Einzelhaltung ab 80cm Beckengröße halten und wenn du 2 oder 3 Tiere pflegen möchtest, sollte das Becken schon 100cm Kantenlänge haben.
      Es gibt viele Medien in dem eine Einzelhaltung des Clarkiis ab 60cm empfohlen wird aber ich persönlich finde das zu klein, da dieser Krebs doch sehr bewegungsfreudig ist und auch gegenüber seinen Artgenossen aggressiv werden kann.
      Ich habe beobachtet das sich ein Krebs dieser Art in einem 80cm Becken anders verhält als in einem 60cm Becken.

      LG Basti
    • Benutzer online 1

      1 Besucher