GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Was bin ich ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was bin ich ?

      Hallo zusammen
      ich habe Anfang Februar gesehen das sich ein grünliches Objekt auf meiner Wurzel befindet. Als ich ich raußfangen wollte war es leider schneller. Ich wollte jetzt nicht das ganze Becken durchwühlen nur um diese kleine grüne Objekt zu suchen und Heute fand ich es wieder. Könnt ihr mir sagen was das sein könnte?
      Bilder
      • ne.jpg

        733,5 kB, 1.200×900, 676 mal angesehen
      Ein Hobby ist erst dann ein Hobby wenn man es übertreibt !!!!
    • Re: Was bin ich ?

      Hi.

      Kurzer Hinweis, sollte zwar bekannt sein aber man weiß ja nie und solange man ein Problem nicht hat beschäftigt man sich meist auch nicht damit.
      Libelen und auch ihre Larven stehen unter Naturschutz.
      Wenn es also sicher ist das die Tiere die ihr in euren Becken findet aus der hiesigen Natur stammen dann müsst ihr sie wieder dort hin bringen wo sie her gekommen sind.
      Wenn es aber zweifel gibt oder fest anzunehmen ist das die Larven durch neue Pflanzen eingeschleppt wurden und somit davon auszugehen ist das sie aus dem Ausland stammen müssen sie getötet werden. Ein Aussetzen ist unbedingt zur Verhinderung von Faunenverfälschung zu unterlassen.