GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Reiser-Filter Probleme

• Reiser-Filter Probleme

Hallo,
      ich rege mich mal wieder über meinen Reiserfilter auf. Ich habe einen Reiser AK-1M mit Filtereinsatz AB-M 0120 (0,3µm) in Kombination mit Vorfilter VF-GW (5µm).

Angeschlossen wird an den Wasserhahn im Keller (Warm&Kalt). Und ich habe immer Probleme mit dem Hauptfilter. Der Durchfluss verschlimmert sich enorm schnell, nach ca. 300l können die Poren doch noch nicht verstopft sein, oder ? Ich benutze den Blockfilter einmal die Woche. Wenn er nicht benutzt wird, schliesse ich die Absperrhähne; die Patrone lagert im Wasser. Ist das falsch ?

Wie kann ich die Laufzeit des Filters verlängern ?
      Grüsse aus Schweden,
      Jennifer

"There is a special place in hell for women who don't help other women."
      Madeleine K. Albright, former Secretary of State and Ambassador to the U.N.
    • Re: Reiser-Filter Probleme

"aquasüchtiger" schrieb:

Astrid(Schnurpel) benutzt,wenn ich mich nicht verlesen habe,einen Reiserfilter und kann vielleicht weiterhelfen.

Stimmt, habsch hier. :saint:

Aber bei deinem Problem kann ich dir leider nicht weiterhelfen @Jennifer. Derzeit läuft bei mir noch die 2. Patrone und die, wie auch die erste, etwa ein halbes Jahr lang. *3mal Holz klopf* Mein Leitungswasser hat allerdings nur 200µS und scheint insgesamt recht "gut" zu sein. ?(
      Viele Grüße
      Astrid
    • Re: Reiser-Filter Probleme

Mein Leitungswasser hat auch nur 220 µS ?( Ist nervig, denn eine neue Patrone kostet ja schon wieder fast €50. Oder gibt es die irgendwo billiger ? Vielleicht wechsele ich doch zu der 3 µS Patrone.
      Grüsse aus Schweden,
      Jennifer

"There is a special place in hell for women who don't help other women."
      Madeleine K. Albright, former Secretary of State and Ambassador to the U.N.
    • Benutzer online 1

1 Besucher