GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Aus 20l wird 54 l

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aus 20l wird 54 l

      Ich habe mich mal so spontan dazu entschieden aus dem Mini 20 Liter Tetra ein 54 Liter Becken zu machen! Die Tiger die eigentlich dort einziehen sollten kommen nun in den 30er Cube, den ich noch einrichten muss.
      In das neue Becken sollen Zwergschmuckkärpflinge einziehen, ich dachte so 7 Stück, reicht das? Dann sollen Red Fire rein und noch Zergflusskrebse. Welche weiß ich aber noch nicht.
      Hat jemand einen Tipp welche Pflanzen ich noch einsetzen soll? Und soll ich dann so halbe Kokosnuss oder eine Höhle z.B. noch nehmen als Versteck für die Krebse?



      Burnhard hat mir übrigens geholfen mit dem ganzen hin und her mit dem neuen Cube und dem 54er Becken. War ein ganz schönes durcheinander! Weil ich in dem 20er Becken Soil hatte, der kommt jetzt in den Cube - naja, war gar nicht so einfach. Und zum Schluss dann doch! Danke nochmal für die Hilfe! :)
      Bilder
      • P1000112.jpg

        116,02 kB, 1.200×900, 569 mal angesehen
      VG Nicole
    • Re: Aus 20l wird 54 l

      Ja gerne.
      Ich würde vermutlich mehr Laub und/oder mehr Crustatubes reinlegen, einfach das sich die Krebse aus dem Weg gehen können und der Besatz sich vor den Fischen verstecken kann.
      Auch würde ich vermutlich sehr viel freie Fläche mit so Wassergräsern oder ähnlichem bepflanzen. Vermutlich würde ich auch noch Nixkraut drin schwimmen lassen (mich stört der Anblick nicht) Oder vielleicht Glosso als Bodendecker.
      Hmmmm....
      Neue Becken bieten immer so viel Möglichkeiten.... ?(
      Kämpfe und Du kannst verlieren, kämpfe nicht und Du hast schon verloren.

      Greetings
      Bernhard
    • Benutzer online 1

      1 Besucher