GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Destilliertes Wasser von Dehner. Garnelen drehen durch.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Destilliertes Wasser von Dehner. Garnelen drehen durch.

      Hallo :huhu:
      Ich bin nun seit gut 5-6 Wochen auf Aufbereitetes destilliertes Wasser umgestiegen.
      Ich verwende Destilliertes Wasser von Dehner und Bee Shrimp Mineral GH+

      Die Bees befinden sich in einem 20ger Becken und gewechselt werden alle 5-6 Tage 5 Liter.
      Nun ist mir aufgefallen dass die Kleinen beim Wasserwechseln ( schon wenn wenige ml ins Becken rieseln ), völlig durchdrehen und nahezu alle an der Wasseroberfläche tanzen.
      Das ganze Specktakel hält bis zu 10 Minuten nach dem Wasserwechsel an und die Kleinen gehen danach wieder zu ihrere Tagesordnung über ( fressen und wuseln :D )

      Normal oder verdächtig?
      Evtl jemand schlechte Erfahrung mit dem Dehner Wasser?
      Gruß Stephan
    • Re: Destilliertes Wasser von Dehner. Garnelen drehen durch.

      Das erstere kommt dem näher.
      Kann es vlt auch einfach daran liegen dass mein 20ger recht neidrig ist und es somit dramatischer wirkt, da mehr bees auf weniger Fläche sind?
      Hier und da zucken die Kleinen auch mal gerne nach hinten weg, was ich bisher eher mit negativen Einflüssen in Verbindung brachte.

      Ich hab bisher nur größere Becken ab 80 Liter gefahren, deshalb verwirrt mich das Ganze etwas ?(
      Gruß Stephan
    • Re: Destilliertes Wasser von Dehner. Garnelen drehen durch.

      Huhu Stephan,

      eine gewisse Aufregung beim Wasserwechsel dürfte normal sein. Das kenne ich von meinen Garnelen auch.

      Wenn du das Wasser im Verdacht hast, könntest du ja testweise nächste Woche mal ein anderes destilliertes Wasser verwenden. Wenn sich die Tiere dann anders verhalten, lag es am Wasser. Wenn sie wieder so rumwuseln, dann ist es eher ein normales Verhalten.
      Viele Grüße, Anni
    • Re: Destilliertes Wasser von Dehner. Garnelen drehen durch.

      "Aniuk" schrieb:

      Huhu Stephan,

      eine gewisse Aufregung beim Wasserwechsel dürfte normal sein. Das kenne ich von meinen Garnelen auch.

      Wenn du das Wasser im Verdacht hast, könntest du ja testweise nächste Woche mal ein anderes destilliertes Wasser verwenden. Wenn sich die Tiere dann anders verhalten, lag es am Wasser. Wenn sie wieder so rumwuseln, dann ist es eher ein normales Verhalten.


      Werde ich wohl mal so in angriff nehmen. Mal schauen wie den Kleinen Rewe Wasser schmeckt :)
      Gruß Stephan
    • Re: Destilliertes Wasser von Dehner. Garnelen drehen durch.

      Huhu, hab vorhin mal drauf geachtet, als ich mit Regenwasser/Beesalz Wasser gewechselt hab...
      Die sind drin rum wie bekloppt..haben im Zeitraffer gepiddelt und getanzt als wär es Mai...
      Ich freu mich immer, wenn die so abgehen...
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Destilliertes Wasser von Dehner. Garnelen drehen durch.

      Huhu,

      ist mir neulich auch passiert, fast alle roten Tiger waren oben an der Wasseroberfläche, haben sich aber nach 10 Minuten wieder beruhigt. Ist mir aber zuvor noch nie aufgefallen, ich fand das echt beunruhigend ... Aber passiert ist nix, die Damen tragen noch, und die Gemeinde sitzt allgemein wieder am Boden. Keine Verluste.

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Destilliertes Wasser von Dehner. Garnelen drehen durch.

      "Lolohopper" schrieb:

      Ich benutze auch dest wasser von hellweg und salze es auf.

      Lasse es aber über einen dünnen schlauch über 1-2std wieder ins becken laufen.

      Die nelen reagieren garnicht darauf


      Ich dachte zuerst auch dass es daran liegt dass ich es zu schnell ins Becken gebe.
      Da die Kleinen aber selbst dann austicken wenn es ins Becken reintröpfelt kann es daran wohl auch nicht liegen ?(
      Gruß Stephan
    • Re: Destilliertes Wasser von Dehner. Garnelen drehen durch.

      Hei, ich denkmal...das is wie bei den Panzerwelsen...die flippen ja auch aus und fangen an wie blöd zu eiern...
      HUHUUUUU kühles, Leitwertarmes Frischwasser...es regnet...schnell Leuts, häuten, po...n <3 , eiern :S ...die Zeit is günstig für Nachwuchs:happy:
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!