GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Mein Neuer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin Leute,
      da ich vom Comlettpaket Nano Cube noch, Bodengrund und Kies überhabe und, ausversehen, 4 statt 2 Crustatubes bestellt habe, habe ich kurzentschlossen, noch einen 20l Cube bestellt.

      Javamoos, Vesicularia dubyana, auf 22 Crusta Tubes, 3 Javafarn, Microsorium pteropus, 2 Grasartige Schwertpflanze, Echinodorus tenellus, 1 Zungenblatt, Glossostigma elatinoides, 2 Zwergspeerblatt, Anubias nana, auf 1 Wurzel sind schon da und werden ordentlich gewässert. Zur Deco werde ich einen Rosenquarzhügel bauen, denn Quarz habe ich noch liegen.

      Da kommen dann die Blue Tiger rein, da ich auch gelesen habe, die mögen es lieber ohne Fische.
      Und Dienstag kommen meine Funkensalmler.

      Sobald das ganze einigermaßen aussieht, mache ich auch Bilder.

      Liebe Grüße
      CAren
    • Re: Mein Neuer

      Huhu Caren,

      "Caren" schrieb:

      ausversehen, 4 statt 2 Crustatubes bestellt habe,

      :whistling:

      Sowas funktioniert aber nur die ersten drei Male oder so :D. Danach kommen einem potentielle Spielverderber (aka Ehepartner, die das Hobby nicht teilen) auf die Schliche ;).

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Mein Neuer

      Moin Ulli,
      mein Freud weiß eh noch nichts von den Garnelen, der war 2 Monate weg.
      Bin gespannt, was er sagt.
      Aber früher, als wir uns kennenlernten, hatte ich ja auch ein Aquarium, warum sollte er nun meckern?
      Na gut, wenn jeden Monat ein Cube dazukommt, bekomme ich woghl Ärger :whistling:

      Grüße
      Caren
    • Re: Mein Neuer

      Ich muß ja zugeben, die Kardinalsgarnelen finde ich auch ganz toll....
      Aber da trau ich mich noch nicht ran.
      Das mit dem Leitwert ist mir dann doch noch zu kompliziert.

      Ich hab immer Aquarienbewohner gehabt, die zu den Wasserwerten paßten, die das Leitungswasser hatte.
      So bin ich nach einem Umzug und einigen Todesfällen, auch zu Buntbarschen gekommen, da die das harte Wasser gut fanden.

      Gruß
      Caren
    • Re: Mein Neuer

      So hier, wie versprochen, das erste Bild von meinem Neuen.
      Heute morgen frisch eingerichtet.
      Daher ist das Wasser auch noch nicht ganz klar.
      Aquael Shrimp-Set 20
      2 Javamoos, Vesicularia dubyana, auf Crusta Tubes
      3 Javafarn, Microsorium pteropus
      2 Grasartige Schwertpflanze, Echinodorus tenellus
      1 Zungenblatt, Glossostigma elatinoides
      1 Zwergspeerblatt, Anubias nana, auf Wurzel
      Rosenquarzhügel zur Deco

      Da der mitgelieferte Filter sehr laut brummt, kommt ein Dennerle Eckfilter rein, so wie im Cube.
      Und weil der mitgelieferte Heizer nicht regelbar ist, hab ich gleich einen regelbaren mitbestellt.

      Liebe Grüße
      Caren
      Bilder
      • Neuer 2.jpg

        508,59 kB, 1.024×695, 461 mal angesehen