GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

80 x 35 x 35 Bienen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: 80 x 35 x 35 Bienen

      Hi Laura,
      nun steck´ mal bitte nicht so schnell Dein "Hobby in die Ecke" :huhu: :huhu: :huhu: !

      Ich habe seit über 40 Jahren immer irgendwelche Aquarien in meinem Lebensumfeld gehabt. Da ist sehr viel schief gelaufen, meist durch individuelle Fehler oder individuelle Unzulänglichkeiten oder mangels Geld für "Hightech".

      Im Jahr 2000 Einstieg in die "Wirbellosen-Szene", in der Hoffnung, endlich adäquates Futter für Barsche nebenbei aufzuziehen.
      Versuch fehlgeschlagen! Christal Red, Red Fire, Color-Bienen...gesehen, verliebt und weiter aufgezogen, vermehrt! Weg von der "Futtertierhaltung".

      2004 die "IFSK" mit einigen lieben "Wibellosenfreaks" gegründet. Von da ab Aquaristik mit Schwerpunkt "seltene Krebsarten".

      In meinem "Fischkeller" eine Anlage (ca. 30 Becken zwischen 20 uns 200l) aufgebaut...gut laufend, bis mir im Oktober 2010 ein Aneurisma im Schädel geplatzt ist....

      Nach 6 Monaten Krankenhaus und ReHa hat in meinem Fischkeller nichts mehr gelebt. Teilweise waren Becken wegen Geruchsbildung durch meine Lieben entsorgt worden. Leider war kein Familienmitglied aquaristisch geprägt, bzw. hatte Erfahrungen...!

      Im März 2011 habe ich mir auf einer ZFB in Braunschweig einen 20l Cube gekauft...dazu 20 Sakura! Diese "Pfütze" ist bis heute mein aquaristischen "Ein und Alles", obwohl in einem Nebenraum ca. 30 Becken auf "Neubefüllung" warten.
      Mach ixch nicht, will ich nicht (noch nicht :D ).

      Gib bitte nicht so schnell auf; Verluste sind i.d. Aquaristik an der Tagesordnung (früher oder später).
      Versuch Dich bitte weiter!

      LG
      Klaus Batel
      Wer aufhört besser zu werden, wird irgendwann aufhören gut zu sein. (P. Rosenthal 1916)
    • Re: 80 x 35 x 35 Bienen

      "Klaus Batel" schrieb:



      Gib bitte nicht so schnell auf; Verluste sind i.d. Aquaristik an der Tagesordnung (früher oder später).
      Versuch Dich bitte weiter!

      LG
      Klaus Batel



      Danke für eure lieben Worte. <3
      Aber genau das oben genannte Zitat ist der Grund, warum ich nicht mehr mag.
      Bei meinem nicht brauchbaren Leitungswasser und Kupferregenrohren ist das Wassergepütscher aufwändig und ich bin mehr der Aquarien-Gucker als selber Macher.
      Ich besuch dann lieber Freunde, bei denen ich gucken kann ;)

      Nun habe ich einige Jahre (zwischenzeitlich euch erfolgreich mit den Bienen) Garnelen gehalten und nun nach einigem Frust nehme ich mir die Zeit lieber für meine vielen anderen Interessen...

      Naja ... und 100 % garnelenfrei ist meine Bude ja immer noch nicht ....
      Grüßle
      Laura
    • Benutzer online 1

      1 Besucher