GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

heute morgen absoluter super-gau

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: heute morgen absoluter super-gau

      Hi Anja,
      ja ich weiß, klingt sehr unwahrscheinlich, aber wie viel tausend Nanos hat Dennerle schon verkauft und das ist der erste Fall von dem ich höre, dass solch ein komischer Spannungsriss aufgetreten ist.... (was nicht bedeuten muss, dass es nicht doch auch andere Fälle geben könnte)
      Mir ist mal ein Feuerzeug explodiert, welches ca. 1m vom Kaminofen entfernt am Boden lag. Da wo eigentlich die kühlere Luft ist, aber die Strahlungswärme hat es zur Explosion gebracht.....
      Die Spannung im Glas könnte sich ja bei Dir immer weiter aufgebaut haben und dann irgendwann "peng", ohne dass direkt davor der Herd an war...... ist halt nur ein Versuch das irgendwie zu erklären, eine plötzliche Entladung nach über einem Jahr ohne Auslöser kann ich mir irgendwie noch weniger vorstellen.
      Grüße
      Carsten

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Unter der eMail-Adresse carsten@garnelenhaus.de bin ich für Dich da.
    • Re: heute morgen absoluter super-gau

      also...

      nette email von dennerle erhalten...und ein supernettes Telefongespräch mit einer angestellten geführt...

      die eigentliche Garantie ohne nachweispflicht liegt bei 6 Monaten...alles danach muss bewiesen werden, dass das Becken bei kauf einen Fehler aufwies. da das so gut wie unmöglich ist, tritt die 2 jährige Garantie nicht in kraft.

      ich erhalte aber als kleinen Trost ein futterpaket für die nelen...ist ja auch etwas ;)

      allerdings kommt mir ne Idee...weiß jemand wie das mit Hausrat und glasbruch aussieht. zahlen Glasversicherungen Schäden am AQ im rahmen der Hausrat...wer weiß da was? ?(
      beste Grüsse
      Anja

      - 30 Liter Dennerle Nano Cube mit Red Bees, rote Posthornschnecken und Blasenschnecken
    • Re: heute morgen absoluter super-gau

      "prinzessinlillyfisch" schrieb:

      allerdings kommt mir ne Idee...weiß jemand wie das mit Hausrat und glasbruch aussieht. zahlen Glasversicherungen Schäden am AQ im rahmen der Hausrat...wer weiß da was? ?(

      Nee, häufig musst Du extra eine Glasbruchversicherung abschließen. Als Zusatzpaket zur Hausrat. Das wird meistens extra gemacht, weil die Glasbruchversicherungen nicht ganz günstig sind...
      Aber um es genau rauszukriegen wirst Du nicht drum herum kommen Deine Versicherungsbedingungen zu studieren...
      Gruß,
      Harry
    • Re: heute morgen absoluter super-gau

      ich habe ne glasbruchversicherung. die frage ist nur ob und in welchem rahmen sie für AQ`s haften

      glas ist ja in der Regel die Fensterscheiben und evtl. Glastüren im Haushalt
      beste Grüsse
      Anja

      - 30 Liter Dennerle Nano Cube mit Red Bees, rote Posthornschnecken und Blasenschnecken
    • Re: heute morgen absoluter super-gau

      "cheraxfan" schrieb:

      geklebtes Becken bei dem nur die Front/Seitenscheiben am Stück sind?

      Front und Seiten sind ein Teil, die vorderen beiden Ecken sind also gezogen. Rückseite und Bodenplatte sind dann jeweils eingeklebt - das Becken besteht also aus drei Stücken Glas.
      Gruß,
      Harry
    • Re: heute morgen absoluter super-gau

      "HeinzPeter" schrieb:

      Gut wer im VDA ist ... deren Versicherung zahlt das Becken. :whistling:

      HP



      meine würd es auch zahlen wenn ich nicht aus Kostengründen damals 200 euro SB abgeschlossen hätte X( denn ohne SB ist die Versicherung natürlich deutlich teuer :(
      beste Grüsse
      Anja

      - 30 Liter Dennerle Nano Cube mit Red Bees, rote Posthornschnecken und Blasenschnecken