GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

"Fancy Tiger"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Fancy Tiger"

      :huhu:
      hab da mal was von "Fancy Tiger" "aufgeschnappt" und hätte gerne mal ein paar unabhängige Meinungen ob die "Dinger" als "Fancy Tiger" "durchgeh'n".
      Danke schon mal für die Einschätzungen.
      Bilder
      • Fancy2.JPG

        145,84 kB, 508×381, 1.818 mal angesehen
      • Fancy.JPG

        130,05 kB, 508×381, 1.854 mal angesehen
    • Re: "Fancy Tiger"

      :huhu:
      danke schon mal für die Einschätzung.
      Hm,wenn ich jetzt z.B. an der in Bild 1 noch ein bischen am "weißen Rädchen" drehe hab ich ja eine snow,oder wie meinst du das ?
      Ansonsten bastel ich Sicher mit denen weiter,damit kann man ja nicht einfach aufhören. 8o
    • Re: "Fancy Tiger"

      :huhu:
      ach so,das "Finetuning" meinst du. 8o
      Jo,an den "Dingern" könnte man noch so einiges ...
      Als nächstes hatte ich erstmal vor eine andere Farbe zu "Basteln",mal seh'n ob das auch so einfach geht.
    • Re: "Fancy Tiger"

      Huhu,

      ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Aber ich glaube Peter hat einfach schlechte Erfahrungen mit den Reaktionen anderer Züchter gemacht, wenn er von seinen Kreuzungen öffentlich geschrieben hat. Ich denke mal, dass er bei wirklichem Interesse und entsprechender Eigeninitiative (selber nachdenken) auch bereit wäre darüber per PN zu fachsimpeln.

      Mal ganz davon ab, dass ich auch nix von "Bastel dir deine eigene Kreuzung" als Anleitung für Anfänger halte, weil das einfach zuviel Geduld, Fachwissen und auch Ressourcen (Becken) erfordert. Das heisst jetzt nicht, dass hier Anfänger unterwegs wären... im Gegenteil. Aber ihr wisst schon was ich meine... ?(
      Viele Grüße, Anni
    • Re: "Fancy Tiger"

      :huhu:
      im großen und ganzen hat Anni schon alles gesagt. :thumbup:

      Aus der Mitgliedervorstellung und aus div. Beiträgen kann man auch so einiges erfahren,wenn man sich denn die Mühe macht mal ein bischen zu lesen.
      So hab ich das gemacht,viel gelesen(auch zwischen den Zeilen),keine richtige Antwort gefunden,selbst Nachgedacht und ausprobiert.
      Das Hobby betreibe ich zudem auch nicht seit "Gestern",hab so einiges ausprobiert,und werde niemals alles Preisgeben(machen die "Profi's ja auch nicht).
      Bei div. Diskussionen mit "Profi's" wurde/werde ich immer nur belächelt,heute lächle ich einfach zurück und kann z.B. mit Bildern belegen das es eben nicht nur heiße Luft ist was ich von mir gebe.
      Mit Vererbungslehre beschäftigen(nicht nur Theoretisch),ausprobieren und seine eigenen Schlüsse daraus ziehen bringen einem sehr viel mehr als "einfach" nach dem Rezept zu fragen,in der Hoffnung das man auch die richtige Antwort bekommt.

      Versuch macht Kluch,klingt komisch-iss aber so.
    • Re: "Fancy Tiger"

      auch eine solche Antwort ist legitim

      leider hat nicht jeder die notwendigen Mittel um "Versuch macht klug" umzusetzen, aber es ergeben sich oftmals Gelegenheiten des persönlichen Gedankenaustausches, derweil erfreue ich mich an Deinen hoffentlich zahlreichen Bildern
      VG
      Maik
    • Re: "Fancy Tiger"

      :huhu:
      naja,da ich nicht nur Autodidakt sondern auch teilweise ein Improvisationtalent bin klappt das meistens irgendwie,auch wenn mir selbst die nötigen Mittel fehlen.
      Bilder wird es früher oder später mit Sicherheit noch geben,wenn nichts unvorhergesehenes dazwischen kommt.
    • Re: "Fancy Tiger"

      Also ich würde ja schon gern mit Peter eins zwei drei zehn Bierchen schlürfen und ihn dann ein bissi ausquetschen :drink: :D

      Da ich mir ganz fest vorgenommen habe das hier im neuen Haus die Aquariensucht nicht wieder solche Auswüchse animmt,ist da nicht viel mit rum probieren! ;)
      Liebe Grüße Steffi