GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Sommerzeit die zweite

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Sommerzeit die zweite

      Jo - meine war heute auf einer Geburtstagsparty eingeladen.
      Der Versuch ein aufgedrehtes, fast siebenjähriges Mädchen pünktlich ins Bett zu bekommen hatte so ziemlich genau 1 Stunde Verzögerung ... X(
      Und morgen früh: ||
      Von mir aus könnte es immer Sommerzeit sein. Im WInter finde ich es schlimm, wenn es so früh dunkel wird.
      Grüßle
      Laura
    • Re: Sommerzeit die zweite

      Sommerzeit...komische Erfindung
      Brauchts echt net :)


      Mein Sohn hat mich heute auch ganz komisch angeschaut als ich ihm erklärt habe das es schon nach 20Uhr ist und er aber hurtig ins Bett gehen soll 8o
      "Es ist aber noch so hell" war dann die Antwort....

      Meine Zwillis denken wohl das die Uhr zurückgestellt..die wollen nun um 18Uhr ins Bett??? hmmm
      Liebe Grüße Steffi
    • Re: Sommerzeit die zweite

      Hei! :)
      Sommerzeit? Wozu ? :evil: Bei uns ist´s sowie so nicht dunkel im Sommer!! 8) Der wirtschaftliche Nitzen ist ja wohl auch fraglich.
      Und Karin - Du hast recht, man hat einfach zuviel Zeitschaltuhren... ;)
      Liebe Grüße aus dem total verregneten Mosvik - komm gar nicht mehr aus den Regenklamotten raus.Naja, da werd ich mal wieder mit dem Hund durch den Regen piddeln. :D
      Jutta :huhu:
      Herzliche Grüße aus Norwegen!
      Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist - dann ist es noch nicht zu Ende!
      Besucht meine Homepage : www.elghaugen.com
    • Re: Sommerzeit die zweite

      Hey Ihr,

      da ich noch ein Hobby hab, das überwiegend draußen seinen Platz hat, freue ich mich einfach nur über die Sommerzeit. :happy:

      Mein Körper war sowieso schon vor zwei Wochen der Meinung, dass es nun an der Zeit sei und war schon immer um 6 Uhr wach, statt um 7 Uhr, wie es ausreichend wäre.

      Von mir aus, brauchten wir das im Herbst nicht zurück stellen. Machen wir doch einfach eine Deutschlandnormalzeit drauß. :D

      Meine Aquarienzeitschaltuhren stelle ich übrigens nicht um. Die Tierchen verstehn doch sowieso nichts von der Uhr. Geht das Lichtel eben statt um 18 Uhr erst um 19 Uhr wieder an und ist dann bis 24 Uhr hell, statt bis 23. ;)
      Viele Grüße Angela
    • Re: Sommerzeit die zweite

      Wenn die Damen sonst nix plagt ... :drink:

      Mein Kater hat's am Montag auf jeden Fall rrrrichtig gefreut als die Tü morgens eine Stunde früher aufging. Man konnte das "HUCH! TOLL!" in seinem Gesicht förmlich sehen und er hat irre laut rumgeschnurrt. :saint:

      HP
      "Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen." Robert Lembke
    • Re: Sommerzeit die zweite

      Hei, meine Zeitschaltuhren werden auchnicht verstellt...
      Außer die bei Sohnemann...die is Teenagerfreundlich eingestellt und das Licht geht erst um 8:00Uhr an...Tja...jetzt um 9:00Uhr :whistling: Das is mir dann doch zu spät, wenn ich meine erste Fütterrunde mach und deshalb hab ich grad das Drehrad eine Stunde vorgestellt...Ich hab lieber Mechanische Uhren..da geht das soooo einfach...
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Sommerzeit die zweite

      Hei, er hat ein Dachzimmer und benutzt die Rollos nicht...da is eh im Moment ab 7:00uhr hell..im Sommer ab 5:00Uhr...Die Nachbarskinder toben ab halb 8 im Garten..da fällt es nicht auf, wenns mal kurz klack macht und das Licht angeht...
      Er schläft am Wochenende trotzdem ohne mit der Wimper zu zucken bis 12 oder eins...
      (wenn ihn nicht der Staubsauger weckt :evil: )
      Im Winter is das was anderes...
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Sommerzeit die zweite

      Wir bieten immer Alternativen - auch wenn es nur Pseudo-Alternativen sind. Jetzt geht es gerade mit dem Angeln wieder los, aber meine Töchter HASSEN den Gedanken zugucken zu müssen wie da ein Fisch angelandet wird. Also fragt Frau Mama "Wollt Ihr Zimmer aufräumen oder mit Papa angeln gehen?" Ich geniesse meine Ruhe im Freien ... 8o

      HP
      "Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen." Robert Lembke
    • Re: Sommerzeit die zweite

      8o
      Über Zimmeraufräumen wird bei uns schon lange nichtmehr diskutiert...
      Sollen sie doch in ihrem Dreck ersticken...aber neeee...das is ja peinlich, wenn Freunde kommen...die Zimmer meiner Kinder sind tiptop...ohne jede Aufforderung..zumindest meistens...
      Es geht bei uns immer um Arbeiten für die Allgemeinheit...die sind nicht sehr beliebt...
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!